Hundewurst fürs Training - Erfahrungen

  • Da es gerade Thema im "Trockenfutter-Thread" ist, dachte ich mir aber mal, wir könnten dafür ja ein eigenes Thema auf machen.


    Welche Hundewürste sind denn eure Favoriten und warum?


    Ich habe bisher noch keine und sucher immer noch nach der perfekten Wurst ( :lol: )

  • Ich nehme meistens ganz normale Geflügelfleischwurst. Wenn ich im Barfladen bin, nehme ich meistens noch eine Fährtenwurst mit, darauf fahren meine tierisch ab. Der verkauft die von Frohlinder, das ist im Prinzip Rinderblut mit Schwarte, die ist schön fest und wird nicht matschig..

  • Ich mag die von grau ganz gern . Je nach Sorte mehr oder minder schnittfest und kamen immer seeeeehr gut an. Hab die immer vergünstigt auf Messen mitgenommen.
    Trainingswurst von nem Barf-Shop hier in der Ecke war auch immer heiß begehrt aber recht teuer , da such ich noch ne Alternative zu. Die war super schnittfest, super lecker und ergiebig. Eventuell hol ich die doch mal wieder wo ich so drüber nachdenk :roll:
    Bestellt hab ich jetzt mal zum testen 2 Würste von Fleischeslust , die wären mir aber auf Dauer defintiv zu teuer bei den Mengen die in die Hunde wandern :headbash:

  • Die perfekte Wurst sind bei uns Wienerle mit Geflügelfleisch, in Scheiben geschnitten und im Backofen getrocknet.
    Halten lang, fetten nicht in der Tasche und werden gerne gefressen.


    LG, Friederike

  • Normale Fleischwurst ist mir doch bisschen zu fettig, auch in der Hand.


    Fleischeslust mochte Baxter gar nicht.


    Die Frohlinder hab ich mir auch mal angesehen. Vllt bestelle ich die mal.

  • Da schliesse ich mich absolut an. Hab sooo lange gesucht und egal ob für Gassi oder UO-Training, die ist super.

  • Noch eine Stimme für DeliBest. :dafuer:
    Fettet nicht, wird auch im Hochsommer nur minimal schmierig. Wenn man sie nach dem Schneiden eine Stunde liegen lässt, trocknet sie außen an und macht dann überhaupt keine schmutzigen Finger.



    Diese Fleischeslust Meat&Treat fand ich auch gut, allerdings sind mir die auf Dauer zu teuer.


    Fleischwurst, Wienerle etc nutze ich nicht, da sie zu fettig sind und ich das Geschmiere nicht mag.

  • Die perfekte Wurst sind bei uns Wienerle mit Geflügelfleisch, in Scheiben geschnitten und im Backofen getrocknet.
    Halten lang, fetten nicht in der Tasche und werden gerne gefressen.


    LG, Friederike

    wie lange lässt man das am Besten bei wieviel Grad im Backofen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!