Wie gefährlich sind Pommes für einen 25kg Labbi

  • Lexa mag Kartoffeln, also auch Pommes frites. Wenn wir mal bei McD anhalten, bekommt sie eine Handvoll zu fressen. Bei einem großen Hund ist eine so geringe Menge kein Problem.


    Das Kind sollte nur lernen, dass es dem Hund generell nichts vom „Menschenfutter“ ohne Rücksprache mit den HH abgibt.

  • Der Labbi meiner Schwägerin hat mal das Pommes-Frittierfett im Garten gefressen. DAS war nicht gut. Er hat sich dann bei der Schwiegermutter auf den Teppich übergeben (dadurch haben sie ihn erst erwischt). xD

  • Die Population der Straßenhunde in südlichen Ländern dürfte arg dezimiert sein, wenn Pommes für Hunde schädlich wären. ;)


    Aber lieber einmal zu viel gefragt, als zuwenig....

  • naja,gesund sind pommes schon für erwachsene nicht(verwendete fette,salz,gewürze),nur haben diese das selbst in der hand wie sie damit umgehen.
    ein 2 jähriges kind kann das nicht abschätzen was gut o. schlecht ist und ist auf das angewiesen was es von erwachsenen vorgesetzt bekommt.


    ok,ist beim hund ebenso..... und mir selbst daher auch ebenso wichtig..
    nur ob der hund mal einen pommen bekommt oder diese heutzutage zur alltäglichen ernährung von kindern dazugehören,das macht schon einen unterschied.


    die meisten kinder heute bekommen ja pommes nicht mal als ausnahme sondern da gehört fastfood zum täglichen leben.
    kaum ein kind weiß noch wie kartoffeln o. auch andere gemüse in "natur" schmecken.
    fische sind keine lebewesen sondern stäbchen aus dem tk,huhn ebenso.... erleben wir immer wieder bei unseren enkeln.

  • Wie ich die Moralkeulen liebe......


    @mogambi
    a) hat das mit dem Thema nix zu tun
    b) werden die meisten Kinder sicherlich nicht ständig Pommes vorgesetzt bekommen
    und c) finde ich eine Unterhaltung mit erhobenen Zeigefinger echt anstrengend


    Mal interessehalber: Wie viele Kinder hast du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!