Der größte Labrador

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der größte Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei der Größe gehe ich aber seeeeeeehr stark davon aus, dass dein Hund nicht ganz so reinrassig ist, wie dieser Stammbaum angibt.
      Es steht ja auch drin, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt und es statistisch gesehen so sein könnte...
      Ich habe letztens noch gelesen, dass die DNA-Bestimmung beim Hund zwecks Rassebestimmung auch nicht wirklich so genau ist.

      Naja, wie schon gesagt, die wussten ja vorher auch nicht das es sich um einen Labrador handeln könnte ^^ also irgendwas muss ja dahinter stecken :D

    • Ja hier, auch ein XXL-Modell. Allerdings LabbixGoldi (beide Elternteile bedeutend kleiner). 68/69cm bei 38kg.
      Der ganze Wurf wurde ziemlich groß, sein einer Bruder ist ebenfalls so groß, aber nochmal massiger (nicht fetter :D )

    • :D na dann glückwunsch zu deinem Riesen haha :D Ruffys Eltern waren allerdings recht groß, vorallem der Vater, wurfgeschwister sind alle ab 60cm ^^ auch hündinnen :)

    • Naja, wie schon gesagt, die wussten ja vorher auch nicht das es sich um einen Labrador handeln könnte ^^ also irgendwas muss ja dahinter stecken :D

      Du hälst ziemlich stark an diesem Test fest ;) Sicher wissen die nicht wie der Hund aussieht, aber selbst wenn würde es ja nichts beeinflussen.


      Wie du hier siehst, sind diese großen Vertreter immer Hunde ohne Papiere und eben auch Mischlinge.

    • Es gibt immer mal Ausreißer in die ein oder andere Richtung, gute 10 cm übern Standard sind dann aber doch eher ein Zeichen für nen Mix.
      Ich kenn keinen reinrassigen Labrador mit fast 70cm SH , der eine Ausreißer ist bei 62cm :ka:


      Und doch, Ahnentafeln sind zuverlässig. Zuverlässiger als Gentests, zumindest wenn wir da nicht von selbstgebastelten "Papieren" des ERV o.Ä reden :hust: :roll:



      Wo kommt er denn her? Also Papiere hast du ja nicht, aber wie ist denn die genaue Herkunft ?

    • Ruffy stammt aus Ungarn, da wir so begeistert von den beiden Elterntieren waren, haben wir uns dann entschieden dort vorbeizuschaun :) und waren sofort verliebt haha :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!