Der größte Labrador

  • Hallo ihr lieben :D


    mich würde mal interessieren ob es hier noch andere, ich nenne sie mal "riesen Labradore" gibt?
    Da ich so oft mit fassungslosen Gesichtern, oder mit "ist das eine dogge" , ist der wirklich ein Labrador? konfrontiert werde würde
    mich das brennend interessieren.


    Zu Ruffy:
    Alter: knapp 2 Jahre
    Größe: 68cm Schulterhöhe
    Gewicht: 38,5 kg


    Standard Größen Rüde: 56-57cm Schulterhöhe


    Rassenachweis Ruffy:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der größte Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du denn eine Ahnentafel für Ruffy, sodass 100%-ig sicher ist, dass er reinrassig ist?
      Wenn nicht, kann ja wirklich irgendwann mal was Großes mitgemischt haben was erst nach ein paar Generationen durchschlägt.

    • Eine Ahnentafel hab ich nicht nein, deshalb haben wir den Gentest durchführen lassen.
      Es konnte keine einzige andere Rasse nachgewiesen werden, nur das er weit hinten amerikanischer Abstammung ist

    • Ich bin ehrlich gesagt, nicht davon überzeugt, dass diese Tests 100%-ig verlässlich sind.

    • Gut da hast du recht, ich denke immer nichts ist 100% ^^ auch keine Ahnentafel ^^ aber zu 99% würde ich denen schon zutrauen :)
      Die sind ja auch keine "noname" Firma

    • Gut da hast du recht, ich denke immer nichts ist 100% ^^ auch keine Ahnentafel ^^ aber zu 99% würde ich denen schon zutrauen :)
      Die sind ja auch keine "noname" Firma

      Doch, wenn sie von einem seriösen Züchter sind, sind Ahnentafeln 100% sicher.


      Ich habe mir deine anderen Threads durchgelesen und auch letztes Jahr waren viele der Ansicht, dass dein Labbi nicht reinrassig ist. Der Vater sah ja auch schon so riesig aus. Dein kleiner hatte ja schon mit 18 Wochen 25kg drauf, was ja echt heftig ist und er war auch schon recht groß in dem Alter.


      Nachwievor finde ich deinen Labbi einfach übermäßig groß, vllt doch eine andere Rasse irgendwann mal mitgemischt. ABER vllt. ist er auch wirklich eine krasse Ausnahme ;)

    • Also bei der Größe gehe ich aber seeeeeeehr stark davon aus, dass dein Hund nicht ganz so reinrassig ist, wie dieser Stammbaum angibt.
      Es steht ja auch drin, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt und es statistisch gesehen so sein könnte...
      Ich habe letztens noch gelesen, dass die DNA-Bestimmung beim Hund zwecks Rassebestimmung auch nicht wirklich so genau ist.

    • Ich habe mal vor Jahren einen blonden Labbi in der Hundeschule kennengelernt, der einfach nur noch von uns Gen-manipulierter Labbi genannt wurde. :ka:


      Hatte aber auch eine Ahnentafel. :ka:

    • Mir wäre es ja grundsätzlich egal ob er Reinrassig ist oder nicht ^^ aber ich war eben damals auch so fasziniert von seiner Größe,
      deshalb dann auch der Test. Dem ich zu 99% vertraue, klar gehen hier die Meinungen wahrscheinlich weit auseinander ^^ und das ist auch ok so :)


      Ich hatte ja auch eigentlich erwartet das da irgendwas anderes mitspielt, aber andererseits denk ich mir halt, die wussten nicht das es "angeblich" ein Labrador ist.
      Da kann man dann schon etwas vertrauen wenn dann Labrador bei rauskommt ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!