Input bzgl. Trockenfutter nach Jahrelanger Abstinenz

  • In Leipzig war ja dieses Wochenende Messe, es gab einige Beratungen und auch einige Proben. Das neue Belcando stand im Raum, trotz des angeblich hohen Fleischanteils fand ich es aber sehr "chemisch" riechend. Letztenendlich haben wir uns jetzt erst mal für Wildborn die soft Variante entschieden. Zu schmecken scheint es schon mal gut, über die Verträglichkeit kann ich noch nichts 100% iges sagen

  • Ich hatte auch 8 Jahre Max gebarft und bekocht und dann angefangen mit Trockenfutter.


    Felix und Boris bekommen Bosch (alle Sorten abwechseln, immer kleinste Abpackung), aber nur morgens eine Portion.
    Dazu eben abends Diverses frisch roh oder gekocht.
    Auch mal Büchse oder Büchse Fisch.


    Dafür und den Urlaub/Ausflüge kann ich es echt empfehlen.
    Wird auch gerne gefressen.


    Als alleiniges Futter würde ich wohl doch anders überlegen - aber auch grundsätzlich nicht wollen.

  • ich bin mit meinen dreien bei Wolf of Wilderness gelandet. Wird super vertragen u. sogar Pia, die sonst kein Trofu angerührt hat, frißt es mit Begeisterung. Output ist auch o.k. 1-2x/Tag. Füttere allerdings nur morgens Trofu u. abends Nafu.

  • Ich füttere Royal Canin und zwar die Sorte "Digestive Care", da diese Sorte energiereicher ist als die normalen Sorten.
    Dieses Futter scheint lt. Bewertungen bei Zooplus sehr schmackhaft zu sein - wobei meine Hündin kein Maßstab ist, die frisst eh alles.
    Sie macht 2 Häufchen pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!