Handhabe gegen "Kampfdackel"

  • ich glaube die Einstellung hängt immer mit der Erfahrung zusammen, die man vielleicht schon gemacht hat.
    Mein Hund ist von einem anderen so gebissen worden das er gestorben ist. Das will ich nie nie NIE wieder erleben und werde ALLES dafür tun, DAS ich es nie wieder erleben werde.
    Jemand der noch nie sowas erlebt hat, denkt da vermutlich einfach anders.

  • Dass der eigene Hund totgebissen wird, ist das absolut schlimmste Szenario :( :



    Meine Jungs sind ja nicht eben groß, da braucht es nicht viel, damit sie schwer verletzt werden.
    Die Hofhunde hier sind Deutsch-Drahthaar und große Labbis und Mixe - ich gehe da keine Risiken ein, indem ich mit Leckerchen werfe oder einfach mal abwarte.


    Hunde die von selbst Abstand halten, prima! Aufdringliche oder aggressive Hunde die direkt auf auf uns losstürmen verschrecke und vertreibe ich.
    Das wirkt nachhaltig, und die betreffenden Hunde halten seitdem respektvollen Abstand.
    Das ist also gut für die, und für uns. Einfach eine klar gezogene Grenze!


    Bisher musste ich noch nichts werfen, und das äußerste was ich machen mußte (war allerdings ein Tutnix im Freilauf am Feld), war einen Hund am losen Wangenfell festzuhalten bzw wegzudrücken, damit er sich nicht auf Max stürzen konnte.

  • Ich hatte schon mit zwei dieser Kandidaten zu tun.
    Erster war ein Spitzmix, Rüde, immer unterwegs wenn Hündinnen läufig waren. Der ist aus dem Garten abgehauen und dann durch die Gegend gelaufen. 2x hätte ich ihn fast überfahren und mehrmals musste ich einen Spaziergang abbrechen weil er auf meinen Rüden losging.
    Ich habe ihn irgendwie an eine Leine bekommen und im Tierheim abgegeben, als Fundhund. Insgesamt 3 x. Nicht in dem Tierheim in nächster Nähe, sondern etwas weiter weg. Bin da Mitglied und man hatte vollstes Verständnis für mich.
    Danach wurde der Garten gesichert. :hust:
    Zweiter war der Schnauzer einer älteren Dame. Immer weit weg von ihr und immer darauf bedacht Spaziergänger in die Ferse zu beißen. Von hinten wohlgemerkt. Anfangs fand ich das ja noch witzig, aber irgendwann im Sommer mit leichtem Schuhwerk habe ich ihn am Kragen gepackt und in die Botanik geworfen. Er machte von da an einen riesigen Bogen um mich. :pfeif:


    LG Terrortöle

  • ich warte ja nicht, bis zähne in meinem hund sind

    Du bist ja gemeingefährlich. Es könnte ja auch nur ein pröllender Tutnix sein. :lol:

  • ich hab sogar schon hunde verscheucht, die in freundlicher absicht angestiefelt kommen

    Echt jetzt? soweit gehe ich nicht.
    Ich laß wohl schonmal meine Hündin regeln, wenn ich zu faul bin.


    Den Kampfdackel hier, hätte die schon auf dem Boden festgenagelt, wenn ich nichts tun würde.

  • Echt jetzt? soweit gehe ich nicht.Ich laß wohl schonmal meine Hündin regeln, wenn ich zu faul bin.


    Den Kampfdackel hier, hätte die schon auf dem Boden festgenagelt, wenn ich nichts tun würde.

    ja, echt jetzt xD


    loki ist halt auch schon des öfteren in solchen situationen getackert worden und auch wenn ich relativ sicher bin, dass er keine löcher macht, möchte ich mich darauf nicht verlassen. wenn ich gambit mit dabei hab, schick ich den zum blocken, wenn nicht, übernehm ich das. loki selber regeln lassen könnte ich zwar theoretisch ab einer bestimmten größe zumindest (bei kleinhunden ist mir das zu heikel) aber das problem ist, dass er da eine mordsgaudi dran hat und ich verdammt viel arbeit umsonst reingesteckt hätte, dass er gesittet an anderen vorbei geht |)


    und glaub mir...für den fremdhund ist es auch netter, wenn ich das übernehme xD

  • .für den fremdhund ist es auch netter, wenn ich das übernehme

    Das denk ich mir auch immer, vor allen Dingen, wenn meine Hündin von "Weibern" attackiert wird.
    Eine Hündinnenbeisserei würde ich nur riskieren, wenn es gar nicht anders zu verhindern wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!