Handhabe gegen "Kampfdackel"

  • Ich plädiere auch für ne Dusche mit der Wasserflasche jedes Mal, wenn er ankommt.
    Leckerli würde ich wohl nicht versuchen - meiner zumindest kann Leckerli fressen und pöbeln zeitgleich und der würde sich in seinem Verhalten wahrscheinlich nur bestärkt fühlen. :hust:


    Und ich würde auch nicht versuchen, den Dackel anzufassen/ mir zu greifen oder anzuleinen. Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass der zulangt - gut, dann hat man auf jeden Fall einen Grund für eine Anzeige aber ob es das wert ist, weiß ich nicht.

  • Der Dackel hat halt auch bereits zweimal zugebissen... Also wenn das nicht gewesen wäre, fände ich es auch eine gute Idee, ihn mal mitzunehmen zum Spazierengehen!


    Allerdings mit einem bissigen Hund und zwei eigenen, die sich schwer tun, ruhig zu bleiben, ist das schon etwas zuviel ... Finde ich zumindest.

  • Wenn man alles rosarot sieht, könnte man schon jede Giftnudel, die man unterwegs trifft, mitnehmen zum Spaziergang oder mit Leckerlies vollstopfen.


    Manchmal hab ich so das Gefühl, daß manche noch nie Bekanntschaft mit einem aggressiven Hund, egal welcher Größe, gemacht haben.

  • so wies aussieht würde das dann ausarten ...die Armen wissen eh nicht was sie tun, damit es uns gefällt...das tut mir immer so Leid echt, wenn Hunde so aggro oder aus der Reihe tanzen..obwohl sie es gut haben könnten. Wasserspritzpistole!

  • Ganz ehrlich, wenn so ein giftiges Kleinteil schon zweimal meinen Hund in die Hacken gebissen hätte, bekäme der von mir eine Freiflugstunde.
    Nix Leckerlie und nix mitnehmen zum Gassi.

  • Naja trotzdem kann der Hund nix dafür-er ist ein HUND, er weiß nix. Wie ein ein kleines Kind, manchmal voll nervig manchmal süß...er kann nix dafür...ich hasse auch das Gebelle vom Nachbarhund, aber der is halt ein Hund...was soll er machen..entweder akzepier ich das oder nicht.

  • aber der is halt ein Hund...was soll er machen..entweder akzepier ich das oder nicht.

    ich gehöre da auch eher der "oder nicht" Fraktion an.
    Es darf gerne jeder Hund, Mensch oder Vollidiot sein, so lange ich damit/dabei nicht belästigt werde...
    Da Frauchen das anscheinend eher nicht tangiert würde ich mir das Kleinteil auch selbst vom Hals halten, so massiv wie nötig, dass ich es nicht jedes Mal machen müsste wenn ich an der Hofeinfahrt langmarschiere, aber nach Möglichkeit nicht so, dass der Dackel danach in die Klinik muss... Wenn ich allerdings nur noch die Wahl hab Dackel hängt in meinem Hund drin oder ich nehme den Volley - sorry Dackelgetier :ka:

  • Also ganz ehrlich, wenn ich mir denke jemand würde mit Wasser-oder Rüttelflasche meinem Giftzwerg (was nicht ist kann ja noch werden) gegenübertreten, dann wäre ich ganz schön sauer.
    Musst du denn da vorbei laufen? Das einfachste wäre doch die Begegnung zu meiden.
    Ich wohne auch sehr sehr ländlich und weiss wo ev. ein selbsternannter Wachhund rausstürmt und laufe da bestmöglichst mit meinen Hunden nicht vorbei.

  • Sich dauerhaft einschränken zu lassen, fände ich die schlechteste der Lösungen. Dann eher Wasserflasche. Und wenn das der Besitzerin nicht paßt, weiß sie ja, was zu tun ist.

  • Wasserflasche, dieses laut pfeifende Spray, Schellen oder im Notfall einen Tritt. Ich habe hier auch so eine kleine Mistkröte, die hat das alles nicht interessiert. Seitdem sie zwei Mal geflogen ist ist Ruhe. Das Risiko dass mein Hund die irgendwann mal kaputt macht ist zu groß


    Ich schränke mich mit Sicherheit nicht ein nur weil die Leute zu blöd sind auf Ihren Hund aufzupassen. Leckerlies würden Prügel bedeuten bei meinem Ressourcenverteidiger.


    Ausserdem, warum den Dackel noch belohnen?


    @schara, wenn dein Hund angerannt kommt und meinem Hund in die Hacken beißt und das mehrfach und es dich nicht interessiert und du dann sauer wirst weil ich mit einer Wasserflaschen komme, würden wir eine nette Diskussion haben.


    Geh mal nicht von dir aus, diese Besitzer scheint es nicht wirklich zu interessieren. Das darfst du nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!