Alternativen zum Golden Retriever

  • Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man für sich eine Rasse ausklammert. Aber dennoch hat eine Rasse, die passen könnte, es verdient, sie mal in Echt anzuschauen. Wenn man sie dann weiterhin ausklammert, ist das absolut in Ordnung.


    Ich wollte z.B. nie im Leben einen Retriever. In der Verwandschaft gibt es zwei und ich finde die distanzlos. Außerdem sind sie für mich der Inbegriff für spießige Mittelstandsfamilie. :hust: :ops: :ops: Und nun achte man auf das Avatar und die Signatur. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Schlechte Idee Das sind die größten Stinker die ich kenne Wir hatten in meiner Kindheit einen Cocker und ehrlich sie hat echt mehr als gemüffelt. Mein Schwester hat zwei echt süße liebenswerte Cocker und die riechen alles andere als gut. Der Cocker hat auch nicht gerade wenig Jagdtrieb. Baden tun sie ja auch ganz gerne.

    Mir ist noch nie ein Cocker unangenehm durch den Geruch aufgefallen (der Goldie tatsächlich schon mal, ja...). :???: Gut, die Anzahl der Cocker die ich persönlich kenne (oder getroffen habe) ist sicherlich ausbaufähig, aber müffelig war darunter keiner. Jagdtrieb ja, logischerweise. Ist aber lt. Besitzer gut zu händeln.


    Vor ein paar Jahren müssen die mal sehr modern als Familienhunde gewesen sein, da gab es hier ziemlich viele Cocker. Aber diese sind mittlerweile alle verstorben.

  • Ich verstehe, dass es schwer nachzuvollziehen sein kann, wenn sich jemand gegen etwas entscheidet, was augenscheinlich perfekt passen würde, aber meinen Partner deshalb „dumm“ zu nennen, zudem ohne die Gründe zu kennen, find ich ehrlich gesagt schon etwas... naja, daneben

    tut mir leid dass die Ironie und die Anführungszeichen so an dir vorbeigegangen sind.

  • Ich denke, es liegt an der Art des Fells. Und das ist ja beim Cocker und beim Golden durchaus ähnlich. Ich kannte mehrere Golden und Cocker - und alle (ganz unterschiedlich gefüttert) haben gestunken wie Sau, ehrlich. :D

  • Mir ist noch nie ein Cocker unangenehm durch den Geruch aufgefallen (der Goldie tatsächlich schon mal, ja...). :???: Gut, die Anzahl der Cocker die ich persönlich kenne (oder getroffen habe) ist sicherlich ausbaufähig, aber müffelig war darunter keiner. Jagdtrieb ja, logischerweise. Ist aber lt. Besitzer gut zu händeln.
    Vor ein paar Jahren müssen die mal sehr modern als Familienhunde gewesen sein, da gab es hier ziemlich viele Cocker. Aber diese sind mittlerweile alle verstorben.

    Bist du sicher das es Cocker waren xD Nein, Spaß beiseite. Ich finde Cocker toll. Sie haben mich durch meine Kindheit begleitet aber ich kenne so einige und und ausnahmslos jeder riecht „wenn ich das mal knallhart sagen darf“ wie 10 Pfund alte Socken |) Aber sie sind soooooo süß dabei :cuinlove:

  • Danke nochmals an alle hier, dass ihr versucht, uns weiterzuhelfen. Das finde ich wirklich klasse :bindafür:


    Den Cocker haben wir jetzt augrund des Jagdtriebes, der ja doch sehr ausgeprägt sein kann, und des Geruchs ausgeschlossen. Wenn ein Hund mit starken Geruch und Jagdtrieb, dann ein Golden :lol:


    Nochmal zum Pudel, der scheint ja wirklich viele Fans zu haben :D Wir haben auch schon Pudel persönlich kennengelernt und dennoch, er ist leider raus.


    Bei den anderen vorgeschlagenen Rassen müssen wir uns noch besser darüber informieren, da kann ich noch nichts dazu sagen.


    @Teetrinkerin Ja wie heißt es so schön - erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :lol:


    Gibts ansonsten noch Rassevorschläge? :hilfe:


    Ich hätte sonst nämlich noch einen... Ich habe heute einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever (was ein Name :ugly: ) kennengelernt und was soll ich sagen. Ich bin verliebt :herzen1:
    Ich sags ganz ehrlich, ich hab mich noch nicht viel mit der Rasse auseinandergesetzt, nur mal kurz ein wenig die Rassebeschreibungen überflogen. Kann mir hier jemand mehr über die Rasse erzählen, hat jemand hier einen oder kennt einen? Würde die Rasse für uns passen?
    Soweit ich gelesen habe, braucht diese Rasse viel Beschäftigung und eine Aufgabe. Dies wäre ja theoretisch z. B. mit der Rettungshundearbeit relativ gut abgedeckt, oder? Bzw. was versteht man denn bei dieser Rasse genau unter „viel Beschäftigung“?
    Wo ich aber Bedenken habe ist mit der Mitnahme ins Büro :???: Und das Geruchs-Problem bleibt auch.
    Wie gesagt, ich habe mich noch nicht viel informiert, ich bin einfach schockverliebt :roll:
    Wenn ihr mir sagt, der würde nicht passen, dann ist das okay, also ich werde nicht losstarten und gleich einen einpacken :D


    Ich freu mich auf eure Antworten!

  • Ich schmeiß hier mal noch das Kooikerhondje rein.
    Ich kenn nur einen Rüden hier bei uns, der ist aber klasse. Lebt bei einer Dame fortgeschrittenen Alters, die gehen hobbymäßig zum Mantrailing, ansonsten ist der einfach nur dabei und alle lieben den kleinen Kerl. Der ist auch wirklich sehr goldig und nett und laut der Besitzerin sehr unkompliziert.
    Wie die Rasse insgesamt im Schnitt so drauf ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist es einen Blick wert. Von der Größe und Optik könnte es ja hinkommen. Wegen Geruch müsstet ihr da natürlich auch schauen, da kann ich nichts dazu sagen, zumindest bei dem einen hier wäre mir geruchstechnisch noch nichts negativ aufgefallen.
    Also nur so ein Gedanke. :smile:

  • Ich schmeiß mal die verschiedenen wasserhunde mit ein. Könnte gut passen. Die sind auch leicht genug für agility.


    Ansonsten evtl. ein weißer Schäferhund?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!