Friendly Reminder | Oder auch, warum man seinen Hund NIEMALS unbeaufsichtigt vor Supermärkten, Läden, etc. anbinden sollte

  • Meinen verstorbenen Hund habe ich manchmal vor Läden warten lassen, denn bei einem großen schwarzen Mischling ist das Risiko wohl ziemlich gering

    Hier in Berlin wurde vor gar nicht all zu langer Zeit genau so ein Hund geklaut und musste unter Polizeieinsatz aus der Wohnung des Diebes rausgeholt werden - und der Hund war da bereits in einem sehr schlechten Zustand.


    Mich hat die Nachricht gestern wie ein Schlag ins Gesicht getroffen... Aber so gern sich mancher einredet, dass das Einzelfälle seien - das ist es bei weitem nicht! Nur schafft es nicht jeder Hundeklau so groß in die Medien.


    Selbst den Freunden meiner Großeltern, die in nem echt kleinen Dorf wohnen, wurde der Dackelmix vorm Laden geklaut und man fand ihn nur durch Zufall völlig verstört einige Tage später im Wald angebunden.


    Ich finde es fahrlässig und leichtsinnig, seinen Hund heutzutage irgendwo unbeaufsichtigt allein zu lassen und mein Mitleid gehört in all den Fällen allein den Hunden, die am Ende alles ausbaden müssen. Es muss am Ende jeder selber wissen, wie er das handhabt aber Verständnis habe ich dafür nicht (und das mit einem Hund, der lange Zeit nicht für den kleinen Einkauf um die Ecke alleine bleiben konnte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!