Friendly Reminder | Oder auch, warum man seinen Hund NIEMALS unbeaufsichtigt vor Supermärkten, Läden, etc. anbinden sollte

  • Hallo zusammen,


    wir DFler tun es (wahrscheinlich) eh nicht. Viele naive, gutgläubige oder auch einfach unbelehrbare Hundehalter tun es aber.


    Sowas kann dabei rauskommen und der Leidtragende ist immer der Hund:
    Dackel hängt tot am Baum - WELT
    Berlin: Hund an Baum aufgehängt: Unternehmer macht Jagd auf brutalen Dackel-Henker - FOCUS Online


    Man kann es nicht oft genug sagen und man kann befreundete Hundehalter nicht oft genug darauf ansprechen wenn sie es tun.
    Bitte bindet eure Hund nicht unbeaufsichtigt irgendwo an. Auch ein 5min. Einkauf im Supermarkt kann böse Folgen haben für einen ungesichert angebundenen Hund.


    Traurige Grüße

  • Unfassbar :rotekarte:


    Ich binde meine Hunde nie irgendwo an. Wobei ich auch niemandem raten würde an meine dran zu gehen :hust: Gäbe bei Lucca Tinitus und bei Leni Löcher :hust: :hust:

  • Danke für den Reminder. Ich binde unseren auch nirgendwo an, wo ich ihn nicht auch die ganze Zeit sehen kann.


    Verrückte/geldgeile/grausame Menschen gibt es überall..

  • Zitat

    *Viele naive, gutgläubige oder auch einfach unbelehrbare Hundehalter tun es aber.

    Da es anscheinend dazwischen nichts gibt, bin ich Lieber bin ich *DAS - als zu 100% Paranoid und Ferngesteuert.

  • Die Dackeline eines engen Freundes von mir wurde vor einem Supermarkt entführt und er hat sie nie mehr gesehen.
    Mir war das eine sehr nachdrückliche Lehre.
    Ich finde solche Risiken kann man umgehen.

  • An einen sadistischen Tierquäler zu geraten ist zum Glück eher unwahrscheinlich. Dass ein Hund gestohlen wird, kann aber besonders bei kleinen Rassen schon viel eher passieren.


    Meinen verstorbenen Hund habe ich manchmal vor Läden warten lassen, denn bei einem großen schwarzen Mischling ist das Risiko wohl ziemlich gering, und da ich immer mit Kleinkind und ohne Auto unterwegs war, wollte ich auch die Wege zum Einkaufen mit etwas Bewegung für den Hund kombinieren.
    Am liebsten habe ich ihn allerdings ohne Leine warten lassen, denn das konnte er, und so war er sicherer vor Belästigungen durch irgendwelche dummen Leute.


    Meinen aktuellen Kleinhund lasse ich aber allerhöchstens mal vor dem Bäcker, wo ich ihn durchs Fenster ständig im Blick habe, warten. Und selbst das nur in einem ruhigen Vorort am Sonntag.


    Einer Bekannten ist mal ihr Golden Retriever vor einem Laden gestohlen worden. Am nächsten Tag wurde er dann im Wald angebunden gefunden und ins Tierheim gebracht...

  • Echt übel, der arme Dackel. :( :


    Meine beiden könnte ich auch nicht unbeaufsichtigt vor einem Geschäft sitzen lassen - bei dem netten der zwei hätte ich Sorge, dass ihn jemand klaut, bei dem anderen, dass ihn irgendein Kind anfassen will/bedrängt und das dann 'ne Hand weniger hat. ;) Beides keine schöne Vorstellung.


    Ich hab' allerdings auch schon lange keinen Hund mehr alleine vor dem Supermarkt hier warten sehen - meist gehen die Leute zu zweit, einer holt schnell ein paar Dinge, der andere wartet mit dem Hund draußen. Da ist tatsächlich eine positive Entwicklung in den letzten Jahren erkennbar. :smile:

  • Hier in Schottland ist das absolut üblich - es gibt sogar meist Haken und im Sommer oft ne Wasserschüssel.
    Mali wartet auch mal vor dem Supermarkt. Erst letzte Woche mehrfach, als ich kurz was einkaufen war. Allerdings auf einer Insel am Ende der Welt. Da schließt auch keiner die Haustür ab. :D
    Wobei sie auch schon in Edinburgh vor dem Supermarkt gewartet hat und Felix täglich vor der Schule.
    Aber die Schotten sind was Hunde angeht, zum Glück anders drauf.

  • Hab das leider als Kind auch schon erlebt, dass Hunde vorm Supermarkt geklaut wurden oder es beim Versuch geblieben ist. Hier war letztens noch ein Beitrag bei einem belgischen Rundfunksender, das man seinen Hund auch nicht unbeaufsichtigt im Auto oder Garten lassen soll.


    1164841


    Ich werde oft für paranoid gehalten, aber mir ist es lieber, der Hund wird überfahren als gestohlen. Wenn man dann zeitlebens nicht weiß, wo der gelandet ist... :fear: Ich nehme sie auch mit, wenn ich z. B. Weihnachten zu meiner Familie fahre (obwohl nicht alle von denen Hunde mögen), weil dann hier wie verrückt eingebrochen wird, weil viele nicht zu Hause sind. Die können alles mitnehmen, aber nicht meinen Hund. :dagegen:

  • Da es anscheinend dazwischen nichts gibt, bin ich Lieber bin ich *DAS - als zu 100% Paranoid und Ferngesteuert.

    Herzlichen Glückwunsch für Deinen x-ten sinnbefreiten Beitrag. Aber ist schon ok, manche legen das einzelne Wort halt gerne auf die Goldwaage und sind des Lesens im Kontext nicht mächtig.


    Ich lese Deine Beiträge trotzdem gerne. Im Anschluss gehts mir immer besser, weil ich das Gefühl habe „anders“ zu sein als Du. Danke dafür!


    Das man selbst ein so trauriges Ereignis für seinen geistigen Erguss missbraucht geht über meinen Horizont - und das ist gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!