Eure Lieblingsleckerli fürs Training

  • Hallo zusammen :winken:


    Ihr kennt das sicher... Gute Leckerli fürs Training sind manchmal nicht so einfach zu finden - es soll ja interessant, handlich und lohnend bleiben, mal ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt.


    Was sind also eure liebsten Trainingsleckerli und wie setzt ihr sie ein?


    Aufgrund von Faffis Allergie bin ich immer am stöbern :dead:


    Aktuell verwenden wir:


    Unser normales Trockenfutter
    Kleine Kräuter-Rind-Leckerli (Kern's Leckerlies)
    Kartoffel-Käse-Softies von Jahn
    Sprotten, sowohl kleingeschnitten als auch im ganzen als Bonus (Trixie)
    Getrocknetes Hühnchen (Premiere), ebenso Klein und als besonderes Lock- und Belohnungsmittel im ganzen.
    Getrocknete Rinderlunge, selbst gewürfelt (es lebe die Brotmaschine!)


    Alles kleine trage ich bunt gemixt im Gürteltäschchen, damit es interessant bleibt. Als Jackpot gibts schon mal ne kleine Handvoll auf einmal, oder auch eine ganze Sprotte/Hühnchenstreifen.


    Wie siehts bei euch so aus? :xmas_popcorn:

  • Der Hit ist für meinen Hund die Hundewurst von Zimmermann. Dafür tut sie alles. :D
    Ich setze auch Trockenfutter, oder Würstchenstücke ein, oder ihren Ball.
    Ganz vergessen. Der Futterbeutel kommt auch gut an.

  • Selber backen! :D
    Am beliebtesten sind hier Leberwurstleckerlis und Käseleckerlis. Seit ich eine Backmatte habe, schaffe ich es auch kleine Trainingsleckerlis aus dem Teig zu machen :D


    413b4bae9658953c.jpg


    Ansonsten stehen hier Käsewürfel und Fleischwurstwürfel hoch im Kurs :D

  • Stinkefischchen von Dokas (Fisch, umwickelt mit Hühnchen) und ansonsten Wiener, Frikadellen und Mozzarella.
    Weniger hoch im Kurs, aber noch ganz okay sind die Trainer Snacks von Schecker (gefriergetrocknete Mini Fleischwürfelchen) und die Microsterne und Microknöchelchen.

  • Da ich ja auch einen kleinen Allergiker hier habe sind wir da ziemlich eingeschränkt. Die selbstgemachten sind etwas hart (dafür aber lange haltbar). An gekauften ist es das Clickerfutter Ente-Kartoffel (gibt es bei 4PfotenLand) als "normale" Leckerchen, und die Hundewurst Meat&Treat Ente von Fleischeslust als Superkeks. Zum Glück ist Sandor da aber auch pflegeleicht, zu Zeiten als es ganz heftig war hat er auch Möhrenstückchen genommen, die ich einfach heiß überbrüht hatte, oder Babygläschen in der Gako.

  • Hier gibt es Trockenfutter für Einfaches, Soft-TroFu wenn es ein bisschen beliebter sein soll, danach kommt Käse (der billigste Käse am Stück aus dem Supermarkt, gewürfelt) und das Nonplusultra ist die Hundewurst von DelisBest. Die ist im Gegensatz zu Fleischwurst sehr fettarm und deshalb angenehmer im Handlig.


    Für den Superrückruf gibt es ein 80g Schälchen Katzennassfutter für den Riesen und ein 20g Döschen Leberwurstmousse für Katzen für den Zwerg.

  • Ich füttere gern die Leckerlis von Rinti Chicco zB die getrockneten Hühnerstreifen. Außerdem gebe ich recht oft die Leckerlis von Premiere zB die Mini-Geflügelsandwiches oder die Huhn-Käse-Sticks.


    Ansonsten verwende ich mal dies, mal das als Leckerli, auch TroFu, zB das Select Gold Mini/XS Adult.

  • ich hab vor Kurzem schon mal ne Auflistung gemacht, daher kopiere ich das einfach mal


    Premiere Soft ist auch recht weich, vergleichbar mit Platinum. Frolic ist auch verhältnismäßig weich. Sowohl das 'normale' Trockenfutter, wie auch die Unterwegs-Sorten. Wird alles drei gerne gefressen.


    In den Supermärkten und Drogeriemärkten gibts auch so einzeln verpackte Stangen, die sind auch weich.


    sowas meine ich


    Dein Bestes Snack für Hunde, Knabberwürstchen mit Rind & Truthahn, 8 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de


    die sind zb auch weich


    Dein Bestes Snack für Hunde, Saftige Würstchen mit Geflügel dauerhaft günstig online kaufen | dm.de



    was bei meinen auch noch gut ankommt sind die folgenden Leckerlies


    vergleichbar mit Platinum
    Barkoo - Snacks aus Leidenschaft!: Sparpaket Barkoo Mini Bones (semi-moist) 4 x 200 g bzw. 8 x 200 g



    die folgenden drei sind richtig weich, die kann man zwischen den Fingern kneten


    DogMio Barkis günstig bei zooplus


    Dibo Leckerli-Mix für Hunde (semi-moist) günstig bei zooplus


    Caniland Soft Geflügel-Trainees XXL-Eimer günstig bei zooplus



    und dann gibts auch noch die Klassiker aus dem Supermarkt: Frikadellen, Käse und Wurst.


    getrocknete Fische findet Mia auch richtig toll, Ares eher nicht so

  • Selber backen! :D
    Am beliebtesten sind hier Leberwurstleckerlis und Käseleckerlis. Seit ich eine Backmatte habe, schaffe ich es auch kleine Trainingsleckerlis aus dem Teig zu machen :D


    413b4bae9658953c.jpg


    Ansonsten stehen hier Käsewürfel und Fleischwurstwürfel hoch im Kurs :D

    Rezept? Bitte bitte? :dafuer:


    Fettige Sachen gehen bei uns leider nicht, daher fällt Wurst und purer Käse leider weg.

  • Hier gibts meistens das normale Futter als Keks. Ab und zu auch Frolic (ein Ring in 4-6 Stuecke gebrochen) und/oder irgendwelches Futter/irgendwelche Leckerlies, von dem/denen ich Proben da habe.
    An den Gegenstaenden (Faehrte) gibts meist was ganz tolles (ein bissel Nassfutter o.ae.).


    Meinen Hunden ist es echt egal was ich ihnen gebe :ka: Ausser bei Kalle koennte ich fuer alle auch Obst/Gemuese nehmen :ka:


    Ich nehm also immer irgendwas, was ich grad zur Hand habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!