Labbi frisst alles was sie findet

  • hallo hab grade hier nochmal reingelesen, wie funktioniert das mit dem Anker? Abbruhsignal ist zb lass das , oder?

    Ja, genau. Abbruchsignal ist einfach "Lass das" oder dergleichen.


    Anker funktioniert so, dass man es mit Leckerchen treiben aufbaut, d.h. der Hund sitzt frontal vor dir. Du wirfst ein Leckerchen nach links, so dass er ihm hinterher hetzt und sobald er es hat, geht das Leckerchen in die andere Richtung. Und dann immer im Wechsel links, rechts, links, rechts.Das kann man sehr gut entlang eines ruhigen Weges oder so machen. Wenn er das Spiel verstanden hat, und dabei richtig Tempo drauf hat, fängst du an, das Ankersignal zu verwenden. Bei mir ist das "Schnell, schnell, schnell, schnell,..." Und zwar wiederholst du das solange wie er auf dich zu rennt. Wenn er dann an dir vorbei ist, unterwegs zum zweiten Leckerchen, hörst du damit auf.


    Ist die Beschreibung verständlich?

  • Mich würde mal intressieren ob der TS das unter kontrolle gebracht hat.
    Wir haben auch seit nem halben Jahr n Labbi....der frißt ALLES.
    Ich hatte schon andere Hunde vorher....aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule und trainieren zu Hause Impulskontrolle nur anscheinend vergisst er das gelernte sehr schnell wenn Ihm was passendes unter die Nase kommt.
    Erst heut Früh hat er sich eine Socke aus dem Wäschekorb gemopst. Als meine Lebensgefährtin ihm die wegnehmen wollte wurde sie kurzerhand runtergeschluckt.
    Hoffe die kommt wieder Problemlos raus.
    Es ist n echt toller Hund der viel Spaß macht und der eigentlich schon ganz gut hört.....aber was das verfressen sein angeht kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

  • Erst heut Früh hat er sich eine Socke aus dem Wäschekorb gemopst. Als meine Lebensgefährtin ihm die wegnehmen wollte wurde sie kurzerhand runtergeschluckt.

    Das würde mich ja schon nervös machen... Ich hoffe, ihr habt alle sehr kleine Füße... :emoticons_look:

  • Erst heut Früh hat er sich eine Socke aus dem Wäschekorb gemopst. Als meine Lebensgefährtin ihm die wegnehmen wollte wurde sie kurzerhand runtergeschluckt.

    Das würde mich ja schon nervös machen... Ich hoffe, ihr habt alle sehr kleine Füße... :emoticons_look:

    Das ist richtig gefährlich! Ich kriege gerade Herzrasen beim Lesen. Wenigstens ist ein Labbi nicht der Kleinste...

  • Das ist richtig gefährlich! Ich kriege gerade Herzrasen beim Lesen. Wenigstens ist ein Labbi nicht der Kleinste...

    Ja eben deshalb macht es mich ja nervös. Je nachdem, ob der Socken aus Polyester oder Baumwolle ist und wie groß... Ich glaube, ich würde sofort am TA- Telefon hängen und fragen, was zu tun ist. Das kann sehr ins Auge gehen.

  • Erst heut Früh hat er sich eine Socke aus dem Wäschekorb gemopst. Als meine Lebensgefährtin ihm die wegnehmen wollte wurde sie kurzerhand runtergeschluckt.

    Nehmt ihm das Zeug nicht weg, wenn er zum Runterschlucken neigt, sondern lasst es apportieren und belohnt das! Wegnahmeversuche führen dazu, dass der Hund immer hastiger und unbedachtet Zeug abschluckt, um es in Sicherheit zu bringen - und das ist echt gefährlich!

  • Entwarnung....hat sich die Nacht 2 mal übergeben und heut früh dann die Socke wieder rausgewürgt.:kotz:
    Jetzt gibts erstmal 1-2 Tage Schonkost.
    Der Hund macht mich noch Wahnsinnig :motzen:

  • Entwarnung....hat sich die Nacht 2 mal übergeben und heut früh dann die Socke wieder rausgewürgt.:kotz:
    Jetzt gibts erstmal 1-2 Tage Schonkost.
    Der Hund macht mich noch Wahnsinnig :motzen:

    Glück gehabt


    Mit Hunden wird man ordentlich... ;)

  • Naja....ich denke selbst in den ordentlichen Haushalten steht mal irgendwo ein Wäschefaß.
    Und wenns im Keller vor der Maschine ist. ;)
    So Mega Sorgen wie Ihr hab ich mir jetzt nicht gemacht. Meine Hunde vorher haben auch "schon mal" irgend n Scheiss gefressen aber das kam immer auf natürliche Weise wieder ans Tageslicht.
    So lang das keine giftigen oder scharfen Gegenstände sind ist das in der regel denk ich relativ unproblematisch.
    Aber der Hund ist echt ne Herausvorderung was die fresserei angeht. Da müssen wir extrem dran arbeiten sonst wird das auf dauer anstrengend....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!