U.a. Freilauf und Radius Probleme

  • Hi,


    Ein paar Anmerkungen:


    - So wirklich lange ist sie ja noch nicht bei Euch, da kommt vielleicht noch etwas über die Bindung.


    - „Schau mal zu mir“ positiv aufzubauen ist auch aus meiner sicht die Grundlage. Leckerchen ziehen bei Goldis ja recht gut.


    - Ist sie konzentriert oder eher etwas flusenköpfig? Ich kenne einige Goldis, da haberts an der Konzentration. Mit ruhigen Suchspielen kann Konzentration gefördert werden.


    - Spiel und Spaß ist wichtig, hier wie @Beaglebine schreibt: Sorgt dafür, dass Euer Hund Euch spannender findet als die Umgebung. Gerne mit Dummytraining, dass ja auch ein Stück Jagdsequenzen abruft. Sie läuft ja nicht aus bösem Willen weg, sonder weil sie Spaß und Action sucht. Ganz klar, wenn man bedenkt, dass sie Spaß mit Menschen gemeinsam nicht kennengelernt hat.


    Da wird sie anfangs auch nicht sooo begeistert sein. Aber bleibt am Ball. Sobald sie die Motivation dazu hat, wird es sich lohnen.


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!