Das muss jetzt einfach mal raus

  • Wenn es dir wichtig ist, zu erfahren, wer euch angezeigt hat, geht das über einen Anwalt, denn er bekommt Akteneinsicht.

    Problem ist, wenn man den Namen dann nicht zuordnen kann.


    Ich zB kenne nur 2 oder 3 Hundehalter mit Vornamen und 2 davon mit Nachnamen. :ka:


    EInfach aufklären und vergessen. Hatte damals auch eine Nachricht, dass ich unerlaubt einen Kampfhund halte. Ich habe das dann im Beisein meines angeblichen Kampfhundes richtig gestellt und dann war es das auch.


    Waren wohl Nachbarn die es behauptet haben... nun gut.

  • Bist du sicher, dass du angeschwärzt wurdest?
    Bei uns gibt es jedes Jahr etliche Fälle von Hundehaltern, die Post von der Stadt Wien bekommen. In den Briefen steht dann was von wegen, dass der Hund nicht gesetzesgetreu versichert wäre und dass das zur Anzeige gelangen würde, wenn es nicht schnellstens nachgeholt und nachgewiesen werden würde.
    Gemeldet sind die Hunde scheinbar alle, sonst könnte man den Halter ja nicht kontaktieren.


    (Man kann Hunde in Wien übrigens nur mit gültiger Haftpflicht anmelden, also total schwachsinnig...)


    Ich würde mich da jetzt echt nicht verrückt machen, wenn dein Hund angemeldet und versichert ist.

  • Problem ist, wenn man den Namen dann nicht zuordnen kann.

    Wenn man den Namen und die Adresse hat, kann man einen Besuch abstatten und fragen, wo das eigentliche Problem liegt. :D
    Wenn man denn wissen möchte wer es war und warum es zur Anzeige kam.

  • @oregano so ein Schwachsinn ist das gar nicht. Ich bin ja auch aus Wien, beim anmelden muss man nur angeben, dass der Hund versichert ist, aber keine Details nennen. Man könnte also einfach "ja" ankreuzen ohne tatsächlich eine Versicherung zu haben.


    Wir haben vor einigen Jahren auch so einen Brief bekommen. Der Hund ist auf mich gemeldet, aber über die Hausratsversicherung(?) meines Freundes versichert. Die versichert nämlich automatisch einen im Haushalt lebenden Hund. Da wir einen gemeinsamen Haushalt haben greift seine Versicherung für meinen Hund.


    Ich hab das dann per Email geklärt (im Brief war eine Kontaktadresse angegeben) und danach nie wieder was von denen gehört. Ich nehme also mal an, dass sie es zur Kenntnis genommen haben und mich in Ruhe lassen.








    Zum Thema: ich würde mir keine großartigen Gedanken darüber machen, dass dich jemand gemeldet hat. Ehrlich gesagt habe ich bei einigen Hunden die mich nerven (Listenhunde mit Minderjährigen, Menschen die den Kot nicht aufsammeln, unangeleinte Hunde mit mangelnder Erziehung, Kläffen beim Alleinebleiben, Kläffen im Treppenhaus usw) auch schon mal drüber nachgedacht ob ich nicht mal bei der Stadt nachfrage ob die Hunde denn überhaupt gemeldet sind. War mir bisher aber immer zu blöd.


    Reicht ja wenn du irgendwem auf die Nerven gegangen bist und das evtl nicht mal bemerkt hast. Oder vielleicht hat jemand gar nichts gegen dich, hat aber den Eindruck gewonnen dass der Hund nicht gemeldet ist und hat dich bloß gemeldet, weil er ein moralisches Problem mit unangemeldeten Hunden hat.

  • Vielleicht wurdest du auch gar nicht angemeldet.
    Bei uns sind ab und zu die Damen und Herren vom OA unterwegs und klingeln an sämtlichen Haustüren um zu kontrollieren, ob anwesende Hunde gemeldet sind. Bei der Gelegenheit fragen sie dann auch die Leute, in welchen Haushalten in dieser Strasse, noch Hunde sind.
    Könnte doch sein, daß bei dir jemand von denen unterwegs war, der Hund gebellt hat, du aber nicht zuhause warst und der Name auf deiner Klingel nicht in den Unterlagen der gemeldeten Hunde zu finden war.
    Ist deine Freundin an deiner Adresse gemeldet?

  • @ramonaramona : das waren zwei Gründe von ihm, mich anzuzeigen. Meine Hunde mussten Gassi laufen, sein Pudel wurde Gassi getragen und würde nur an ausgesuchten Stellen abgesetzt.
    Meine Hunde kamen zum Autofahren in den Kofferraum, sein Hund lag bei ihm auf der Hutablage.
    Meine Hundehaltung fand er so daneben, daß er mich angezeigt hat.
    Ist es jetzt verständlicher? Ich weiß nicht, was er denen erzählt hat, vermutlich, daß ich sie an der Leine hinter mir herschleife und in einen dunklen Limousinenkofferraum sperre.

  • @Zucchini achso, ja ich hatte die beiden Aussagen im selben Zusammenhang verstanden.


    Ein Hund auf der Hutablage ist lebensgefährlich für Mensch und Tier und ein Hund der nie laufen darf, dem gehts wirklich mies... im Grunde hätte er sich besser selbst anzeigen können. :???:

  • @Heisenberg: Es muss keiner deiner Bekannten gewesen sein. Fragt halt mal ein dritter wem denn der 'tolle' Hund gehört . "Ja das ist der 'Name des Hundes'. Das ist ein Schäfer-Mix . Vier glaube ich... Klasse wie der sich gemacht hat. <Tratsch einfügen> Das Herrchen wohnt... ." Dass der Fragende vielleicht was anderes dachte als toller Hund kriegt der Hundefreund nicht mit beim Schwärmen...

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich werde das zu Wochenbeginn klären und es damit dann wohl gut sein lassen.


    @oregano @Lorbas
    Ich bin mir ziemlich sicher daß da jemand aktiv Meldung gemacht hat. Erstens wegen der Formulierung "wurde uns angezeigt" und zweitens das geschätzte Alter des Hundes von ca 4 Jahren. Das hört man nicht beim Bellen durch die Tür. Oder man ist echt verdammt gut. :smile:


    Ich hoffe einfach mal daß es sich um irgendeine Kleinigkeit handelt oder da jemand einfach beim Denken ein paar Schwierigkeiten hatte. Die Marke habe ich tatsächlich nicht am Hund sondern an einer der beiden Leinen. Die klimpert mir zusammen mit der Tassomarke einfach zuviel am Hund rum. Vielleicht habe ich ja ständig jemand mit der falschen Leine getroffen. Aber auch dann hätte man einfach mal was sagen oder fragen können.


    Wenn er alleine ist wird er gewiss bellen oder heulen wenn jemand klingelt. Allerdings ist der Hund nie länger als maximal 20-25 Minuten alleine. Und wenn jemand da ist bellt er auch nicht wenn es klingelt.


    Es bleibt ein Mysterium. Oder auch nicht falls jemand echt ein Problem hat und demnächst behauptet wird mein Hund würde ständig bellen oder wäre aggressiv oder weiß der Himmel was. Die Zeit wird es zeigen. Und vielleicht sollte ich ihm die Leckerli die gelgentlich vor der Tür legen nicht mehr geben. :klugscheisser:

  • Wohnt der Hund denn schon seit Welpe an bei dir und mit dir in dieser Wohnung?


    Ich weiß bei meinen Nachbarn und einigen Leuten die ich schn seit vielen Jahren regelmäßig sehe durchaus sehr genau seit wann sie den Hund haben. Wenn der Hund zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe, ein Junghund oder offensichtlich noch sehr jung war weiß ich dementsprechend auch ungefähr wie alt die sind.


    Falls der Hund also nicht erwachsen zu euch gekommen ist und/oder ihr nicht schon durchgehend die letzten 4 Jahre in derselben Wohnung/Gegend wohnt kann das Alter also durchaus auch leicht zu erraten sein ohne jemals ein persönliches Gespräch geführt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!