Das muss jetzt einfach mal raus

  • Kannst ja gleich Hundezeug für „deinen“ Schäferhund bestellen, dann hat der Arme auch was davon. xD


    I....t gibt es leider überall und Aufregen bringt nur graue Haare.
    Aber nach der Story werd ich’s mir jetzt auch ein paar Mal überlegen was ich erzähle. Unser Hund ist auf meinen Mann gemeldet und wir haben unterschiedliche Nachnamen und eine Nachbarin die nur andere ärgern will.

  • Ich habe es vor 25 Jahren schon nicht verstanden und heute verstehe ich es noch viel weniger.
    Wenn mich jemand anzeigt wegen eines unangemeldeten Hundes sollte das Amt doch in der Lage sein nachzuschauen?
    Hund xx in der xxstr in xxx, ist das nicht alles Stadtverwaltung?

  • Ich habe es vor 25 Jahren schon nicht verstanden und heute verstehe ich es noch viel weniger.
    Wenn mich jemand anzeigt wegen eines unangemeldeten Hundes sollte das Amt doch in der Lage sein nachzuschauen?
    Hund xx in der xxstr in xxx, ist das nicht alles Stadtverwaltung?

    naja, wenn mann nicht verheiratet ist, und somit unterschiedliche namen hat und dann noch in einem mehrparteienhaus wohnt, wirds ja schon schwierig. da können ja theoretscih noch 3 andere hunde alle unter der selben adresse gemeldet sein. ich denke nicht, dass da noch wohnungsnummern oder so mitvermerkt werden und ebensowenig wer mit wem zusammen lebt.


    die müssen halt leider wirklich jeder meldung nachgehen.


    @Heisenberg vielleicht reicht es bei euch ja schon, dass ihr einen schäferhund habt. mir fällt immer wieder auf, was für einen schlechten ruf sie leider haben. jeder kennt zumidnest irgendwen, der selber schonmal von einem gebissen wurde, dessen hund keine schäfis mag, etc. da reicht oft schon die bloße anwesenheit, um als störend empfunden zu werden. idioten gibts nunmal leider überall, also nicht zu doll aufregen, ihr habt euch schließlich nix vorzuwerfen. =)

  • @Heisenberg hast du denn die Steuermarke dran? Ich hab meine nie dran, weil der Hund mehrere Geschirre hat und auch zwischen zwei Haushalten pendelt. Außerdem ist die mir viel zu hässlich und bimmelt so nervig. Hat auch noch nie einer nach gefragt in den fast vier Jahren.


    Aber vielleicht hat da wirklich jemand gedacht "keine Marke am Hund - nicht angemeldet". :???:


    Nur so ein spontaner Gedanke.


    Trotz allem ist das Ganze natürlich extrem ärgerlich und gerade so eine anonyme Anschuldigung ist doppelt doof, weil man sich nicht gegen die anschwärzende Person verteidigen kann...

  • Dann hab ich auch zwei nicht-angemeldete Hunde...


    Ich hab die Marken am Schlüsselbund. Den hab ich immer dabei wenn ich Gassi bin.

  • Mich hat auch schon jemand angeschwärzt wegen "tierquälerischer Hundehaltung".
    Das war ein Nachbar.
    So eine sagenhaft feige Nummer...
    Grund?
    Meine Hunde saßen im Kofferraum eines Kombis, ein Cocker und ein Welpe.
    Sein Hund lag im Auto auf der Hutablage.
    Meine Hunde mussten laufen, seiner wurde getragen.
    Dem "Kontrolleur" war's sichtlich peinlich.
    Der betreffende Nachbar verriet sich, in dem er während der Kontrolle aus dem Fenster keifte.
    Der Herr vom Tierschutzverein, der vom Ordnungsamt geschickt worden war, hat sich für den Besuch entschuldigt.
    Ich hab damals keinen Brief bekommen. Der stand plötzlich vor der Tür.
    Da wir ein paar Wochen später sowieso weggezogen sind, war's mir mit dem Nachbarn eh egal.


    Wenn ich jetzt von deiner Erfahrung lese, weiß ich wieder, warum ich um die meisten Menschen einen großen Bogen mache...
    Neid und Missgunst an jeder Ecke.

  • Ach, ich rege mich heute einfach den restlichen Tag noch ein bißchen auf, werde dann von der Frau erneut aufgestachelt, wir schaukeln und gegenseitig hoch, sind dann total frustriert und bestellen vor lauter unkontroliierbarer Gefühle deswegen heute unser Abendessen und shoppen noch ne Runde online gegen den Frust.

    Genauso behandelt man Ärgernisse :ugly:


    So läuft es bei uns gerade ab :lol:


    Nix mit Hund, aber :
    Mach gestern den Briefkasten auf und da ist ein Brief von unserer KFZ Versicherung drin.Mit einer Kfz Schadenmeldung, Nummer und einer Schadenanzeige zum ausfüllen. Weiterhin mit dem Schreiben, das wir wohl vergessen hätten den Schaden vom 02.07.2018 zu melden.
    Ähm, hähhhhh ? :???: Wir hatten keine Schaden :ka:
    Ich habe bei unserer Versicherung angerufen und mitgeteilt, das wir keinen Schaden haben oder verursacht haben. Um was geht es denn ?
    Ja, das wusste er auch nicht so genau. Ein Herr soundso ( den Namen konnte er selbst nicht aussprechen ) hat gemeldet, das wir ihm einen Schaden zugefügt hätten, in der Strasse soundso. Es gibt keine Info über den Schaden und keine Uhrzeit. Die Strasse ist auf der ganz anderen Seite der Stadt und wird Nachts gerne als Rennstrecke benutzt. Da sind wir das letzte mal vor 8 Jahren längs gefahren, oder noch länger her.
    Tja, unser Versicherungsmann sagte, das er es erstmal in die Ablage wirft und auf weitere Infos wartet. Er meinte, das manchmal auch das Kennzeichen falsch durchgegeben wird.
    Naja, nun warten wir erstmal ab ob noch etwas kommt.
    Vielleicht will uns auch nur jemand seinen Unfall in die Schuhe schieben :ka: Mich interessiert nun auch die Uhrzeit, denn mein Mann war den Montag unter Zeugen auf der Arbeit und das Auto steht dort auf dem abgeschlossenen Gelände. Falls es Nachts war, haben die sich bestimmt wieder ein Rennen geliefert.


    Mal schauen, was und ob da noch was kommt.
    @Heisenberg das macht mich genauso wütend, weil ich nicht weiß, wer dieser Idiot ist und was da mit seinem Auto passiert ist, das er von uns Geld haben will.


    Unglaublich, was manchmal alles passiert.
    Aber, wenn er einen Totalschaden haben will, dann brauche ich nur seine Adresse |)

  • Wenn es dir wichtig ist, zu erfahren, wer euch angezeigt hat, geht das über einen Anwalt, denn er bekommt Akteneinsicht. Sonst richtig stellen und vergessen - wenn man denn kann. ;)

  • Dann hab ich auch zwei nicht-angemeldete Hunde...
    Ich hab die Marken am Schlüsselbund. Den hab ich immer dabei wenn ich Gassi bin.

    Ja, so weit denkt derjenige aber vielleicht nicht. Vielleicht denkt er wirklich, dass der Hund gar nicht angemeldet sein kann, wenn die Marke nicht am Hund ist.


    Und wenn er den Hund evtl., aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden kann, nahm er das wohl als Anlass genug, den Halter anzuschwärzen.

  • Sein Hund lag im Auto auf der Hutablage.
    Meine Hunde mussten laufen, seiner wurde getragen.

    Zwischenfrage: das versteh ich nicht.
    Die Hunde waren doch im Auto. Wieso wurden die da getragen bzw. mussten laufen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!