Das muss jetzt einfach mal raus

  • Hallo


    Ich weiß daß es dazu bereits den ein oder anderen Thread gibt aber ich bin gerade so durch und erregt daß ich es jetzt viermal nicht geschafft habe ein paar Wörter korrekt in die Suche einzutippen. Außerdem möchte ich das, gerade auch für mich, auch einmal niederschreiben in der Hoffnung meine Gedanken damit sortieren zu können. Und Feedback von außen dürfte da auch ganz hilfreich sein.


    Als ich eben von der Runde mit dem Hund zurück kam hat mich beim Öffnen des Briefkastens fast der Schlag getroffen. Da lag ein Brief vom Ordnungsamt drin und erfahrungsgemäß ist der Inhalt eher selten erbaulich. Nachdem ich diesen nun geöffnet und gelesen habe kreisen meine Gedanken ohne einen Punkt zu finden an dem ich mich in Ruhe orientieren kann. Irgendjemand hat mich wegen nicht gemeldeter Hundehaltung angezeigt. Was natürlich vollkommener Unsinn ist. Selbstredend ist der Hund angemeldet und ebenso versichert. Ist ja Pflicht. Zumindest hier bei uns. Gemeldet ist er allerdings auf meine Lebensgefährtin. Sie ist die korrekt eingetragene Besitzerin.


    Da ich jedoch in dem Schreiben Informationen vorfand die man in einem persönlichen Gespräch zwischen Hundehaltern einfach mal so vor sich hinbrabbelt muss ich wohl davon ausgehen daß es sich um jemand hier aus meinem Haus oder einen anderen, mich freundlich anlächelnden Hundehalter handelt. Das erkläre ich mir damit daß in dem Schreiben steht daß ich unangemeldet einen Deutschen Schäferhund (Alter, ca 4 Jahre) halte.


    Nun ist mein Hund ein Schäferhund/Podenco Mischling und würde ich jedesmal wenn ich den Satz "Das ist aber noch ein junger Schäfi" höre; persönlich gesagt bekomme oder höre wie das Erwachsene das zu ihren Kindern sagen; schon längst in Rente sein können. Das ist halt so eine Information die meine Mitmenschen hier in der Umgebung haben oder die man halt bei der Frage nach dem eigenen Hund preisgibt.


    Natürlich werde ich das umgehend am Montag klären aber es macht mich rasend vor Wut daß ich nicht weiß, und wenn ich mich recht entsinne auch nicht rausfinden kann, wer dieser feige strohblöde :fluchen: ist. Oder täusche ich mich und kann das doch rausfinden. Denn natürlich würde ich, selbst nachdem die erste Wut verflogen ist, rausfinden was zur Höle das soll. Vier Jahre gab es nie irgendein Problem und dann sowas? Aarrggghhh

  • Was mich dabei die ganze Zeit umtreibt ist die Frage nach dem Warum. Gut, eigentlich ist sie recht einfach zu beantworten. Irgendwer kann mich nicht leiden.
    Zumindest fällt mir sonst nichts ein.


    Nicht daß ich der beste Hundehalter der Welt wäre aber nachdem wir das Heulen bei Allein bleiben abgestellt bekommen haben und das nun schon sehr lange kein Thema mehr ist, ich bei Hundesichtungen aus Höflichkeit automatisch anleine, er niemanden angepöbelt hat, ich selbst bei Pöbelhunden freiwllig ausweiche und die Halter sich dafür bedanken, ich ebenso die Hinterlassenschaften wegräume, bei entgegenkommenden Person den Hund auf der abgewandten Seite führe, etc pp....


    fällt mir einfach kein anderer Grund ein.


    Und es nervt einfach nicht zu wissen wer sowas macht und was seine Motivation war.

  • Klar nervt es, aber steh einfach drüber. Wenn bei euch alles korrekt ist mit Anmeldung etc., kannst du dies dem OA ja problemlos beweisen.


    Ich habe so etwas vor vielen Jahren selber erlebt, war im Jahr 2000 wo es mit der Kampfhundehysterie los ging. Da hat man mich auch bei Ordnungsamt angeschwärzt, ich hätte meinen Kampfhund scharf gemacht. Pech nur, dass mein Hund die Begleithundeprüfung hatte, ordnungsgemäß gemeldet war und bei Besuch vom OA den Herr tot gekuschelt hat. Ich habe nie erfahren, wer mich da angeschwärzt hat.

  • Huhu,


    ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Dennoch bringt es nicht viel, sich deswegen zu grämen.


    Es ist eh schon sch*** wie es ist und davon, dass man sich darüber ärgert, wird es auch nicht besser.


    Was ich an deiner Stelle machen würde: Mal tatsächlich zum Ordnungsamt gehen. Mit dem Steuerbescheid und der Versicherungspolice. Vllt rücken sie ja damit raus, wer es war... Ansonsten würde ich einen Aushang im Treppenhaus, etc. machen, falls es tatsächlich ein Nachbar war. Gar niemand irgendwie beschuldigen oder so, sondern einfach schreiben, dass du maßlos enttäuscht bist, das sowas vorkommt und dass man doch offen miteinander reden kann, wenn etwas nicht passt. So beugst du eventuellen weiteren Vorfällen vor.


    Ich hatte das leider auch schon mehrfach, dass ich derart hintergangen wurde. Nicht im privaten Umfeld sondern im beruflichen. Einmal war es eine Kollegin, einmal eine Schülerin. Die Schülerin habe ich zur Rede gestellt; die Kollegin... Das ist ein weites Feld, sagen wir so. Ich vermeide sie, wo es geht.


    Insgesamt hast du dir nichts zu schulden kommen lassen, hast also nichts zu befürchten. Das würde ich als glücklichen Umstand werten und den Rest abhaken.


    Ärger dich nicht.


    Liebe Grüße,
    Rafaela

  • Akteneinsicht bekommst du normalerweise nur bei einem Verwaltungsverfahren. Momentan ist das ja nur ein Brief, in dem um Klärung der Situation gebeten wird, ja?
    Und da jeder jeden anzeigen darf und man jeder Anzeige nachgehen muss (könnte ja was dran sein), stell die Sache richtig, mach nen Haken dran und versuch es zu vergessen.
    Sonst fragst du dich in Zukunft bei jedem den du triffst ob er derjenige ist welcher und wirst noch paranoid :streichel:

  • Danke für die Antworten.


    Und natürlich werde ich das sofern es zeitlich passt gleich am Montag klären. Spätestens jedoch Dienstag. Das kann ich ja so nicht stehen lassen und gedenke nicht das erst irgendwann innerhalb der Frist zu klären. Es gibt ja auch für mich keinen Grund warum ich das nicht aktiv angehen sollte.


    Ich bin jetzt gerade dabei mir den Rat zu Herzen zu nehmen einfach meine Klappe zu halten wenn ich draußen unterwegs bin. Ich bin jetzt nicht mehr so ganz auf 180, der Brief liegt ja nun schon eine Weile geöffnet hier auf dem Tisch aber ich köchle noch weiterhin ein bißchen vor mich hin.
    Auf jeden Fall ist es gut daß jetzt erstmal das Wochenende dazwischen liegt. Ich finde sowas trotzdem unmöglich und mich widert diese falsche Freundlichkeit von Person X einfach an. Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist kann man das doch sagen. Durch die Blume. Oder privat durch eine dritte Person wenn man sich aus irgendeinem Grund nicht traut. Aber doch nicht so.


    Und ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Nachbar war. Obwohl, sicher kann ich mir ja jetzt nicht mehr sein. Aber einige legen auch mal eine Packung Leckerlis vor die Tür und ich helfe bei kleinen Reperaturen oder schweren Lasten. Ich tippe da eher auf einen anderen Hundehalter. Nur daß es da so überhaupt gar keinen Vorfall gab. Nicht mal einen "schlecht verlaufenen Kontakt" oder irgendein Drohszenario in den letzten Wochen/Monaten/was weiß ich wie lange.


    Ach, diese Unwissenheit nervt einfach....

  • Kurze Aufregung genügt.
    Am Wochenanfang alles klären.
    Gut ist.


    Du hast dir laut deinen Angaben nichts vorzuwerfen.
    Notfalls kannst du noch einen Aushang im Haus machen, aber Doofe, die einen dranhängen wollen, gibt es immer wieder, warum auch immer.


    LG, Friederike

  • Ja Adalbertha, ich soll innerhalb der nächsten drei Wochen nun meinen Hund anmelden. Papiere und das Tier selbst habe ich mitzuführen.
    Und die eingetragene Besitzerin kommt gleich mit. Die hat das freudige Ereignis noch gar nicht selbst lesen dürfen. So kommt man doch gerne nach Hause. :applaus:


    Der Eindruck entstand schlicht und ergreifend weil ich halt hauptsächlich mit dem Hund draußen unterwegs bin. Das ist der Tatsache geschuldet daß ich von zu Hause aus, oder wo auch immer eine stabile Internetverbindung verfügbar ist, arbeiten kann. Deswegen sieht man die meisten Runden mich mit dem Hund. Weswegen ich die Nachbarn nicht wirklich verdächtige. Obwohl, wir haben einen neuen Nachbarn.. :D


    Ach, ich rege mich heute einfach den restlichen Tag noch ein bißchen auf, werde dann von der Frau erneut aufgestachelt, wir schaukeln und gegenseitig hoch, sind dann total frustriert und bestellen vor lauter unkontroliierbarer Gefühle deswegen heute unser Abendessen und shoppen noch ne Runde online gegen den Frust.
    Ich glaube, dafür kann ich sie begeistern. :smile:


    Eine wie ich finde, akzeptable Bewältigungsstrategie.

  • ..............deswegen heute unser Abendessen und shoppen noch ne Runde online gegen den Frust.
    Ich glaube, dafür kann ich sie begeistern. :smile:


    Eine wie ich finde, akzeptable Bewältigungsstrategie.

    Genau - laßt es euch gut gehen und pfeift auf solch doofe Mitmenschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!