Hilfe bzw. Rat benötigt

  • "Hin und wieder pieselt Lucky leider auf die Auslegware... dann wünsche ich mir Fliesen. Klar, ich schimpfe nicht mit ihm, aber nicht jede Auslegware lässt sich gut reinigen"


    Edit by Mod - Textzeile entfernt

  • @Maycu


    Ich persönlich finde Deine Antwort sehr unangebracht und nicht konstruktiv.


    Lucky wird für ein Hinpieseln nicht bestraft, nicht ausgeschimpft.... aber dass man sich da wünscht, dass man es einfach entfernen könnte, das sollte man auch als Hundebesitzer äußern dürfen. Es geht mir ja nicht darum, dass er in die Wohnung macht, wenn er es nicht mehr halten kann, sondern einfach darum, dass eine Auslegware eben leider nicht so leicht zu reinigen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hallo Asterix,


    danke für die Nachricht. Ja, über Windeln habe ich auch schon nachgedacht. Eine Bekannte hatte ihrem Hund Babywindeln angezogen und ein Loch für die Rute in die Windel geschnitten.


    Ich danke Dir für den Tipp.

  • Ich überlege hier hin und her, weswegen Lucky so stark hechelt.
    Jetzt im Moment ist er etwas schlapp, das Hecheln strengt ihn ja auch an.
    Aber seit 2,3 Stunden hechelt er nicht mehr, weder beim Gehen, noch wenn er kurz bellt.


    Könnte es vielleicht am Prilactone liegen, dass er dagegen eine Unverträglichkeit entwickelte?
    Damals als er das Vetmedin bekam, ging es ein paar Monate gut und dann kam der Tag, an dem er total apathisch war, nichts futterte, nicht trank, stark speichelte, Herzrasen hatte.... Bis der Zusammenhang da war das dauerte und erst wollte man das in der Tierklinik nicht in Verbindung bringen. Als das Vetmedin nicht mehr gegeben wurde, ging es Lucky schnell besser. Könnte es beim Prilactone ähnlich sein? Hat vielleicht schon jemand mit diesem Medikament ähnliches erlebt bei seinem Vierbeiner?

  • Bibo fand den Schlüpper nicht schlimm, so hat sie sich wenigstens nicht vollgepullert ;)
    Das Medikament kenne ich nicht.
    Bibo hatte damals das Vetmedin und Karsivan und hat es gut vertragen.
    Dusty hingegen hat auf das Karsivan mit extremem Hecheln und speicheln reagiert. :???:

  • Danke Asterix. :)


    Schon komisch, wie unterschiedlich Medikamente vertragen werden.
    Ich sehe in den Foren viele Beiträge zu denen sich Hundehalter positiv über Vetmedin
    und Co. äußern und gar nicht glauben können, dass ein anderer Hund eben nicht so positiv
    darauf reagiert.


    Ich werde mal unsere Tierärztin heute anrufen, bevor Lucky seine Medikamente bekommt,
    ob ich das Prilactone wenigstens einmal auslassen kann um zu schauen, ob das Hecheln dann wegbleibt.

  • Ich denke nicht, dass bei dem Blutbild Schilddrüse dabei war. Das muss man extra ordern und es kostet ordentlich.


    Wie hat die Tierärztin denn nach Lungenwürmern geschaut?
    Advokat wirkt bei denen übrigens nicht.

    Ich habe für Lungenwürmer konkret Advocate bekommen von der Tierklinik. Welches Mittel würdest du denn anwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!