Kriegstraumata mit moeglichem Kampfhund Hintergrud

  • Nur mal zum Vertändnis, weil ich mich nur ungern Pauschal von begriffen wie Krieg, IS usw. beeinflusse lasse , um mir mit begriffen wie kampfhund ,Trauma ect.die welt zu erklären.


    Wie kommst du darauf ,dass der Hund als Kampfhund "dienen" musste?

  • Nur mal zum Vertändnis, weil ich mich nur ungern Pauschal von begriffen wie Krieg, IS usw. beeinflusse lasse , um mir mit begriffen wie kampfhund ,Trauma ect.die welt zu erklären.


    Wie kommst du darauf ,dass der Hund als Kampfhund "dienen" musste?

    hey, wie geschrieben, moeglicher, ich weiss es nicht. was jedoch ein teil all meiner bedenken und taten sein MUSS. nur weil ich es nicht weiss heisst nicht das es nicht sein kann und ich muss das im hinterkopf behalten um mit deniro gut arbeiten zu koennen. ich weiss lediglich aus welchem gebiet er is und ich hab klarerweise alle background infos ueber die gebiete etc. um die richtige hilfe zu bekommen muss ich all meine bedenken in diesem forum teilen.

  • hey,
    update:
    deniro isst 2 mal taeglich einen guten teller (eckenstreichkaese...gott bin ich gluecklich ueber diese eckecnstreichkaese...hab sein leckerli endlich gefunden :) ). er trinkt gut wasser und hat einen zu 80% festen stuhlgang. er hat mehr energie und wir sind paar mal raus in die umgebung. abends ist es ein wenig komplizierter und endet meistens damit dass ich ihn nach 2 stunden dann heim tragen muss (is das tragen ein fehler?). seine reaktion auf hunde ist die selbe. aber alles in allem: ich freue mich ueber die ersten paar schritte mit ihm und unsere beziehung fuehlt sich gut an.


    ruhe ist und war wahrhaftig medizin fuer ihn. ich werde diesen weg beibehalten und bin mir sicher das er gut unterwegs ist.


    again: danke euch allen !
    alles beste wuensche ich euch :)

  • Nur mal zum Vertändnis, weil ich mich nur ungern Pauschal von begriffen wie Krieg, IS usw. beeinflusse lasse , um mir mit begriffen wie kampfhund ,Trauma ect.die welt zu erklären.


    Wie kommst du darauf ,dass der Hund als Kampfhund "dienen" musste?

    Abgeschnittene Ohren und Schwanz sind schon mal typische Maßnahmen bei Kampfhunden. Dazu eine Bisswunde, unsicheres / aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden und die Herkunft - da würde ich auch vermuten, dass eine Vergangenheit als Kampfhund möglich ist.



    @aras kameran: Das Verhalten könnte auch von den Impfungen, der Hitze und dem Durchfall herrühren. Das ist gerade sehr viel auf einmal für den Organismus und den Hund.
    Eventuell könntest du eine Elektrolytlösung selbst herstellen? Fleischbrühe zu trinken geben? Hast du die Möglichkeit, Mittel gegen Durchfall oder zum Darmaufbau zu bekommen?

  • Abgeschnitte Ohren und Rute koennen ZIG Dinge bedeuten. Ebenso kann Artgenossenaggression zig Ursachen haben oder sind unsere deutschen Haushundchen mit Artgenossenaggression auch alle ehem. Kampfhunde? Aber gut..man kann natuerlich denken, dass es ein ehem. Kampfhund ist...

  • Natürlich kann es zig Dinge bedeuten - darunter eben auch, dass er in Hundekämpfen eingesetzt wurde oder eingesetzt werden sollte. Sagt doch keiner, dass es definitiv so ist. Nur, dass diese Möglichkeit eben auch besteht.

  • Nun ja, der Hund ist 10 Monate alt.


    Das zum einen.
    Zum anderen hatte ich es so verstanden, dass der TE vermutet, dass der Hund in Kriegsgeschehen eingebunden war.
    Ihn triggern lt. Eingangsbeitrag Worte, die mit IS und Krieg in Zusammenhang stehen. Die machen ihn traurig.
    Kommt mir recht weit hergeholt vor.

  • erstmal freut es mich, dass es mittlerweile besser klappt =)

    er hat mehr energie und wir sind paar mal raus in die umgebung. abends ist es ein wenig komplizierter und endet meistens damit dass ich ihn nach 2 stunden dann heim tragen muss (is das tragen ein fehler?).

    das hier versteh ich nicht ganz...kannst du das erklären?
    ist er erschöpft oder hat er angst? oder warum musst du ihn tragen?
    2 stunden sind schon für einen "normalen" hund in dem alter recht viel...

  • Dass der Hund in Hundekämpfe involviert gewesen sein soll, habe ich nirgends herausgelesen ...


    Schön dass ihr als Team Fortschritte macht ares-kameran.
    Die Gassizeiten bzw. die Länge würde ich überdenken, aber letztlich bist nur du vor Ort und kannst auch am besten einschätzen, wann/wo und wie lange ihr unterwegs seit.


    Alles Gute weiterhin!

  • Sachte , sachte - ich finde 2 Std. extrem viel ... ich dachte bis dato war er sehr schwach und wollte/konnte kaum raus? Wieso dann gleich so lange? :???:


    On a different note: schoen dass er friesst und sich koerperlich zu erholen scheint :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!