Ausreichend Auslauf?

  • Eine Tragetasche für den Aussi?
    Magst mal verlinken bitte, ich guck ab und an auch noch nach grösseren Taschen finde aber nix.


    Wird bestimmt ein süsses Päarchen, Yorkie und Aussie :herzen1:



    Die hier hab ich einfach mal bestellt, ist ja auch ein Mini Aussie, wenn er kommt hat er denke ich mal knappe 2kg :lol: für die ersten paar Wochen sollte das mit dem Teil funktionieren hoffe ich. Danach kaufe ich evtl so einen durchsichtigen Hundertransportrucksack :hust:



    Wie gesagt, ich glaube es ist momentan einfach nur die Aufregung mache mir so viele Gedanken darüber, ob evtl irgendwas nicht funktionieren könnte. :hust:


    Hast du auch 2 Jungs? Das war meine erste Panikattacke, was wenn sich 2 Jungs nicht vertragen :fear: :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausreichend Auslauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, sind 2 Jungs. Klappt prima.
      Ich muss allerdings dazu sagen, die Züchterin des Kleinen ist auch Hundetrainerin und kennt Mika seit Welpenalter. Sie sagte, zu ihm könnte ich jeden Welpen nehmen, es gäbe keine Probleme. Lillebo haben wir praktisch beide zusammen ausgesucht und bis jetzt kann ich sagen : Volltreffer !

    • Ja, sind 2 Jungs. Klappt prima.
      Ich muss allerdings dazu sagen, die Züchterin des Kleinen ist auch Hundetrainerin und kennt Mika seit Welpenalter. Sie sagte, zu ihm könnte ich jeden Welpen nehmen, es gäbe keine Probleme. Lillebo haben wir praktisch beide zusammen ausgesucht und bis jetzt kann ich sagen : Volltreffer !

      Also mein Yorkie liebt jeden Hund, egal ob männlich oder weiblich da mache ich mir gar keine Sorgen :D
      Aber wenn der kleine evtl keine Rüden dann mag später..ach ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken, alles wird gut! :dafuer:

    • Bei der besten Freundin meiner Züchterin leben 2 intakte Aussierüden und verstehen sich bestens - auch mit Mika und dem Rüden der Züchterin. Ich denke, wenn ein Welpe zum erwachsenen Hund kommt klappt das i.d.R. Meine beste Freundin hat zu ihrem alten, kleinen Mix nen Boxer geholt - alles super ! Der allerbeste Kumpel von Mika war ein Labbi ( beide intakt ). Die konnten in einem Korb liegen, zusammen fressen...alles ohne jemals ein noch so leises brummeln zu hören. Heute ist sein bester Freund ein intakter Goldie. Da können die Leckerchen fliegen - null Problem. Mit dem Rüden meiner Nichte ( wurde leider überfahren ) kam er auch prima klar.


      Wirst sehen - das klappt schon. Man muss halt ein bißchen managen ( Lillebo muss ich ausser Reichweite halten, wenn Mika sein Fleisch bekommt, der würde ihm alles wegfressen und Mika würde es auch zulassen - und verhungern

    • :ugly: :herzen1:
      Und Hunter hält da still? Ist das eine richtige Tragetasche für Hunde oder ein grosser Rucksack?
      So oder so, wenns funktioniert dann ist das ja echt praktisch. Danke fürs Bild :bindafür: aber ich glaube, für meinen kleinen Plüschaal wär das nix. Der muss gucken können, auch mal an mir vorbei.


      Ist immer witzig wenn er mal im Buggy sitzt, meistens hab ich das Sonnendach ja runter damit nicht sofort auffällt was im Wagen sitzt. Bis dann der Hund nen langen Hals macht damit er auch an mir vorbeigucken kann :ugly:

      Ja, Hunter bleibt da super brav sitzen. Obwohl ich jetzt nicht so die Type bin, die bei solchen Sachen einen ewigen Aufriss à la „langsam positiv aufbauen“ macht.


      Er wurde da reingehockt und los ging‘s. :)


      Das ist mein Tagesrucksack für Wanderungen. Die gängigen Modelle, die es so für Hunde gibt, waren mir entweder zu unhandlich oder haben nicht genügend Gewicht ausgehalten.


      Hunter wiegt mittlerweile gute 10kg.


      Lange werd ich das aber nicht mehr schleppen... Kommende Woche sind wir bei meinen Eltern. Da kann ich bissle überbrücken und getrennt gehen. Danach wird er Newtons kleine Runde mitlaufen müssen.

    • Aodoor Single-Schulter Sling Bag Haustier Hund Katze Tasche Rucksack für Hunde Hunderucksack: Amazon.de: Haustier


      Die hier hab ich einfach mal bestellt, ist ja auch ein Mini Aussie, wenn er kommt hat er denke ich mal knappe 2kg für die ersten paar Wochen sollte das mit dem Teil funktionieren hoffe ich. Danach kaufe ich evtl so einen durchsichtigen Hundertransportrucksack

      Genau die gleiche hatten wir bestellt für unseren Sheltie-Welpen um ihn von Anfang an auf die normalen Spaziergänge mit unserem älteren Rüden mitnehmen zu können (ging leider nicht anders, da ich alleine für die Betreuung beider Hunde zuständig war). Funktioniert hat sie gut für einige Wochen, man merkt halt nur dass sie immer weiter unten hängt je schwerer Welpi wird haha :D. Und man benötigt eine Technik, wie man den Zwerg da rein verfrachtet. Die bestand bei uns aus in die Knie gehen, Welpe an den Vorderläufen hochhalten und die Füße auf die Öffnung draufstellen und dann schnell aufstehen und "einsacken" bevor der Herr es sich anders überlegt hatte und zu strampeln begann. Er hat sich dann selbst noch bissel arrangiert und die Vorderbeinchen auf den Rand gelegt zum rausschauen. Funktionierte gut so. Nur vorab eine Warnung: nicht jeder Hund ist Fan vom Umhergetragen werden. Wir dachten am Anfang, wir haben einen absoluten Rumfiep-Welpen, aber es war einzig und allein der Umstand des Getragen-werdens. Je weniger das wurde, desto weniger hörten wir ihn fiepen.

    • Bitte, bitte entspann dich. Ich finde dein Programm vom Yorkie schon absolut mehr als genug auch für den Mini-Aussie.


      Ich hab persönlich oft das Gefühl, dass Verhaltensprobleme über "müde machen" und "auspowern" versucht werden zu lösen, weil ein Hund, der körperlich nicht mehr kann, natürlich auch deutlich weniger aktives Verhalten zeigt. Aber glaub mir - wenn deine Hunde eine gute Stunde pro Tag und mit 2--3x die Woche etwas fürs Köpfchen (da gerne bissl trieblich und bisschen Nasenarbeit) beschäftigt sind, haben die ein absolut mehr als gutes und ausgeglichenes Leben. Diese über-über-"Auslastung" ist imA eher schädlich als nützlich.


      Ich hab ja nun auch keine "Sofa-Helden" als Hunde (2 Malinois) und auch vorher schon sehr aktive Hunde gehabt. 1-2 Stunden am Tag (und das nicht mal täglich! Es gibt auch Tage ohne Spaziergang, da wird sich im Garten gelöst, viel gechillt, gekuschelt oder paar Tricks gemacht) reichen jedem Hund - außer du willst einen Ausdauer-Künstler - rein sportlich gesehen.


      Auspowern tun sich meine Hunde im Training oder am Rad, was ich 1x oder auch 2x die Woche mache. Da ist die Stunde dann eben am Rad und nicht per pedes.


      Einfach entspannen. =)

    • Kann ihm halt wenn er groß ist keine Schafe oder Enten zum hüten bieten, sondern nur 2 Std Auslauf am Tag, 1x die Woche Agility und halt jeden Tag nochmal separat kopflastige Beschäftigung.

      haben meine zwei auch nicht und noch nicht mal agility- sondern ausgedehnte runden mit etwas action- und auch mal nur den garten.


      mach nicht zuviel und dir vor allem keine sorgen. auch die kommunikation unter hunden lastet so etwas aus.
      jedenfalls ist das hier so, zwei aussies, 5 und 9. alles gut mit unserem programm.
      klar, mal ne gute begegnung mit anderen oder sonstigen extra- kram- aber täglich brauchen meine das nicht.
      hauptsache dabei.
      wird schon!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!