Merkwürdiges Verhalten

  • Ich tippe auf einen Teufelskreis. Hund hat Angst vor'm Rutschen. Zögert. Überwindet sich irgendwann und will es schnell hinter sich bringen. Rutscht wieder.
    Bumms. Negative Erfahrung bestätigt. Und das jedes Mal wieder.
    Ich würde ihm entweder Stoppersocken anziehen oder ihm rutschfeste Gänge einrichten.
    Beim Ausrutschen können sie sich ordentlich wehtun.

  • Ich tippe auf einen Teufelskreis. Hund hat Angst vor'm Rutschen. Zögert. Überwindet sich irgendwann und will es schnell hinter sich bringen. Rutscht wieder.
    Bumms. Negative Erfahrung bestätigt. Und das jedes Mal wieder.
    Ich würde ihm entweder Stoppersocken anziehen oder ihm rutschfeste Gänge einrichten.
    Beim Ausrutschen können sie sich ordentlich wehtun.

    Das wäre natürlich die netteste Variante. Ich hab ihn vorhin nochmal beobachtet. Ich rief ihn zum rausgehen und dann stand er da wieder so gehemmt. Mit Deiner Anmerkung im Hinterkopf sahs wirklich danach aus, dass er sich nicht traut zu laufen. Hab ihm dann Leckerchen als Anreiz geworfen, dann gings sogar ohne Flitzen. Werde es aber auf jeden Fall beim Tierarzt ansprechen und Läufer besorgen.

  • Die Lösung sollten tatsächlich rutschfeste Läufer sein.
    solange der ganz klein war und leicht und mit wenig Druck loszischt, geht das . Als Junghund merkt er nun, dass das mit den längeren Beinen und mehr Kraft blöd rutschig wird.
    m.e.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!