Wenn man hilflos daneben steht...

  • Hallo zusammen,


    ich musste heute leider eine sehr unerfreuliche Erfahrung machen...


    Ich war mit Newton und Hunter auf unserer Standard-Gassirunde unterwegs. Newton lief frei, Hunter im Rucksack.


    Schon von weitem hörte ich einen Hund ständig sehr schrill kläffen. Es war aber Nichts und Niemand in Sicht. Wir liefen aber wohl drauf zu, weil es immer lauter wurde... Also habe ich Newton vorsichtshalber mal angeleint. Vor allem weil ja Hunter noch im Rucksack saß und mir es da irgendwie mit Leine halt wohler war. Tut aber eigentlich nichts zur Sache...


    Nun gut, wir liefen also weiter. Der Weg ging so leicht nach rechts weg und plötzlich sah ich einen Mann, der mit der Leine auf seinen Hund einschlug... Er sah mich zunächst nicht... Newton fing dann jedoch an zu bellen und zu knurren, weil er die Situation wohl auch bedrohlich einschätzte...


    Der Mann ließ dann sofort ab und wollte seinen Hund anleinen. Das gelang ihm aber nicht gleich, weil der Hund sich ihm entzog. So hatten wir die Chance näher zu kommen und ich konnte ihn zumindest ansprechen...


    Ich sagte, dass ich mich wohl hoffentlich verschaut hatte und er ja wohl hoffentlich nicht seinen Hund vermöbelt hat... Und dass ich am liebsten die Polizei anrufen würde... Seine Antwort... Joah, dann solle ich mal die Polizei anrufen... Und damit setzte er sich aufs Fahrrad und war samt Hund weg...


    Mit Newton an der Leine und Hunter im Rucksack war ich vollkommen handlungsunfähig. Die Polizei habe ich noch angerufen, aber sie sagten, sie können halt auch nichts machen, wenn ich weder den Namen des Halters noch des Hundes etc kenne...


    Mir macht das nun schon den ganzen Tag zu schaffen... Ich stand da wie ein Vollidiot... Der Hund tut mir so Leid.


    Ich meine, dass ich den Hund schon als mit seinem Frauchen getroffen habe, als er noch Junghund war. Sie ist auch Lehrerin und wollte ihn evtl auch zum Schulhund ausbilden. Aber genügend Infos sind das nicht um irgendwen ausfindig zu machen...


    Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich sie mal irgendwann mit dem Hund treffe...


    Echt ein Scheiß-Gefühl. Sowas gesehen zu haben und nichts machen zu können...


    Der Hund wurde minutenlang mishandelt... Das Kläffen war sicher insgesamt 10-15 Minuten zu hören bevor wir dort waren und der Mann endlich abgelassen hat...


    Wollte ich mir einfach von der Seele schreiben...

  • Eigentlich wollte ich was dazu schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte.
    Gott sei Dank treffe ich in der Regel Deppen und keine Tierquäler.

  • ich hab so jemanden als Nachbarn.. und aus Erfahrung Weiß ich.. auch wenn man den Namen kennt, interessieren tut es niemanden. Da ich die einzige hier bin, die eine Anzeige aufgegeben hat und ich einen Beweis brauchen würde, jedoch natürlich nicht filmen dürfte (mittlerweile könnte ich das auch nicht mehr, weil sie es ws nur mehr hinter verschlossenen Türen machen - dass sie es nicht mehr machen wär wohl naiv zu denken) waren dem Amtstierarzt natüüüürlich die Hände gebunden. Aber selbst wenn der Hund nicht geschlagen werden würde, lebt er u.a. in Kettenhaltung wo er auf einem Tisch sitzen muss und nicht weiter kann und dass allein wäre schon, soviel ich weiß, eine Straftat .....

  • Traurig so was. Wenn der Halter sich schon so in der Öffentlichkeit verhält (wo man sich ja eigentlich etwas zusammenreißt) dann möchte ich nicht wissen was der Hund ertragen muss wenn keiner zuguckt. :( :

  • Das ist echt schlimm.. Hätte auch so etwas ähnliches aber nicht ganz so schlimm. Anreden ist immer gut aber man muss halt aufpassen nicht selbst in Gefahr zu geraten. Filmen ist auch eine möglichkeit aber ob das zu einer Identifizierung beiträgt ist auch fraglich.

  • Ja, total beschissene Situation.
    Wir hatten das mal im Urlaub. Wir wollten gerade mit unseren beiden zum Strand als uns ein Geschwisterpaar mit jeweils einem Großpudel an der Leine entgegen kam. Die Frau konnte ihren Hund nicht mehr halten, legte sich lang und der Pudel ist auf unseren Rüden drauf. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Mann es geschafft den Pudel abzupflücken, nahm diesen an die Leine, brüllte ihn unentwegt an und trat und schlug mit voller Wucht auf das arme Tier ein. Mir zerreißt es heute noch das Herz, wenn ich mir das Bild vor Augen rufe, wie dieses A... auf den Hund einprügelte. :verzweifelt: Wir haben versucht auf ihn einzureden, dass das jetzt wohl gar nichts bringen würde. Erst als ich ihn anschrie, er solle das Tier in Ruhe lassen und ein unbeteiligter Mann die Dünen runtergerannt kam und fragte, ob alles gut sei, hörte der Typ auf.
    Ich will nicht wissen, was der im Ferienhaus noch mit dem Hund angestellt hat.

  • unser Nachbar ist auch so ein ar***.
    Hat einen Schäferhund im Zwinger und vermöbelt den regelmässig. Neulich kam dann sogar ein Welpe dazu. :shocked:
    Die Tochter sagt immer wieder, dass Papa die Hunde haut, sie ginge aber dazwischen. (Kann man glauben oder auch nicht.)
    Der Tierschutz war mal da. Sah aber das der Hund THEORETISCH einen Garten hat, fressen und trinken bekommt und nicht eingeschüchtert fremden gegenüber war. Mit beweisen geht da mehr, Filmen darf man aber nicht :/
    Betritt er den Zwinger, dann kriecht der Hund zu ihm. Gassi haben wir den Kerl noch nie gesehen.
    Echt und wirklich schlimm.

  • Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch so einen Fall - Hund aus dem Osten, kam ganz ganz klein hier an und wurde direkt draußen an einer Kette gehalten. Bitterlich geschrien und gebellt hat er und tut es bis heute noch - wird es zu laut, ertönt ein kurzes Quietschen und es herrscht Ruhe.
    Es wurde das Ordnungsamt, die Polizei, der Tierschutz und das Veterinäramt informiert sowie eine Unterschriftenliste gemacht, aber es war nie jemand anzutreffen, wenn sich jemand die Situation anschauen wollte. Videos wurden gemacht vom kleinen Hund an der Kette, durften aber nicht verwendet werden und der Tierschutz hat am Ende sogar versucht den Hund zu klauen, der kleine hat aber zu viel Angst und hat sich gewehrt.
    Nach viel hin und her habe ich den Hund ganze 3 mal Gassi gehen sehen und die Kette im Garten wurde gegen eine Leine an einer Schiene ausgetauscht. Man ist einfach so machtlos :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!