Wenn man hilflos daneben steht...

  • Kann es bei Hunden die wie Pattex an einem unberechenbaren Halter kleben auch sein, dass sie sich unsicher gegenüber einer weiteren Person in dem Haushalt verhalten obwohl diese Person berechenbar in ihrem Verhalten ist? Was denkt ihr? Dass sie also quasi allgemein unsicherer werden?

  • Interessant ich hätte halt eher gedacht das die überhaupt nichts mehr wollen von ihm..Im nachhinein war das schon paradox.
    Besonders die Hündin tat mir leid.... Auf dem Platz konnte man ihre Hilflosigkeit und Unsicherheit fast körperlich spüren.... Sie hat permanent versucht zu erraten was er will und hat sich gleichzeitig fast nichts mehr getraut. Seitdem halte ich Abstand zu sowas.... :/

    Ich kenn das leider auch, deswegen hatte ich da mal nachgeforscht.
    Derlei bindungsgestörte Lebewesen (sowohl Mensch als auch Tier) weisen wohl auch oft eine anerzogene Hilflosigkeit auf. Oder anders ausgedrückt: die wurden so kaputt- und kleingemacht, dass sie alles recht machen wollen und gewissermaßen hörig sind. Selbstwert und Selbstwirksamkeit konnten sich nie entwickeln oder wurden aberzogen.

  • Kann es bei Hunden die wie Pattex an einem unberechenbaren Halter kleben auch sein, dass sie sich unsicher gegenüber einer weiteren Person in dem Haushalt verhalten obwohl diese Person berechenbar in ihrem Verhalten ist? Was denkt ihr? Dass sie also quasi allgemein unsicherer werden?

    Japp. Leider. Die vertrauen der Berechenbarkeit dann nicht mehr.

  • @network ich hatte jetzt nur den Eingangspost von @RafiLe1985 gelesen und die letzte Seite überflogen.
    Entschuldigung, sollte es jetzt um etwas (und jemanden) anderes gehen. Das habe ich nicht mitbekommen.

    Au Mist Spitzname :verzweifelt: ich muss neben dir Platz nehmen und mich bei dir entschuldigen!
    Ich verstand deinen Beitrag, da direkt unter GandhiBub' stehend, eben auf ihre traurige Erzählung gemünzt, sorry für mein Missverständnis :( :

  • Aber sieh es mal von dieser Seite: er wurde in der Öffentlichkeit "erwischt" und wird es in Zukunft vielleicht zumindest draußen nicht mehr tun. Ein schwacher Trost, ich weiß...

    Ob das positiv ist?


    Meinen verstorbenen Hund bekam ich mit 9 Jahren aus dem TS.
    Auf Grund seines Verhaltens geh ich ganz stark davon aus, dass er auch geschlagen/misshandelt wurde.
    Hat er draußen auf dem Spaziergang Bockmist gebaut, hat ihn das nicht wirklich interessiert.
    Aber wehe wir kamen dann in die Nähe vom Haus. Da hat er dann echt Panik gehabt ins Haus zu gehen - wahrscheinlich weil er befürchtet hat dann in der Wohnung Schläge oder ähnliches zu bekommen.


    Das fand ich echt mega krass :/

  • Mein Ex war da leider auch kein Kind von Traurigkeit.


    Sein Rüde hat ihn mal angeknurrt, dem folgte eine Prügel und auf den Bodendrückarie...
    Seine Hündin bekommt auch auf dem Platz regelmäßig ihr Fett weg. Sie ist inzwischen vollkommen hilflos...
    Aufgehört zu knurren hat er trotzdem nicht. Ich hab dann gesagt das jetzt Feierabend ist und das war auch einer der Gründe warum ich mich getrennt habe.


    Verwunderlich war in meinen Augen das beide Hunde (sind deutsche Schäferhunde) immer noch an ihm kleben wir Pattex zum Teil.... Meine hätte ihn mit dem Hintern nicht mehr angeschaut...

    Deutsche Schäferhunde sind Knechte. Zuchtselektion bringt einen da weit...
    Wo sich ein Mali oder Dobermann schon dreimal umgedreht hätte, wedelt der DSH seinen Herrn nach jeder Tracht Prügel weiter an (natürlich gibt es auch immer Ausnahmen).


    Es hat einen Grund, warum viele erfolgreiche Dobermann-Hundesportler nach dem Wechsel auf den Malinois extrem erfolgreich waren. Und viele DSHler wieder zum Deutschen zurückkehren...

  • Ich habe mir das Video eben erst angesehen. Ja Gewalt ist keine Lösung aber mal ernsthaft, ich könnte meine Emotionen in so einem Moment nicht unter Kontrolle behalten. Die Worte die mir für solche Menschen einfallen darf man hier nicht schreiben aber allein beim ansehen bekomme ich eine unfassbare Wut. Ich hätte mir wahrscheinlich jemanden (starken Mann) gesucht der auch helfen möchte. Und ich weis wie mein Mann reagiert hätte, der hätte sie sich wirklich geschnappt und sie nicht zimperlich auf dem Boden fixiert.
    Sorry aber beim anschauen kam bei mir schon der Drang auf sie an den Haaren zu nehmen wie sie den Hund nimmt und gegen die Scheibe zu hauen! Ich habe auch wirklich kein Aggressionsproblem aber wie kann man nur?! Falls nicht schon einmal irgendwo erwähnt, ICH HASSE MENSCHEN!!!!


    Und jaaaa keine Gewalt und Drogen und man weis nicht wie sie reagiert aber ich könnte mich beim besten willen nicht beherrschen. Es geht um ein wehrloses Geschöpf.

  • Es hat einen Grund, warum viele erfolgreiche Dobermann-Hundesportler nach dem Wechsel auf den Malinois extrem erfolgreich waren. Und viele DSHler wieder zum Deutschen zurückkehren...


    Na jetzt greifen wir aber ganz tief in die Klischeekiste... :roll:

  • Na jetzt greifen wir aber ganz tief in die Klischeekiste... :roll:

    Nur Beobachtung. Und viele „Klischees“ haben durchaus einen wahren Kern. Aber das wäre sicherlich Off Topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!