Wenn man hilflos daneben steht...

  • @hasilein75
    Eine mögliche psychische Erkrankung habe ich bereits erwähnt. Ich möchte mir da auch nicht ausgehend von einem Video eine Diagnose anmaßen, daher habe ich lediglich meine Eindrücke erwähnt.


    Drogen und psychische Erkrankung gehen ja auch nicht gerade selten Hand in Hand. Was den Umgang mit Betroffenen nicht einfacher macht.


    Wer damit keine Erfahrung hat, tritt da schnell auf eine Landmine. Wer nicht ruhig bleiben kann, weil er gerade selbst Angst hat, kann unvorhergesehene Reaktionen auslösen. Und nein, nicht durch das spöttisch angemerkte Entgleisen der Bahn - aber wann immer sich viele Menschen auf engem Raum befinden, kann die Dynamik recht schnell, recht gefährlich werden.


    Zudem setzt ein gemeinschaftliches, gezieltes Handeln eine gewisse Vertrautheit der Eingreifenden untereinander voraus. Die würde ich jetzt in einer Bahn nicht als gegeben ansehen. Sprich: Einer macht ne abrupte Bewegung, die Frau hängt mir im Gesicht. Nein danke. Würde ich (als jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat) vielleicht noch alleine riskieren, aber beispielsweise nicht, wenn ich meine Schutzbefohlenen im Schlepptau habe.

  • Ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen - aber mein Ex-Freund hat unseren damals Zweithund auch mal geschlagen und ihn wegen einer Lappalie in den Bauch getreten :( Ich konnte selbst auch nichts machen, da er, wie sich schlussendlich gezeigt hat, auch mir gegenüber nicht zurückgescheut hat. Wie gern hätte ich ihn in die Eier getreten...


    Ich hatte mehrmals den Traum, dass er einen den Hunde erschießt/ersticht und ich ihnen beim verbluten zuschauen muss, weil er mich festgehalten hat.


    Der :fluchen: hat jetzt wieder einen Hund - was soll ich sagen :dagegen:

  • Mein Ex war da leider auch kein Kind von Traurigkeit.


    Sein Rüde hat ihn mal angeknurrt, dem folgte eine Prügel und auf den Bodendrückarie...
    Seine Hündin bekommt auch auf dem Platz regelmäßig ihr Fett weg. Sie ist inzwischen vollkommen hilflos...
    Aufgehört zu knurren hat er trotzdem nicht. Ich hab dann gesagt das jetzt Feierabend ist und das war auch einer der Gründe warum ich mich getrennt habe.


    Verwunderlich war in meinen Augen das beide Hunde (sind deutsche Schäferhunde) immer noch an ihm kleben wir Pattex zum Teil.... Meine hätte ihn mit dem Hintern nicht mehr angeschaut...

  • Verwunderlich war in meinen Augen das beide Hunde (sind deutsche Schäferhunde) immer noch an ihm kleben wir Pattex zum Teil.... Meine hätte ihn mit dem Hintern nicht mehr angeschaut...

    Es gab da mal eine umfassende Studie, dass gerade unsichere Bindungen zwischen Lebewesen absurder Weise sowas nach sich ziehen. Wenn der Machthaber mehr oder minder unberechenbar ist, mal unvorhergesehen bestraft, mal unvorhergesehen lobt oder auch einfach die eigene Wut rauslässt, dann kann das fast schon eine Abhängigkeit erzeugen "kleben an ihm wie Pattex).

  • @RafiLe1985 ist zwar schon ein paar Monate her und es tut mir leid, dass du das mitansehen musstest. Aber sieh es mal von dieser Seite: er wurde in der Öffentlichkeit "erwischt" und wird es in Zukunft vielleicht zumindest draußen nicht mehr tun. Ein schwacher Trost, ich weiß...

  • Es gab da mal eine umfassende Studie, dass gerade unsichere Bindungen zwischen Lebewesen absurder Weise sowas nach sich ziehen. Wenn der Machthaber mehr oder minder unberechenbar ist, mal unvorhergesehen bestraft, mal unvorhergesehen lobt oder auch einfach die eigene Wut rauslässt, dann kann das fast schon eine Abhängigkeit erzeugen "kleben an ihm wie Pattex).

    Interessant ich hätte halt eher gedacht das die überhaupt nichts mehr wollen von ihm..
    Im nachhinein war das schon paradox.
    Besonders die Hündin tat mir leid.... Auf dem Platz konnte man ihre Hilflosigkeit und Unsicherheit fast körperlich spüren.... Sie hat permanent versucht zu erraten was er will und hat sich gleichzeitig fast nichts mehr getraut. Seitdem halte ich Abstand zu sowas.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!