Wenn man hilflos daneben steht...

  • Rechtsanwälte raten dennoch tierquälerei zu dokumentieren mittels Filme oder Fotos.

    Das hab ich ja auch geschrieben. Selbst wenn es im Zweifelsfall nicht zugelassen sein sollte, die Chance besteht und man hat was in der Hand.


    Dieses "offensichtlich und drumherum filmen" reißt eben erstmal raus und nimmt ja immer noch den Ton auf und wenn jemand was dagegen hat, rutscht der mir unweigerlich ins Bild (kommt auf mich zu oder zieht meine Aufmerksamkeit auf sich). Sämtliche Beschimpfungen, Drohungen und sonstiges gegen meine Person darf ich ja dann wieder filmen. Ich muss in dem Fall ja fürchten, dass der Schimpfende zum Angreifer wird / eine Straftat begeht. Beziehungsweise begeht er eine Straftat (StGB §185) sobald er mich beleidigt.

  • Ich wäre zu dem Typen hin und hätte freundlich zu ihm gesagt :
    Du bist schon ein armseliges Würstchen den eigenen Frust an einen Hund abzulassen. Schon traurig, wenn die Intelligenz an normaler Erziehung scheitert. Seine körperlichen Macht an einem kleineren Wesen auszulassen ist schon geil, oder ? Willst du es mal mit mir versuchen ?
    Hätte er mich dann bedroht, dann hätte ich richtig meinen Spass mit ihm gehabt :ugly:

  • Ich brauch keine Hilfe =)

    Der Glaube ist sicher sehr gut fürs Selbstbewusstsein aber auch potenziell gefährlich. Egal wie stark man sich zu glauben scheint es kann immer etwas passieren.
    Selbst dir Polizei warnt sich immer selbst zu schützen.

  • Ich könnte da auch nicht mehr ruhig bleiben und müsste hinterher. Bei mir rutscht die Eigensicherung erstmal nach hinten. Seitdem ich jahrelang Kampfsporterfahren bin, geh ich da noch viel selbstsicherer rein. Natürlich weiß man nie wie es ausgeht, aber da wären meine Gewissensbisse im Nachgang viel größer, wenn ich nichts gemacht hätte.


    Ich verlange aber von niemanden dies auch zu tun. Hier wurde ja gut gehandelt und die Polizei gerufen.

  • Es geht ja schon im Kleinen los. Neulich wollte ich mit Spuk an einer Kreuzung im Wald an einer Bank vorbei, auf der zwei Leute mit drei Hunden saßen. Der größte Hund lag ruhig da, während die zwei Kleinen übelst kläfften. Scheinbar war das okay für die Leute, aber als der Große mal interessiert in unsere Richtung schaute, kriegte er einen heftigen Tritt in die Seite von seinem Frauchen. Auf meinen Kommentar, dass das wohl kaum hilfreich ist, bekam ich nur dumme Sprüche. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!