Tipps für Orga gesucht: Spaziergänge und Vollzeitarbeit

  • Also Lou kennt beides. Vor der Arbeit nur 30 Minuten angeleint durch den Ort, aber auch 1,5 Stunden mit viel Freilauf im Nirgendwo.


    Da würde ich mir keinen Stress machen, sondern so lange morgens rausgehen, wie Zeit ist.
    Und ich finde, dass nach einer gemütlichen 30 Minuten Runde ein langer Spaziergang reicht. Bei uns ist zumindest meistens weniger mehr.

    Mehr als eine lange Runde pro Tag - also wenn man unter lang irgendwo hinfahren und dort eine Stunde rumlaufen oder von hier aus anderthalb Stunden am Fluss laufen versteht - bekäme ich auch nicht unter. Die zweite Runde, wann immer sie stattfindet, ist dann Leinenspaziergang von 30-40 Minuten und dann nochmal kurze Pipi-Runde (jetzt am frühen Nachmittag, dann wahrscheinlich eher am Abend).


    Ich finde es toll, dass ihr schon so viel Input für mich hattet. Für diejenigen, die das jeden Tag seit langem schon organisieren müssen, mag das banal klingen, aber ich arbeite jetzt schon solange im Home-Office und Nemo ist ja auch in diesem Alltag aufgewachsen - da ist das alles noch ziemlich neu und aufregend. Ich hab aber schon jetzt ein paar Ideen, wie es gut funktionieren könnte.

  • ich muss ebenfalls um 7 Uhr das Haus verlassen.


    ich stehe um 5 Uhr auf, gehe kurz ins Bad und gehe dann mit den Hunden raus. Wir sind zwischen 15 und 20 Minuten unterwegs. Wir laufen quasi nur um eine Wiese rum. Hunde haben dabei Freilauf. Im Dunkeln, wir gehen da wirklich in völliger Dunkelheit, da sind keine Straßenlaternen oder so, dann halt die Hunde mit Leuchtie und ich mit Jogginglampe.


    Die größere Runde (so 45 - 60 Minuten) gibts dann nachmittags. Außer wir gehen ins Training (3 - 4 mal pro Woche :hust: ) dann gehen wir meist nur vorm Training ne kleinere Runde (20 bis 30 Minuten).
    Größere Spaziergänge (mehr als 60 Minuten) lege ich aufs Wochenende oder auf freie Tage.


    Ich habe allerdings nur die beiden Hunde, keine Kinder.

  • Ich weiss nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich kann dir ja trotzdem mal von meinen Ablauf an den Arbeitstagen berichten, obwohl bei mir die Hunde jeweils mit auf Arbeit kommen.


    Ich gehe so um 06.40 Uhr für ca. 30 Minuten mit den beiden raus, ist ein reiner Leinenspaziergang, da ich am Morgen noch nicht so parat bin für vorausschauendes laufen. :hust:
    Danach geht es direkt auf Arbeit. In der Mittagspause laufen wir im Wald 30-40 Minuten, da können die Beiden praktisch die ganze Runde im Freilauf sein.


    Danach geht es wieder auf Arbeit bis um 17.00 Uhr. Wenn wir zu Hause ankommen gibt es dann noch eine "grosse" Runde. Fällt je nach Lust und Laune aus, mind. 45 Minuten bis zu 80-90 Minuten.


    Vor dem Schlafen dann nur noch eine kurze Pipi-Runde.


    Ich denke Hunde sind relativ flexibel und wir machen uns einfach teilweise zu viele Gedanken.
    Ich zähle mich da übrigens auch dazu. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!