Umfrage: Woher habt ihr euren Hund?

  • Hund 1. - Wildwurf
    Hund 2. - deutscher Tierschutz
    Hund 3. - spanischer Tierschutz
    Hund 4. - polnischer Tierschutz


    Oder anders ausgedrückt.. Überraschungseier und Baustellen zu mir :headbash:

  • Hunde 1 - 5: FCI Züchter
    Hund 6 + 7: Dissidenz Züchter
    Hund 8: Züchter ohne Papiere (eigentlich "Kleinanzeigen", es wurden aber wohl gezielt Rassehunde miteinander verpaart, entweder reinrassig oder gemischt, und die Produkte dann verkauft)

  • Emmy kam von der Tierschutzorga bei der ich gearbeitet habe also Tierschutz Deutschland
    Theo sollte weg und stand bei Ebay drin, sollte aber ansonsten zu uns ins TH.... Also hab ich zweite Hand genommen...


    Traurig finde ich irgendwie das mehr Hunde aus dem Auslandstierschutz genommen werden als aus dem deutschen Tierschutz.
    Nachdem ich ein paar sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Auslandstierschutz, stehe ich dem mehr als kritisch gegenüber.... Kommt für mich nicht mehr in Frage. Bitte nicht persönlich auffassen :ops:

  • 3x Zuechter (FCI, 2x FCI und 1x CMKU)
    2x TS (beide waren in DE, kamen aber urspruenglich aus dem Ausland)
    2x von privat (1x innerhalb der Familie uebernommen und 1x haben Freunde ne tragende Huendin zur Betreuung bekommen und haben die Welpen dann vermittelt)


    Der naechste kommt wohl entweder vom Zuechter (FCI) oder ist aus der eigenen Zucht.

  • Hund 1: Deutscher Tierschutz ( * 1991, + 2008, Ridgeback-Sloughi-Mix, altersbedingt)
    Hund 2: Deutscher Tierschutz (* 2002, + 2017, Punk-Mix aus Problembezirk, degenerative Myelopathie)
    Hund 3: Auslandstierschutz ( *2007, + 2013, aus Kreta, Jagdhund-Mix, malignes Lymphom)
    Hund 4: Auslandstierschutz (*2017, Spanien, Windhund-Terrier-Mix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!