Hund übergibt sich nachts

  • Hallo Zusammen,


    mein Herr Lehmann spuckt nachts zur Zeit. Geht ca. 3 Wochen schon so. In den ersten 1 1/2 Wochen nicht jede Nacht und seitdem wir beim TA (Letzte Montag) waren jede Nacht.


    TA, tippt auf Magenschleimhautentzündung. Er ist gespritz worden und hat Medis bekommen. Wurde aber nicht besser.
    Samstag waren wir nocchmal da er das Frühstück wieder rausgelassen hat, gleiches Procedere, Spritzen und sie hat mir TrFou mit gegeben das ich tagsüber, wie Leckerklie, füttere. Montag nochmal dort gewesen, hat nun Magesäureblocker bekommen. Aber spuckt immer noch :( :( Muss am Freitag nochmal hin.


    Der Kerl ist fit, kein Fieber, keine Müdigkeit oder Schlappheit, weicher Bauch.


    Hat das jemand auch schonmal gehabt und wenn ja, was habt ihr Euren Hund gegeben. Ich will nicht noch mehr "Chemie" in in reinpumpen und bin auf der Suche nach Lösungen auf Naturbasis.


    Heilerde haben wir auch schon durch. Hab jetzt Magensanft von Aniforte bestellt. Leider haben sie heute einen falschen Artikel geliefert *argh*


    Vielen Dank vorab schonmal für die Antworten.


    Grüße
    Tanja

  • Das mit dem Nüchtern sein in der Nacht bis früh ist mir auch zu aller erst eingefallen. Wenn mein Hund zB sehr früh abends Futter bekommt und dann erst wieder am späteren Vormittag (kommt eig selten vor) dann spuckt er auch mal. Evtl vorm schlafen gehen noch eine Kleinigkeit zum essen geben? Das hat bei uns geholfen

  • Hallo


    Wenn er eine Magenschleimhautentzündung hat dann brennt es Nachts, durchs liegen, viel stärker und dann geht es einem morgens mit am schlechtesten.
    Wer schon mal eine hatte erinnert sich sicherlich noch an die Nächte die man im sitzen schlief |) :ugly:


    Nur mit Natur würde ich das nicht durchstehen. Das tut ja auch weh bzw brennt wie irre.


    Mein Hund neigt auch zu Sodbrennen und leichten Entzündungen. Ich gebe ihm dann immer morgens eine kleine Portion Haferschleim und verteile sein Futter auf 4 Portionen. Säureblocker haben wir so schon länger nicht mehr gebraucht.

  • handelt es sich bei dem Hund um den Frenchie auf deinem Avatarbild? Die haben scheinbar oft auch solche Probleme. Was helfen kann ist dass man mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gibt damit gar nicht so viel im Magen landet.

  • vielleicht gibst du Herrn Lehmann erstmal nur Schonkost. Und wie schon geschrieben, auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt. Und das Trockenfutter nur als kleines Leckerlie.
    Falls der Tierarzt es noch nicht gemacht hat, großes Blutbild machen lassen mit check der Bauchspeicheldrüse.
    Gute Besserung!

  • vielleicht gibst du Herrn Lehmann erstmal nur Schonkost. Und wie schon geschrieben, auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt. Und das Trockenfutter nur als kleines Leckerlie.
    Falls der Tierarzt es noch nicht gemacht hat, großes Blutbild machen lassen mit check der Bauchspeicheldrüse.
    Gute Besserung!

    das TroFu hab ich ja vom TA.
    War aber gestern in der Tierklinik und er bekommt jetzt Schonkost nur noch und Ompepraxol 2x und ein "Anti-Brech-Mittel" 4 Tage lang, das der Magen und die Speiseröhre sich beruhigen können.
    Ultraschall und Blutbild sind gemacht worden, beides unaufällig. Bauchspeicheldrüse Werte bekomm ich am Montag.


    Danke für Dein Kommi :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!