Hund übergibt sich nachts

  • Und tagsüber hat er das dann gar nicht?
    22 Uhr finde ich jetzt nämlich eh spät.

    Im Normalfall bekommt er nicht um 21/22 Uhr seine Abendmahlzeit.
    Momentan teil ich auf bzw. das Trofu hat er über den ganzen Tag verteilt bekommen. Die letzten "Broken" um die Zeit 21/22 Uhr.

  • das habe auch meine TA gesagt mit dem nachts.


    Bekommt jetzt ja Säureblocker und Blutbild und Ultraschall sind gemacht worden. Alles unaufälllig. Wie machst Du den Haferschleim, über Nacht ansetzten ?

  • das habe auch meine TA gesagt mit dem nachts.
    Bekommt jetzt ja Säureblocker und Blutbild und Ultraschall sind gemacht worden. Alles unaufälllig. Wie machst Du den Haferschleim, über Nacht ansetzten ?


    Ich lasse den morgens nur ganz kurz warm werden und stelle ihn dann beiseite. Nach 30 Minuten ist er dann nur noch ganz leicht warm und fertig gequollen. Nehme immer den zarten. :pfeif:
    Kann sein das dass jetzt Quatsch ist! Aber mein Eindruck ist, dass es seinem Bauch total gut tut wenn es etwas warm ist.

  • mein Herr Lehmann spuckt nachts zur Zeit.

    Das macht Trixie auch ab und an, zwar nicht regelmäßig aber immer wieder, sie schmatzt auch jede Nacht recht laut.
    Ursache dafür ist bei ihr eine chronische Dünndarmentzündung, die wir momentan aber homöopathisch behandeln, gestern waren wir erst wieder beim TA und seit heute versuchen wir Duodemoheel (Magenübersäuerung), das haben wir bis dato noch nicht versucht, da in den Tabletten Lactose enthalten ist und Trixie allergisch ist, bin gespannt ob es besser wird.

  • Ich finde bei Magenbeschwerden TroFu schlecht.
    Das reizt mechanisch noch mal den Magen


    Als bei uns die Gastrits ein Thema war, hat mein Hund von sich aus deshalb das TroFu sogar komplett verweigert.
    Besser ist Nass- oder Selbstgekochtes.



    Was gut gegen Sodbrennen und dergleichen Hilft ist Ulmenrindenpulver aufkochen und etwa 30 min vor dem Essen zu geben.

  • Ich finde bei Magenbeschwerden TroFu schlecht.
    Das reizt mechanisch noch mal den Magen

    Sehe ich auch so.
    Ich würde ja zu Schonkost übergehen, vorübergehend.
    D.h. gekochtes Hühnchen mit Pellkartoffeln, und oder matschig gekochtem Reis, dazu etwas gekochte Möhren, und sonstiges magenfreundliches Gemüse.
    Evtl. ab und an mal einen Esslöffel Naturjoghurt, oder Hüttenkäse falls er vertragen wird.

  • Was gut gegen Sodbrennen und dergleichen Hilft ist Ulmenrindenpulver aufkochen und etwa 30 min vor dem Essen zu geben.

    Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht, da war es dann auch besser, aber mit ihren vielen Allergien mussten wir erst einmal alles weglassen. Ich koche auf für Trixie, momentan nur Pferd mit Karotten oder Zucchini.

  • Eine Tierarzthelferin meinte zu mir auch mal, das TroFu bei gereiztem Magen Darm nicht so toll ist, da es schwerer zu verdauen ist.

  • Ich bin mit dem TroFU auch nicht glücklich. Huhn und Reis oder mit Nudeln frisst er 1 Tag und dann verweigert er.. Aber grad jetzt sollte er ja regelmässig fressen.
    Habe jetzt Rinderhackfleisch gekocht und Kartoffeln und hoffe das er das jetzt frisst.
    Selbst das TroFu musste ich heute morgen mit der Hand füttern da er es sonst nicht angeschaut hat....
    Interessant wird es von MO auf DI. Heute gibt es die letzte Anti-Erbrech-Tablette, wirkt 24 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!