Ausfluss nach Not-Kastration

  • Ich hoffe, die TÄ konnte wegen dem Ausfluss Entwarnung geben?


    Daumen sind weiterhin gedrückt

  • Naja was heisst Entwarnung. Der Ausfluss trat ja na der Pyo OP auf und war der Grund warum sie nochmal operiert wurde. Es sollte der Stumpf kontrolliert werden und gegebenfall gekürzt werden.
    Dabei wurde dann das ‚Schlamassel‘ entdeckt mit den Fäden und Abzessen im Bauchraum.
    Der Stumpf war schon in einem Zustand den man nicht weiter kürzen hätte können ohne die Harnröhre zu verletzten. Oder sie wäre inkontinent geworden, sowas in dem Dreh.


    Es wurde nur gespült und quasi alle Fäden gezogen und mit anderem Garn ersetzt.
    Jetzt setzte der Ausfluss wieder ein.
    Irgendwie scheint das Antibiotikum noch nicht zu wirken. Aber das Neue geben wir erst eine Woche.


    Heute fing der Tag schon irgendwie doof an. Lilly gings zwar halbwegs gut, aber ich hatte irgendwie so eine innere Unruhe.
    Beim Tierarzt angekommen sah ich das sie weinte. Mir war ganz anders...


    Sie erzählte uns das morgens ihre eigene Katze einschläfern musste und kurz vor uns einen Hund den sie jahrelang betreut hatte.
    Ich hab nur gedacht: man lass uns nicht das dritte schlechte an diesem Tag sein.


    Glukose war in Ordnung, es lag also wirklich an der langen Stehzeit.


    Es wurde im Labor angerufen wegen dem zweiten Befund und da hiess es im Bauch wurden auch e.coli gefunden. Jetzt wird noch das dazugehörige Antibiogramm erstellt was heute oder morgen dann eintrifft.


    Beim Abtasten der Narbe sagte sie das das kleine Loch wo sie ihren Finger reinstecken konnte nicht mehr so schlimm sei. Irgend ein Faden in der Unterhaut muss sich gelöst haben. Aber sie hat ja wie gesagt in 4 schichten vernäht das sie da nicht ganz so beunruhigt war gestern. Heute hatte ich allerdings das Gefühl das sie erleichtert wirkte.
    So langsam weiss sie glaub ich was sie mir sagen kann/ muss um mich nicht unnötig zu stressen. Das Serom ist über die komplette Narbe. 25cm sind das bestimmt. Über den ganzen Bauch.


    Lilly schläft, hat wieder die ganze Praxis zusammengeknurrt das zerrt an den Kräften.


    Es wird überlegt wenn das AB nicht anschlägt auf eins für Menschen umzusteigen das fpr resistene Keime auf irgendeine Liste steht. Aber da kann massive Nebenwirkungen haben ( Nieren) und sie hat Angst das wir dann das nöchste Problem haben. Deswegen erstmal abwarten.


    So das war erstmal das neueste von heute. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich bleibt es beim Termin Donnerstag und wir haben morgen etwas Ruhe.


    Silberwasser darf ich geben, bzw kann nicht schaden, da ruf ich gleich mal in der Apotheke an.


    Die beiden Ärztinnen sagten heute auch wieder das Lilly ihnen viele Schlaflose Nächte beschert und das sie dann erstmal wenn alles überstanden ist, in Urlaub gehen werden.
    Klang als hätten sie immernoch Hoffnung.


    Ich hab heute vorsichtig das Thema ( erlösen) angesprochen und sie sagte ihre Nachbarin rannte Monatelang mit einem Offenen Bauch rum und die wurde auch nicht erlöst. Wir sollen geduldig sein...


    Ich hab Geduld, meinetwegen jahrelang, aber es ist ein alter Hund... ihr gehts nicht sonderlich gut und ich will und werde nicht zulassen das sie sich quält!!! Das bin ich ihr schuldig!!!
    Aber noch frisst sie und will zumindest etwas raus und spielen...darf nur nicht!
    So ich werd jetzt etwas singen gehen um den nächsten tausender zusammenzusparen :pfeif: :ugly:


    ich meld mich, euch und euren Schnuten einen schönen Tag :herzen1:

  • Ich meinte ja, wegen dem erneuten Ausfluss. Hatte schon Sorge, dass du dich meldest und berichtest, dass sie entweder wieder aufgemacht wird oder nichts mehr gemacht werden kann.


    Bei einem Serom soll äußerlich wohl Traumeel helfen. Aber damit habe ich selbst keine Erfahrung und würde auch da nochmal fragen.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und das auf die klitzekleinen positiven Nachrichten weitere, größere positive Nachrichten folgen und ihr morgen einen TA-freien Tag genießen könnt

  • Oh Mann, ich glaube mein erster Instinkt wäre gewesen Lilly einzupacken und an einem anderen Tag wiederzukommen.


    Ich weiss, war keine Option. Grüssle an Lilly, sie soll die Ohren steif halten. Und du auch :bussi:

  • So eine Frage hab ich. Es schrieben ja ne Menge das sie dieses Silberwasser auch verwenden. Ich hab jetzt in mehreren Apotheken angerufen. Es ist nur noch das Spray(!) von der Firma Sanargo erhältlich. Lösungen gibts nur ab 500ml aufwärts. Meine Frage, der Apother sagt das es auch zur oralen Anwendung taugt, allerdings steht es nicht auf der Flasche und ich bin skeptisch.


    Welches benutzt ihr? Gerne auch per privat Nachricht falls es hier nicht erlaubt ist.


    Lieben Dank

  • Ich tu mich grad schwer seriöse Quellen zu finden, ich googel halt auch nur.
    Grobe Zusammenfassung: Die Menge macht das Gift und nicht immer wirkt das Heilmittel.


    Kolloidales Silber: Heilmittel oder Humbug? - Onmeda.de
    Silberwasser


    Ich würde jetzt einfach mal der Empfehlung des Apothekers vertrauen. Lilly soll das Zeugs ja nicht gleich literweise trinken :)


    Sollte da jemand was genaueres wissen und auch eine Marke auf Grund eigener Erfahrung bevorzugen würde ich mich auch über ne Nachricht freuen. Ich hab für Gustl so gut wie keine Hausapotheke :hurra:

  • Hallo, :winken:


    ich lese die ganze Zeit still mit und wünsche erst mal Gute Besserung für deine Gute, @ErnaM


    Ich verwende gerade aktuell das Silberwasser von der Firma Bayerwald, ich habe es vom TA bekommen, da sind 500ml drin.
    Unser Kleiner soll es über 3-4 Wochen nehmen, 1ml pro Kilo Hund/ Tag.


    Die Website des Anbieters ist leider offline, als ich gestern mal schauen wollte, was die Firma noch so anbietet. ich schreib sie dir trotzdem mal rein: http://www.bayerwaldpharma.de


    Ich habe (als Ergänzung zu eurer Therapie?) sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie und Tierheilpraktikern gemacht, man muss halt natürlich an die richtigen geraten, die auch schon Erfahrung haben und gute Referenzen.
    Bei unserer DSH und ihren Hot Spots, die manchmal den ganzen Sommer nicht abgeheilt sind, hat unsere THP damals sehr gute Arbeit geleistet. Sie hat ihr damals Sulfur zum Ausleiten gegeben.


    Ledum ist ein weiteres homöopathisches Mittel, das man äußerlich zB in Wasser gelöst und dann ein Zewa getränkt, auf entzündete Wunden legen kann.
    Innerlich soll es ebenfalls bakterizd und viruzid wirken, ich verwende Ledum aber in Alkohol aufgelöst immer eher äußerlich.


    Alles Gute für euch :streichel:

  • Vielen lieben Dank.


    Ja ich werde das vom Apotheker auch erstmal testen. Das ist das selbe welches man in online Apotheken kaufen kann und da steht in den Rezensionen das sie es oral ihren Tieren geben. Ich probiers einfach.
    Mich hat nur verwundert, dass bei einer online Apotheke in rot drunter steht : nicht zum einnehmen. Aber vielleicht auch nur weils nichtvauf der Verpackung explizit angegeben ist. Ich kenne die aus unserer Apotheke schon Jahrzehnte und bin mir fast sicher, sie würden mir nie irgrndwas erzählen nur damit sie es verkaufen. Wir werden sehen.. wenn ich lilly irgendwann polieren muss, wars wohl das falsche oder zuviel ;)

  • Hallo ErnaM,


    an ein homöop. Ausleiten, wie von "derFrechdax" erwähnt mußte ich auch beim Lesen schon denken.
    Allerdings geht das nicht einfach so, da sollte schon eine gute THP herbei gezogen werden. Positiv unterstützend ist das auf jeden Fall.


    Wir gehören weiter zu den Daumendrückern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!