Ausfluss nach Not-Kastration

  • Gute Frage.. Ich soll weiterhin das Antibiotikum geben. Sind 2 verschiedene. Auf das resistente ist sie gar nicht so eingegangen. Nur ebend das sie gleich Blut abnehmen wollte. Ach und viel Trinken soll sie.
    Ich glaube sie will die Testergebnisse aus dem Bauchraum abwarten. Denn die sind wichtiger. Sie sagt, da Lilly ja fast nur draussen war, können an der Scheide schnell mal etliche Keime ‚kleben‘.. wichtig wäre die sterile Probe aus dem Bauchraum und dann sehen wir weiter. Sie sagte auch das eine Pyometra eben sehr viele Gesichter hat und die Toxine Lilly zusätzlich geschwächt haben können. Blutbild war aber immer gut.
    Es ist wenig hilfreich das Lilly kein Fieber entwickelt, dass würde wohl auch hilfreich sein um etwas was dort nicht hingehört abzutöten..


    Mausi heiert jetzt. In Praxis war heute Bulldoggen Tag glaub ich. Auweia die waren vom Atmen her aber auch übel dran... Lilly hätte heute glaub ich allen einen schnellen Tot bereitet wenn man sie losgelassen hätte :shocked: auweia- normalerweise ist sie nur Weibern gegenüber so misslaunig.. sie war nur am knurren in der Praxis.

  • Ich bin nicht so ganz überzeugt von Alternativmedizin, könnte dir aber noch kolloidales Silberwasser empfehlen.
    Als bei meinem Hund eine frische OP Naht trotz Antibiotikum fröhlich eiterte und man schon befürchtete, dass man die Wunde erneut öffnen und Spülen müsste habe ich ihm Silberwasser besorgt (gibt's in Apotheken, scheint aber nicht in jeder verfügbar zu sein).


    War wahrscheinlich nur ein Zufall (wie gesagt, ich bin eher Alternativmedizinzweifler), aber etwas mehr als 24 Std nach dem ich ihm das Silberwasser gegeben habe (in meinem Fall Oral und nicht auf die Wunde) hat das Eitern endlich aufgehört. Obwohl 5-7 Tage Antibiotikum davor gar nicht geholfen haben.


    Angeblich wirkt kolloidales Silberwasser wie ähnlich Antibiotikum. Richtiges Silber in Form von Silbermünzen wurde früher verwendet um die Milch länger haltbar und keimfrei zu halten.

  • Oh ja, Kolloidales Silber ist echt top.
    Wir stehen der Alternativmedizin eigentlich auch kritisch gegenüber aber die letzten Wochen hat sie uns schon sehr geholfen. Als die Naht von Mias Welpen anfing sich zu entzünden haben wir von der TÄ etwas Nano Cutan mitbekommen und haben in der Apotheke noch Silberpuder besorgt. Beides kann vom Apotheker auch bestellt werden wenn es nicht vorrätig ist.
    Geholfen hat es sehr gut und trotz Mias übereifriger Wundpflege teilweise ging die Entzündung gut zurück und zwei Wochen später konnten die Fäden gezogen werden.

  • Kolloidales Silber halte ich auch für ein gutes Mittel. Frage doch mal beim TA, ob du das geben kannst. Ich würde es innerlich anwenden, wenn nichts dagegen sprechen würde. (Unverträglichkeiten mit den Medikamenten, z.B.)
    Wenn sie beim TA schon wieder Lust auf "töten wollen" hatte, gehts doch schon wieder. ;)

  • Wir geben fürs Immunsystem derzeit Propolis. Kolloidales Silber ist in den Augentropfen von Felix, die sind auch top

  • So ich kann ein kurzes Update geben.


    Die TÄ rief ebend an. Lilly hat ausser 2 Werten wieder ein normales Blutbild. Hatte sie allerdings bei der Pyo die kurz vorm Platzen stand auch..


    Glukosewert ist extrem niedrig. Allerdings stand die Blutprobe aufgrund des defekten Gerätes seit heute morgen um 10 dort rum. Glukose ist wohl ein Wert der sich abbaut deswegen zur Sicherheit morgen nochmal hin ( juhuu) und Kontrolle. Wenn immer noch zu niedrig kommt sie an Glukosetropf. Heute erstmal 4 Teelöffel Honig aufs Zahnfleisch und dann über die Nacht auch nochmal zur Sicherheit.


    Das zweite, sie hat eine Anämie. Nach 2 OP‘s muss das nicht ungewöhnlich sein. Allerdings auch hier wieder: der Wert der Retikulozyten ist bei Lilly erhöht. Das bedeutet es werden gerade ne Menge rote Blutkörperchen nachproduziert. Das ist gut.
    Anämie ist wohl auch vereinbar mit dem starken hecheln was sie zur Zeit hat. Und dieses Matte.


    So was war noch achso..die Keime..


    Gefunden wurden e.coli und Pseudomonas. Aber wie gesagt nur im Scheidensusfluss ( vor der zweiten OP)
    Wichtig wäre wie gesagt der Bauchabstrich, der wird abgewartet. Morgen ruft sie aber im labor an und fragt nach was „im Falle wenn“ das richtige AB wäre ( also nur zur Sicherheit, weil sich ja nix tut bei lilly) und ob man eventuell noch ein drittes mit reinnimmt. Wenn diese Keime auch im Bauch sind, dann wäre das der Supergau.. irgendwie kenn ich das Ergebnis schon- warum nur?


    So, ich muss sagen, dass ist bisher die erste Ärztin wo ich mich gut aufgehoben fühle. Beide eigentlich die dort sind. Ich bin soetwas nicht gewohnt. Blutuntersuchung kannte ich bei meinem TA früher nicht. Max Röntgen. Meisst hiess es nur „könnte das sein oder jenes - macht dann 18o eur bitte“ und man ging immer unbefriedigt raus. Gott sei dank hatten wir nie ernsteres und in OP sachen war/ ist er super gewesen, auch menschlich.Aber was nützt das ne? Da fahr ich lieber ne Stunde und bin zufrieden :bindafür: Also den Umständen entsprechend..


    Gute Nacht uns allen

  • Irgendwie schreib ich hier immer das selbe, aber ich finds ganz toll wie du das machst. So eine Situation ist echt sehr schwer, ich würde vermutlich verrückt werden.
    Ich drück euch weiterhin die Daumen! Ihr schafft das.

  • Dankeschön.. ja es zerrt ungemein an den Nerven und man muss aufpassen das man nicht durchdreht.
    Wir fahren gleich los. Ebend hab ich auf der Decke wieder gelblichen Ausfluss gefunden.
    Zum kotz... alles..


    Ich meld mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!