Ausfluss nach Not-Kastration

  • Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, aber wir waren im Urlaub.


    Gut, dass ihr nochmal zum TA gegangen seid und sie nochmal aufgemacht wurde.


    Ich bekam für meine letzte Dackelhündin alles was möglich war in flüssiger Form da ich keine Tabletten mehr in sie reinbrachte ohne sie ihr aus Versehen in die Luftröhre zu schieben.
    Vllt. wäre das eine Möglichkeit?

  • So kurz vor dem schlafen nochmal..


    Also die letzten beiden Kesium hab ich jetzt aufgelöst. Laut Tierärztin kann man so gut wie alles was eine Teilungskerbe hat zerkleinern, mörsern etc.. naja und kautabletten werden ja auch gekaut.. in Wasser aufgelöst hat sie es wunderbar genommen. Hauptsache erstmal drin und kein Stress mehr für heute.


    Das hecheln lässt kaum nach, nur wenn sie liegt und schläft, aber auch da find ich ihr Atemfrequenz von 50-60 erhöht.


    Gefressen hat sie gut. Ich geb immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt.


    Hab jetzt gesehen das das neue Pflaster leicht auf der Wunde klebt :shocked: aber sie wollte jetzt ihre Ruhe und ich möchte da jetzt ungerne rumpulen und eventuell noch Fäden mit rausziehn.


    Eigentlich soll ich erst Dienstag hin, aber das hecheln kommt mir komisch vor und deswegen fahren wir morgen früh gleich- juhuu :fear:
    Ich hab einfach Panik das sie leidet.. das will ich nicht!!


    Schmerzmittel hat sie mir, wie gesagt, von Tablettenform schon auf Tropfen umgestellt. Hab es Samstag nur nicht mehr zur Apo geschafft.


    Antibiotika ist ja noch nicht 100%ig raus obs das Richtige ist. Antibiogramm wurde vom Ausfluss ( letzten Dienstag) und von innen ( OP Donnerstag) gemacht um zu sehen ob es eine Unverträglichkeit ist oder ein Keim. Am Abstrich, sagte sie, findet man immer Keime deswegen wäre der von innen mehr von Bedeutung. Aber der wird noch dauern denk ich.


    Jedenfalls richtet sich dann danach das Antibiotikum, sofern etwas gefunden wird.


    Ich muss sagen es zerrt ganz schön an den Nerven.


    Gute Nacht euch und drückt bitte weiterhin die Daumen für meine „kleine“ Lilly


    Ach ich vergaß, ich hätte noch Ranitidin hier oder Pantoprazol. Hast Recht, werde ich ihr morgen vorher geben. Glaub vom Rani wars morgens u Abends jeweilts ne halbe.

  • ich kann nur den Tipp geben bei irgendwelchen auf der Wunde klebenden Dingen mit prontosan einweichen das ist für sowas gemacht und man kann dann ohne reißen das Zeug entfernen hat mir auch schon das “Leben“ gerettet. Gibt's in der Apotheke und ist nicht teuer. Ansonsten können wir nur Daumen drücken.

  • Ach man, ich wünsche mir so für euch, das es endlich bergauf geht. :dafuer:

  • Natürlich drücke ich für eure Lilly weiter die Daumen. Sie muß es einfach schaffen und ich glaube es auch. Sie frist gut, dass ist doch ein gutes Zeichen. :gut:

  • Zurück vom Arzt. Es hat sich ein Serom gebildet, was aber nich weiter schlimm sein soll. In der unternaht kann sie ein kleines loch fühlen, allerdings hat sie wohl in 4 statt üblichen 3 Schichten genäht, dass ihr das jetzt nicht solche Kopfschmerzen bereitet.
    Beobachten und wenns dicker wird sofort hin....


    Blut wurde abgenommen aber erst Nachmittags eventuell ausgewertet weil die Maschine da kaputt ist. Sie warten auf den Techniker...


    Erster Abstrich ( vulva - ausfluss nach erster OP) ist da. Eine vielzahl keime wurden gefunden. E.coli hab ich mir gemerkt. Aber es war unter anderem noch einer vorhanden - sogar in sehr hoher Zahl- derdafür bekannt ist Antibiotikaresistent zu sein. Glückwunsch Jackpot


    Bei den anderen gefundenen Keimen ist das AB genau das richtige was wir jetzt haben und soll weitergegeben werden...


    Also zur Pyo über Unverträglichkeit d Nahtmaterials bis hin zum Keim- Lilly hat überall ganz laut HIER geschrien :( :


    Ich weiss nicht wie ich sie jetzt noch unterstützen kann. Fällt euch alternativmässiges etwas ein?


    Der Abstrich aus dem Bauch steht noch aus, aber sie geht von aus das dieser Keim da auch sitzt... -selbstverständlich erwarte auch nichts anderes :lepra:
    So das wars erstmal.. Hecheln kann auch ein stressfaktor sein weil es unter Schmerzmittel ja auch nicht besser wird. Sie ist halt ein ‚draussen‘Hund quasi immer im Garten gewesen mit Jerry und jetzt darf er raus und sie sitzt drin. Wenn ich ihn reinhole wirds aber auch nich sonderlich besser. Ich hoffe nur sie hat nich allzu grosse Schmerzen - das ist das Einzige was ich mir/ihr wünsche.

  • Puh, mir würde Propolis oder Echinacea einfallen um das Immunsystem zu unterstützen.


    Weiterhin gute Besserung an eure Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!