Ausfluss nach Not-Kastration

  • Nach der morgendlichen Euphorie hat sie heute im laufe des Tages wieder etwas abgebaut. Sie hechelte den ganzen Tag fast ununterbrochen. Nicht extrem wie bei der Pyo aber ebend merkbar.
    Fressen- eigentlich super, wenn sie erstmal sicher ist das keine Tabletten versteckt sind. Pippi Kacka auch normal. Hab ihr ihre Novalgin vorsichtshalber zwar gegeben, hat aber am Verhalten nix geändert.
    Narbe sieht gut aus, aber fühlt sich wieder sehr dick an, also darunter..Temperatur 38,0 ..


    Ich hab ja schon mehrere Tiere strerilisieren lassen, zwar nur Katzen, aber ich erinnere mich das wir diese Beule entlang der Narbe ( quasi die Naht darunter) immer angeschwollen gefühlt haben. Da hiess es immer ‚normal‘ und es ging auch weg. Aber sie haben sich immer völlig normal benommen.


    Ich hoffe sie brauch einfach nur länger zum erholen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend

  • Ich hatte damals von unserer TÄ starke Schmerzmittel bekommen gehabt. Der Hund soll keine Schmerzen haben, dann erholt sie sich besser, meinte sie.
    Vielleicht hechelt sie so, weil ihr was weh tut?

  • Ich hatte damals von unserer TÄ starke Schmerzmittel bekommen gehabt. Der Hund soll keine Schmerzen haben, dann erholt sie sich besser, meinte sie.
    Vielleicht hechelt sie so, weil ihr was weh tut?

    Ja das dachte ich auch. Als es ihr gestern und heute morgen besser ging, hab ich vielleicht den Fehler gemacht ihr nicht weiterhin die volle Dröhnung zu geben.Nach der ersten OP brauchte sie nur am ersten Tag welche.
    Sie soll ja 3x3 Novalgin und Metacam Tropfen bekommen. Das kam mir so viel vor. + Doppelantibiose bis das Antibiogramm da ist. Sie hat schon ein Tablettentrauma. Wenn ich aufstehe und in die küche gehen verkriecht sie sich schon... egal in was ich die pillen packe es ist ein krampf.. Ausserdem erbrach sie gestern nach dem Metacam.
    Hab ihr jetzt wieder das Metacam und 3 Novalgin gegeben. Aber gross geändert hat sich nix.


    Sie liegt rum und hechelt.. nur wenn jemand von draussen reinkommt springt sie auf und macht einen Freudentanz als wäre sie 2 Tage alleine gewesen Theatralisch war sie schon immer...
    Ich warte mal den Abend ab, es ist sehr heiss heute und leicht stickig im Haus. Lüften bringt bei der Dämmse ja nich wirklich was.


    Eine Frage hätte ich noch. Das Antibiotikum besteht aus xeden500 und kesium400/100 beides Aromatisierte Kautabletten. Könnte ich diese auch auflösen in Wasser und mit der Spritze ins Maul geben? Das würde es um einiges erträglicher machen. Ich mein wenn es ne Kautablette ist :???:
    Das Novalgin hol ich am Montag in Tropfenform. Rezept hab ich bekommen von ihr.


    Schade das man keine Videos einfügen kann. Jetzt steht sie vor der Haustür und heult wie ein Wolf weil Herrchen zum Briefkasten gegangen ist. Wenigstens bringt sie mich zum schmunzeln ;)

  • Ich drücke euch die Daumen!


    Zur Tablettengabe- ich hatte das ursprünglich bei Pferden gelernt. Tablette/Wurmkur rein, Kopf hoch halten und ‚Schluckreflex auslösen‘.


    So mache ich das inzwischen auch mit meinen Hunden. Es ist für sie besser und einschätzbarer und DANACH gibt es was richtig Gutes. Für sie ist das schöner als ausgetrickst zu werden und deutlich leichter positiv zu belegen.


    Ist sicher nicht für jeden was, natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber so bekommt man auch auf jeden Fall alle Tabletten in den Hund.


    Edit: Kautabletten natürlich noch kauen lassen. Am Vorgehen ändert sich aber nichts. Mit Gefühl Tabletten geben!

  • Wir haben alles durch. Dieser Hund ist der Wahnsinn. Selbst ganz hinten eingeführte Tabletten werden wieder rausgewürgt. Oder so lange behalten bis ich den kopf loslasse und dann schnell in der nächsten Ecke ausgespuckt.
    Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt und würde fast behaupten niemals Probleme bei der Tablettengabe gehabt zu haben. Selbst die Tierärztin hatte aufgegeben und dann gespritzt.Deswegen gab sie mir auch das Rezept für die Tropfenform noch mit..


    Ach zerkauen und dann in 1000 Teile wieder ausspucken beherrscht sie auch perfekt :applaus:

  • Ui, Kesium war hier das einzige was trotz aller Verweigerung gefressen wurde anstandslos.


    Auflösen würde ich sie nicht unbedingt. Aber Amoxicillin gibt es auch als Saft.
    Alternativ hätten wir Mia auch Spritzen geben können. Vielleicht wäre eines davon eine Möglichkeit für euch?


    Habt ihr zufällig auch einen Magenschutz mitbekommen? Die Tabletten dafür sind echt mini und lassen sich nur schwer wieder hoch würgen. Spätestens nach dem dritten Versuch sind sie meist drin.
    Und bei der Menge der Medikamente die sie oral bekommt, würde ich da evtl. mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!