Ausfluss nach Not-Kastration

  • Es ist normal das es nach einer OP etwas dauert bis sie wieder Kot absetzen. Als Felix kastriert wurde, hatte ich da auch meine Bedenken.
    Alles Gute für die Nacht und für den Termin morgen.

  • Wenn das mit dem Kotabsetzen nicht klappen will, dann mach ihr doch einfach ein wenig Öl übers Futter. Dann wird der Kot auch ein wenig weicher und sie muss nicht so sehr pressen. Das tut dann nicht so weh und schont die Nähte ein wenig.

  • Also, heute Morgen hat sie ca 1h nach der Medikamentengabe alles wieder erbrochen.
    Es war überwiegend Futterstücke mit extrem weissen zähem Schaum. Ich denke/hoffe das es mein Fehler war, weil ich das Schmerzmittel auch auf leerem Magen geheben habe.


    Beim Arzt hat sie erstmal auf die Wiese gekäckert- immerhin..


    Wunde unterm Pflaster sieht gut aus, aber das sah sie ja von aussen bisher immer- allerdings im hinteren Teil merkt man wieder eine deutliche ‚Wurst‘ unter der Narbe.
    Die Ärztin meinte es sein noch zu frisch um zu sagen ob es wieder so eine starke Reaktion wird oder ob es noch unter ‚normal‘ einzuschätzen ist.


    Verwendet wurde beim ersten mal ein Faden vicryl der Firma Ethicon also ein Polycryler Faden( geflochten) und jetzt ein Monocryler (glatter) faden.


    Sie hatte mir heute nochmal gesagt, dass wirklich im inneren um jeden einzelnen Nadelstich/Faden sie heftigste Reaktionen ( nannte auch ein Fachbegriff) und mehrere Abzesse gefunden hatte. Und das sie soetwas noch nie gesehen hat.
    Auch die Vorgeschichte das Lilly so eine hochgradige Pyo hatte und bis auf den Aufluss null komma null Symptome hatte wäre ihr noch nicht untergekommen.


    Nun beten wir weiter, eine andere Hoffnung gibt es für Lilly nicht. Noch ne OP ohne zu wissen auf was sie nicht reagiert würde sie nicht machen. Einzige Chance sagte sie, es gibt eine Praxis die benutzt statt Nahtmaterial irgendwelche Klemmen aus der Gefässchirurgie. Das könnte man noch versuchen, aber ebend nur durch Spezialisten.
    Allerdings sagte sie, man hat keine Garantie,dieses Verfahren und die klinik wären wirklich extrem Teuer und es wäre immerhin die dritte OP für einen fast 11 Jahre alten grossen Hund.


    Mir zerreisst es echt das Herz :(

  • Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit.
    Ich drücke euch die Daumen, daß sich alles noch zum Guten wendet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Sie rief ebend nochmal an wegen der genauen Bezeichnung des zweiten
    Fadens. Er nennt sich PDS Monocryl ..


    Genau der Faden der hier im Forum öfters genannt wurde das er für seine Unverträglichkeit bekannt wäre... :( :( :(


    Danke fürs Daumendrücken

  • Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten..
    hab mich verschrieben. PDS Monofil hiess der Faden nur. Nicht Monocryl das war wohl wieder was anderes.. ich seh selber nich mehr durch

  • Ich glaub, wir hatten den Monosyn Faden. Den hat Felix auch nicht so super toll vertragen, die Naht am Hoden war länger noch etwas gerötet. Die anderen Fäden am Bauch wurden hier gut vertragen, das waren aber glaub keine die sich selber lösen.. Kenn mich mit den ganzen Fädenzeug aber nicht so aus..

  • Ja ich lese viel und in meinen Augen hält es sich die Waage was Unverträglichkeiten von Vicryl und PDS/ Monocryl Fäden angeht. Was mir auffällt das meisst nur auf alle resorbierbaren Fäden reagiert wird. Nicht resorbierbare werden im allgemeinen besser vertragen.
    Ihre Narben aussen sahen immer toll aus obwohl es der selbe Faden war wie innen. Deswegen hätte die Ärztin im Traum nicht dran gedacht soetwas vorzufinden.
    Aufgeschnitten wurde sie ja nur aufgrund des erneuten Ausflusses.
    Ich kann nur Abwarten.. leider.. gross Hoffnung hab ich allerdings nicht das keine Komplikationen auftreten werden, aber vielleicht schaffen wir es trotzdem.
    Tabletten geben ist ein Krampf mittlerweile. Ich lass jetzt schon ein paar Schmerzmittel weg, sonst wäre ich bei 14,5 Tabletten plus Tropfen am Tag. Das ist mir zu viel....
    Antibiotika bekommt sie natürlich weiterhin. Schmerzmittel bei Bedarf. Ich seh ihr das eigentlich immer an.
    Heute isse wieder völlig am ausflippen, will raus spielen und gar nicht zu bändigen. Gefressen hat sie auch gut, da geb ich ihr keine 3x3 Novalgin ( am Tag) plus Metacam..
    Leider wars ja bei der ersten OP auch so das es ihr 6-7 Tage super ging und sie dann wieder ruhiger wurde. Ich dachte das lag am Stumpf aber ich schätze mal, dass werden auch schon die Fäden innen gewesen sein. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!