Ausfluss nach Not-Kastration

  • Das ist ja nicht so schön, dass sie das Nahtmaterial nicht verträgt. Was man stattdessen für ein Nahtmaterial nehmen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Dazu müsste man auch wissen was beim ersten Mal und auch jetzt bei der Revision verwendet wurde.
    In der Humanmedizin gibt es das auch ab und zu, dass allergisch auf das resorbierbare Material reagiert wird.
    Jetzt drücke ich euch ersteinmal alle Daumen dass keine weiteren Komplikationen auftreten und alles gut verheilt

  • Ich danke Euch allen.


    Ich hab mich auch geärgert das ich nicht gefragt habe, aber gut , dass kann ich ja morgen noch nachholen. Wollte mir die Fadensorten notieren falls es doch nochmal zu ner Not-OP oder sonstewas woanders kommt.


    Ich weiss nur, dass sie immer von einem blauen ‚geflochtenem‘ Faden sprach, welcher gut biegsam sein ( also der zuerst verwendete) und jetzt war es wohl einer der eher wie Angelsehne sei und schwer zu verknoten weil zu starr. Aber er soll auch nicht so reißfest wie der vorherige sein, deswegen hat sie ebend 4 statt 3 schichten genäht..


    Mein Mann liegt jetzt mit ihr im WoZi damit sie nicht immer hin und her rennt. Kontrolliert ab und an die Narbe auf Hämatome..


    Problem war jetzt dass sie nicht raus will. Wir haben noch einen ungestümen Schäferhund. Ihren Freund. Mit beiden raus ist unmöglich weil sie ja gestützt werden soll und ohne ihn will sie nicht.
    Wir versuchen es gleich gemeinsam mal, wenn ich ihn nehme, vielleicht pullert sie ja dann. Ich weiss ja nicht ob die mit ihr Gassi waren, eher unwarscheinlich, aber sonst hätte sie das letzte mal um 10:00 gepullert. Das is mir zu lang, nich das was mit den Nieren kommt.


    Wenn das alles überstanden ist, kann ich mich einweisen lassen am besten in Bahnhofsnähe wo man gleich noch betteln gehen kann. Die Summen sind ja der Wahnsinn die so ein Tier(Arzt) verschlingt


    Ich wünsche Euch und euren Nasen eine ruhige Nacht

  • Ihr könntet zu zweit gehen und den Schäfi auch anleinen.
    Es tut mir sehr leid, ich wünsche gute Besserung. Kann gut nachvollziehen, wie es um dein Nervenkostüm steht.


    Hatte vor Jahren mit einer meiner Hündinnen ähnliches und zusätzlich noch Keime. Es sah lange nicht gut aus für sie. Aber sie hat es dann doch geschafft.


    Ich drücke deinem Hund ganz doll die Daumen. Alles wird gut.

  • Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt.
    Gut dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und gut, dass die Ärzte jetzt wirklich gucken was los ist. Und das Mausi Schmerzmittel bekommt.


    Ich wünsch euch eine ruhige Nacht, Mausi soll sich ausruhen und gesundschlafen :bussi:

  • Ich würde den Schäferhund auch anleinen.
    Vielleicht gibt ihr das etwas mehr Sicherheit.


    Bestimmt schmerzt es einfach auch.


    (Da würd ich auch kneifen, solang ich kann.)

  • Wie war denn eure Nacht?
    Es ist eine gute Idee, sich schriftlich geben zu lassen welches Naht Material verwendet wurde. Würde ich definitiv auch machen, sollte mal was sein.
    Das die Nerven da blank liegen kann ich gut verstehen... Braucht ja kein Mensch und kein Tier sowas..

  • Lieben Dank für die Nachfrage


    Die Nacht war ruhig. Sie fiept zwar etwas aber man muss sie auch sehr bremsen, da sie sehr anhänglich ist..
    Das macht mir zu schaffen weil sie sich ja so wenig wie möglich bewegen soll, aber immer wenn man sich bewegt springt sie auf und will mit.
    In der Nacht hatte ich mir kurz Sorgen gemacht weil wir 2x kurz im Garten waren, sie aber immer noch nicht gepullert hatte. ( seit der OP) Aber heute morgen dann dafür 2 mal.


    Tabletten geben ist eine Qual für uns beide. Futter wird gerade verweigert, Leberwurst ist sowieso potentiell gefährlich weil da immer Tabletten versteckt sind und Katzenfutter wird soo lange durchgekaut bis auch die kleinste Futzeltablette gefunden und ausgespuckt wird
    Also nur noch die radikale Methode, Maul auf Tablette rein.. braucht auch 2-3 Anläufe aber irgendwie gehts schon.


    Ich werd gleich mal anrufen, zwecks Antibiogramm ob da schon was kam und dann heisst es den Tag irgendwie überstehen.

  • Ich habe mich damals neben meinen Hund auf den Boden gelegt, um sofort zu merken, wenn was nicht stimmt. Es hat sie auch beruhigt, mich so nah zu spüren.
    Fressen wollte sie auch nicht. Habe ihr dann Hühnchen gekocht und per Hand eingeflößt.


    Vielleicht auch eine Idee für euch?

  • Ich hab mich damals auch immer mit auf den Boden gelegt, das hat Hund und mich beruhigt.
    Und wenn die Tablette rein muss, muss sie rein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!