Und immer diese Radfahrer.......

  • Hier schimpfen ja einige, dass viele Radfahrer nicht klingeln.


    Ich sage dazu: "man kann es nicht allen recht machen."


    Mein Mann und ich wurden mal angeblafft, weil wir geklingelt haben. :lachtot:

  • Ich würde mich ja schon freuen wen die Radfahrer langsamer fahren würden und Abstand einhalten würden.


    Ich gehe ja morgens und Abends meist an Hannovers Kanal spazieren.
    Die meisten Radfahrer denken da scheinbar das ist ihre Autobahn und so benehmen sie sich auch.
    Alles andere was da Rum läuft ob Mensch oder Tier ist scheinbar der Feind.
    Bei uns an der Ecke gibt's viele Vögel jemand hat extra mehr fach was angebracht.
    Weil da schon 3 Teichhuhn Kücken überfahren wurden :dagegen: :( :


    Mein Hund selber wurde selber fast überfahren.
    Weil der Radfahrer eng neben mir fahren musst(eigentlich war genug Platz) und Charly sich erschreckt hat.



    Ich kann langsam Radfahrer nicht mehr ausstehen.

  • Ich durfte zuletzt beobachten, wie sich zwei Radfahrer beinahe selbst zu Fall gebracht hätten.
    Der eine kam von rechts um die Ecke, der andere von links, natürlich beide Vollspeed. Da half nur noch eine Vollbremsung von beiden.
    Ich konnte mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen und hab nur gefragt, ob sie sich jetzt selbst nach dem Leben trachten.

  • Ja, das kenn ich. Wir haben hier eine Strecke die ich ganz besonders liebe. Rechts und links fahradwege aber 90% der Radler ignorieren die und fahren trotzdem auf der Strasse. So weit so gut aber wenn es dann radtouren sind haben wir dann schon mal zwischen 5 und 15 Radler die zum Teil auch an engen teilen der Strasse nebeneinander fahren, manchmal auch zu dritt. Oder die Abstände sind manchmal so genial das man keine Chance zum überholen hat. Schon lustig so manche Radler ja ja :dagegen:

  • bei meinem "Stallradweg" gibt es eine 90 Grad Kurve, dahinter eine vielleicht 3 Meter tiefe Böschung.
    Da haben sie jetzt vor 2 Wochen ein Sicherheitsabsperrung angebracht da dort diverse Leute aus der Kurve geflogen sind.


    Ich frage mich wie ich da frührer als Kind nur hergekommen bin?
    Vor allen Dingen ist die Kurve nicht einsehbar.
    Wie schnell muss ich denn sein, dass ich da rausfliege?
    Wie kann man so um eine Kurve brettern die ich nicht einsehen kann?


    Immer wenn ich zu der Stelle komme horche ich auf Abrollgeräusche damit ich auch rechtzeitig in den Graben springen kann...

  • Hab da mal ne Question. Gibt es irgendwelche Vorschriften oder Ähnliches, die ich beachten muss, wenn ich meinen Hund z.B. im einem Korb am Rad oder in einem Anhänger mitnehmen möchte? Bei Kindern schön und gut, aber ich habe nichts unseren Vierbeinern gefunden..
    Kann mir da evtl. jemand helfen? Wäre seeehr lieb :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!