Und immer diese Radfahrer.......

  • Vielen Dank RedPaula du sprichst mir hier in Hamburg aus der Seele.
    Wie oft ich mich schon nach Meinung einiger Radfahrer hätte in Luft auflösen sollen, auf einem Fußweg, bepöbelt wurde weil ich nicht beiseite gegangen
    bin ........
    Einen gebrochenen Finger mit zwei OPs verdanke ich einem rücksichtslosen Radfahrer der ohne Licht fuhr und in mich und meinen Hund fast reingefahren ist.
    Aber auch als Autofahrerin hier in Hamburg ärgere ich mich täglich. In Hamburg zu fahren ist ja schon ein Abenteuer an sich die vieln rücksichtslosen Radfahrer machen es nicht einfacher.
    Also nochmal Danke, die Beiträge hätten von mir sein können.

  • In Hamburg zu fahren ist ja schon ein Abenteuer

    :lol: Das stimmt, ich bin immer mit dem Motorrad unterwegs, da steh ich schon manchmal mit einem Fuß im Grab :ugly:
    Von der PLZ ist der Stadtpark in deiner Nähe, oder ?
    Im Stadtpark steppt ja auch immer der Bär.

  • Die Radfahrer: mein Feindbild Nummer 1,
    Radfahrer haben das Gefühl, ihnen gehört die ganze Welt und alle anderen müssten Rücksicht nehmen
    :headbash:

  • :lol: Das stimmt, ich bin immer mit dem Motorrad unterwegs, da steh ich schon manchmal mit einem Fuß im Grab :ugly: Von der PLZ ist der Stadtpark in deiner Nähe, oder ?
    Im Stadtpark steppt ja auch immer der Bär.

    Also du bist mit Motorrad unterwegs, und Paula im Korb, oder läuft nebenher, und dann nervt ein Radfahrer? :ugly:

  • Also du bist mit Motorrad unterwegs

    Ja, und fahre auf der Strasse, wechsle nicht auf Radweg oder Fußgängerweg um rote Ampeln zu umfahren.
    Muss öfter eine Vollbremsung wegen Radfahrern hinlegen, weil die vom Radweg einfach, ohne zu schauen, auf die Strasse wechseln.


    und Paula im Korb, oder läuft nebenher

    Wie kommst du denn auf diese *Edit by Mod - Wort entfernt* Idee ? :???:


    und dann nervt ein Radfahrer?

    Ja, die Radfahrer nerven, weil sie sich NICHT an die Verkehrsregeln halten. Auch, wenn man an einer roten Ampel steht, gilt für die das Rot nicht. Die schlängeln sich knapp durch die wartenden Autos, berühren schon die Spiegel um dann ganz vorne zu stehen und von allen anfahrenden Autos wieder überholt zu werden oder querfeldein wieder auf den Radweg zu wechseln und die rote Ampel umfahren.
    Was soll das ? Die bringen sich selber in Gefahr und machen andere bei einem Unfall unglücklich.
    Ein Auto hat bei einen Unfall mit einem Radfahrer Kratzer im Lack, der Radfahrer ist platt.


  • ..... Wie viel Speed muss man drauf haben, um sich beim bremsen zu überschlagen :fear:
    Ich möchte nicht, das ein Radfahrer mit voll Speed in mich rein knallt.

    Aus eigener Anschauung weiß ich, daß man nicht schnell sein muß, um sich beim Bremsen zu überschlagen.


    Eine Radlerin (von links kommend) hat mich (ich kam aus einer vorfahrtberechtigten Straße) übersehen. Sie ist so erschrocken, daß sie wohl nur mit der Vorderradbremse gebremst hat und nach einem astreinen Salto vor meinem Wagen lag.


    Gott sei Dank ist ihr nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!