Extrem seltene Rassen - warum dafür entschieden / wie lebt es sich damit...

  • Der Border Terrier gefällt mir auch gut.Noch mit auf meiner persönlichen Liste von seltenen Hunden, die ich mir evtl. mal anschaffen werden, stehen:
    - Affenpinscher
    - Corgi Cardigan
    - Dandi Dimont Terrier


    Und irgendwann wieder ein Ca de Bestiar/Pastor Mallorquin. So einen hatte ich schon mal und der war toll!

    Endlich mal jemand, der Dandie Dinmonts auch toll findet! Mich gucken immer alle an, als ob ich nen Dachschaden hätte, wenn ich begeistert vor Fotos sitze.
    Einen Affenpinscher haben wir hier rumlaufen, sehr charmanter kleiner Kerl.

  • @Atrevido
    Also wenn du bei Google Cimarron Uruguayo eingibst, kommen erstmal einige Bilder von ihr oder ihren Nachkommen. Für private Bilder müsste ich an den PC und auf der Externen Festplatte suchen. Mache ich mal bei Gelegenheit.

  • Als extrem selten würde ich meine Welsh Springer nicht bezeichnen, aber sie sind selten, wenn auch nicht so selten wie Clumber, Sussex, Field oder American Water Spaniel.


    Aber lokale Unterschiede können schon sehr gross sein - hier sind beispielsweise Lagottos schon fast so beliebt und bekannt wie Labradore.


    Was hier unter den mich besonders interessierenden Gunddogs auch sehr selten ist, sind die französischen Epagneuls - obwohl hier recht viele Bretonen gezüchtet werden. Aber die gehen aus verständlichen Gründen fast ausschliesslich an Jäger. Und die aus dem Tierschutz sind nicht möglich, da sie fas ausnahmslos kupiert sind.

  • Ich musste Lapinporokoira erstmal googeln... Klingt ja echt interessant! Hast du einen Foto-Thread? Was sie zu den Schafen sagt würde mich auch interessieren :p

    Ich halte und züchte Lapinporokoira! Bin die erste Züchterin im deutschsprachigen Raum gewesen
    Fotothread findest du in meiner Sig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!