Riesen"baby"...wohin will sie noch wachsen

  • Ich glaube jetzt auch nicht, dass Jale noch viel in die Höhe wächst.
    Riesig ist sie allemal.

    Wie groß ist Deiner denn?
    Ich kenne jetzt "nur" Lunas und Jales Geschwister/Eltern. Die waren alle groß. Scheint in dem Zwinger normal zu sein.


    Ich war von Anfang an begeistert, aber das wird noch mehr was die charakterliche Reife und die Bindung an den Menschen angeht.

    Ja total. Daran erinnere ich mich bei Luna auch noch ganz genau :herzen1:
    Es hieß ja auch, dass Hovis arge Spätentwickler sind.


    Vielleicht achte ich bei Jale aus unerklärlichen Gründen mehr auf das Aussehen als ich es bei Luna tat. Vielleicht weil mir schon von Anfang an ihr breiter Brustkorb auffiel :ka:

  • Erwin hat eine Mutter, die gerade mal das Standardmaß an Höhe erreicht hat, da die Züchterin auf kleine, sportliche Hovawarte zielt.
    Erwin ist 65,5 cm hoch. Er hat einen schwarzen Bruder vom Ausmaß eines Neufundländers gegen den Erwin ein Winzling ist.


    Tolles Bild! Klasse Hündin!


    LG, Friederike

  • Dankeschön :ops:


    Dann ist Erwin eher aus der sportlichen Zuchtlinie. Die sollten ja auch zierlicher sein.
    Luna hatte trotz ihrer 65cm noch eine recht schmale Statur. Ihre Schwester, also eine davon, hatte allerdings einen Rücken: Da hätte man eine Wasserkiste draufstellen können. So breit war der. Leider hab ich sie nach der Jugendkörung nie mehr gesehen.


    BTW: Erwin finde ich übrigens einen sehr coolen Namen. Gefällt mir richtig gut :bindafür:

  • Aber ich hoffe, dass sie mehr "Substanz" noch bekommt. Aktuell ist sie ein langbeiniges Kalb :D

    Ich hätte gesagt, nach ein bis eineinhalb Jahren kommt von der Höhe nicht mehr viel dazu.
    Die Substanz kommt dann erst, bis sie drei, vier Jahre sind.


    Mit zwei waren meine Hunde noch Handtücher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!