Der erste Flohbefall - Hilfe gegen Juckreiz

  • @RedPaula danke dir.
    Die alte TA ist auf die ganze Sache gar nicht eingegangen und hat mich null Ernst genommen.


    Ich sprach nämlich an bzw. hab gefragt ob er allergisch dagegen oder sogar was anderes sein kann. Ihre Antwort "Ne!".
    Futter hab ich bereits gestern ein anderes bestellt da der kleine stellenweise schuppige Haut hat.


    An und für sich ist er zum Glück munter.
    Bin froh heut Nachmittag woanders hingehen zu können.

  • Ich würde das Futter noch nicht wechseln, wenn der Hund Flöhe hatte dann ist der Juckreiz doch erklärbar. Der Hund ist gerade umgezogen, musste schon zum TA und nun auch noch Futterwechsel. Das ist doch purer Stress.
    Wenn noch Flöhe da sind dann sollten die dank des Flohmittels doch jetzt sterben. Ich würde den Hund auch nicht mit Öl einreiben, die Mittel sind normalerweise im Fettfilm der Haut, nicht das man das Zeug mit dem Öl entfernt oder so.
    Meine hat damals bei Flöhen ein bisschen Kortison bekommen und dann wars gut.
    Aber mal was anderes: was sind das denn für Züchter?!?! Den würde ich die Hölle heiß machen. Die können doch keine Tiere mit Flöhen abgeben! Sowas erwartet man bei Hinterhofvermehrern aber nicht bei Züchtern.

  • Du wirst am Hund auch nicht mehr unbedingt Flöhe finden Weil sie in der Umgebung sitzen und nur zum Blutsaugen auf den Hund springen.

    Gerade eben hab ich auf dem Fußboden n Floh platt gemacht

    Ich kann dir nur empfehlen die Umgebung abzusprühen, bevor die Flohinvasion eintritt.

  • ist die Frage wie viele da sind... der Floh Befall ist ja sofort aufgefallen. Mit Flee Spray sprühen schadet aber ja z.B. nicht...
    Wen man ganz sicher sein will packt aber nen Chemie Spray raus mit einem Langzeitwirkstoff.

  • ist die Frage wie viele da sind..

    Wenn man noch länger wartet, werden es bald ganz viele sein. :lol:


    Wenn schon Flöhe auf dem Boden zu finden sind, dann sind auch welche in der Umgebung.
    Nur mal so; ein Flohweibchen legt in drei Tagen 50 Eier. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!