Heulen eure Hunde auch ?

  • Nur wenn das Telefon klingelt, die Art des Klingeltons ist dabei egal. :D


    Und momentan einfach mal so, unvermittelt zwei Heuler, um der Angebeteten, die im Nebenhaus wohnt, einen Gruß zukommen zu lassen.

  • Meiner stimmt zum Hallelujah an, wenn die Kirchenglocken läuten (in Kirchennähe) :smile:

    Meine auch, aber nur beim vollen Geläut. Wenn es nur ein bisschen läutet, singt sie nicht...

  • Hopi habe ich bislang noch nicht heulen gehört. Aber meine Rottis haben laut und viel geheult :fear:
    Bei Sirenen, Gehupe, Musik manchmal und natürlich, wenn ich Querflöte geübt habe. Oder einfach mal so zwischendurch.


    Waren eben Sänger, die zwei xD

  • Hier ist und war immer Ruhe, bis ich eine Schublade öffne und meine .............. Mundharmonika herausnehme, dann legt das Trio gemeinsam los! :lol:


    Ich tue es ihnen aber nur selten an, braucht kein Hundeohr! :rollsmile:


    LG Sabine

  • Einer unserer Airedales konnte das Martinshorn von Krankenwagen und Polizei nicht ab. Da wurde geheult wie ein Wolf.
    Am schlimmsten war es, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und Einsatzfahrzeuge mit Martinshorn an uns vorbeifuhren.
    Da hätte ich das Terriertier als Heulsirene aufs Autodach setzen können, wir hätten überall freie Fahrt gehabt. :lol:

  • Meine alte Hündin hat immer bei Feuerwehrsirenen geheult...aber nur bei der Feuerwehr...Krankenwagen, Polizei: nix
    Aber bei der Feuerwehr ging es los wie ein Wolf :D

  • Meine alte Irish Hündin hat immer geheult, wenn ich Klavier geübt hab...


    Meine Schneehunde heulen alle auch mal, vornehmlich wenn wo ein andrer heult. Mein alter Schneehund heulte, wenn er alleine war und später, wenn er sich alleine fühlte, also z.b. er sich in der Küche festgelaufen hatte und wir im Wohnzimmer sassen.


    Mein Großer macht zusätzlich noch so ein bell-heulen, wenn er sich beschweren möchte.

  • Meine jetzigen Hunde heulen nicht.
    Aber mein alter Terrier hat immer „mitgesungen“, wenn mein Vater auf der Mundharmonika gespielt hat.
    Da saßen sie dann nebeneinander, Papa auf der Küchenbank, der Hund davor.
    Papa hat sich eingestimmt, Hund hat sich eingesungen - und dann ging‘s los.
    Beide voller Leidenschaft und Inbrunst, die Augen geschlossen.
    Ab und an hat der Hund die Stimmlage etwas angepasst.
    Es war zum Brüllen und dabei gleichzeitig total rührend. :herzen1:

  • Dass hört sich echt total schön an .
    Hunde können halt auch musikalisch sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!