Cane Corso

  • Genau, das Problem ist dass sie zurzeit in Mode kommen, das heißt jeder Mist wird vermehrt, egal ob er charakterlich gesundheitlich oder vom äußeren so ist wie ein CC sein soll. Wir hatten die mildere Version, den Bullmastiff und auch die hatten schon eine enorme Menge Wachsamkeit und Schutztrieb, CC sind dann noch einen Zacken mehr. Hätte ich persönlich keine Lust drauf, auch wenn ich die äußerlich wunderschön finde.


    Ich finde die Leute stellen sich das mit dem Schutztrieb immer so schön einfach vor, ist es aber häufig nicht, es kann nämlich einfach nur anstrengend sein. Das mit dem absoluten Gehorsam kannst du bei einem Molosser sowieso zu 99% vergessen , wenn die meinen sie müssen hören tun sie es, wenn nicht ignorieren sie dich einfach. Das heißt dann auch mal Probleme wenn Sie beschließen dass eine Situation gruselig ist. Das heißt nicht dass sie dann nach vorne gehen und denjenigen kaputt machen, aber wenn man brüllende 50plus Kilo an der Leine hat ist das einfach nervig.
    Ach ja, nie vergessen darf man bei diesem riesen auch das alles teurer ist. Nicht nur das Futter sondern auch Wurmkur und Konsorten. Wo ein normaler Hund eine Tablette braucht braucht ein Riese 4. Wurde bei einem normalen Hund 20 € fürs Antibiotikum zahlst zahlst du bei einem Riesen 120.


    Und das Gelenkerkrankungen kommen kannst du bei denen zu fast 100% annehmen. Ich war letztes Jahr auf einer Ausstellung erschrocken wie durchtrittig die Hunde waren und wie viele davon einen Senkrücken hatten. Mode tut eben niemandem gut.
    Ipo mit nem CC? Ich bin in dem Bereich nicht wirklich ein Kenner weil ich es nie gemacht habe, stell es mir aber schwer vor einen Helfer zu finden der Bock drauf hat dass so ein Riese in den Arm springt. Mal davon ab würde ich das bei diesen Massen von den Knochen her auch nicht tun.


    Wenn du also eine gesunde Alternative zu deinen Möpsen suchst lass den CC und sämtliche großen Molosser weg.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die tollen Infos!
      Das mit den Gelenken hab ich eh schon befürchtet! Ehrlich gesagt auf Glück will ich mich nicht verlassen... das hatte ich ja schon bei den Möpsen!


      Das mit dem Hören kenn ich ja von den Möpsen, sind ja auch Molosser nur in Mini!
      Es ist wirklich harte Arbeit gewesen, dass die Beiden gut im Gerhorsam stehe, wobei sie noch immer Kommandos hinterfragen usw...


      Tja gute Frage, was gibt es für Alternativen!


      @Elaia Hoverwart kommt nicht in Frage, ich will unbedingt einen Kurzhaar!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!