Cane Corso

  • Guten Morgen :)


    Wer hier hat nen Cane Corso und kann mir etwas berichten!
    Wie sieht es mit Sportlichkeit aus? Sind sie in der Lage Wanderungen zu meistern? (25km, über 1000 hm)
    Joggen, Radfahren usw?


    Probleme mit Alleine Bleiben?


    Schutz und Wachsamkeit? Das wäre für mich ein wichtiger Punkt, benötige einen Hund der mich auch in Dunkelheit begleitet und zur Not auch etwas ausrichten kann!
    Meine Möpse meinen es zwar Ernst, aber ihr wisst schon wie ich meine :fear:


    Gesundheitliche Probleme?


    Alternativen?


    Mein letzter Cane Corso war ein Traum von Hund, relativ unkompliziert, ging aber mit meinem EX mit, somit nicht in meinem Besitz und schon ca. 9 Jahre her!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schutz und Wachsamkeit? Das wäre für mich ein wichtiger Punkt, benötige einen Hund der mich auch in Dunkelheit begleitet und zur Not auch etwas ausrichten kann!

      Verstehe ich das richtig, dass du möchtest, dass der Hund einen potenziellen Angreifer angeht und dabei auch (schwerwiegend) verletzt?


      Cane Corso sind sehr große, schwere Hunde. Mit Joggen und Radfahren wäre ich da vorsichtig. Wandern sollte gehen.


      Ich selbst habe keinen Cane Corso, kenne aber einige Halter, die welche haben. Sind großartige Hunde, allerdings in der Regel nicht artgenossenverträglich, was im Alltag oft zu Problemen führt. (Einer der fünf Cane Corso die ich kenne ist massiv leinenaggressiv.)


      Drei der Cane Corso die ich kenne, werden im IPO geführt. Das machen sie toll.


      Zum Alleine bleiben und gesundheitlichen Problemen kenne ich mich leider nicht aus. Wach- und Schutztrieb haben sie aber ordentlich.

    • Verstehe ich das richtig, dass du möchtest, dass der Hund einen potenziellen Angreifer angeht und dabei auch (schwerwiegend) verletzt?

      Vielleicht hab ichs ja blöd formuliert :ugly:
      Nein, es geht darum, dass ich hier z. B. im Winter nur an unbeleuchteten Wegen Gassi gehen kann, was mir leider schon mal mit komischen Typen zum Verhängnis wurde!
      Unter Ausrichten reicht schon wenn er richtig bellt und er auch unter Kommando eben auch verteidigen kann (stellen der Gefahr) bis Hilfe kommt z. B. !


      Ebenso soll er auch Haus bewachen, hier gibt es sehr viele Einbrüche (Nahe der Grenze zu Slowenien)

    • Ach ja und möchte auch damit Arbeiten können eventuell vielleicht Schutzausbildung oder auch anderes...

    • deine derzeitigen Hunde bleiben doch den ganzen Tag alleine (8-9 Std) stand doch in einem früheren Thread, wenn ich mich richtig erinnere. Und da willst du jetzt ernsthaft einen dritten großen Hund anschaffen?

    • Wenn man sich informiert heißt das automatisch man kauft?! Abgesehen davon können sich Dinge ändern, oder?!

    • Mich interessiert die Rasse einfach und möchte Meinung dazu hören und auch Alternativen die es dazu gibt! Man liest leider kaum wo etwas brauchbares über die Rasse!
      Alternative Rassen die im Schutzdienst (dergleichen) arbeiten können?! Ich finde das einen tollen Sport....


      Derzeit kommt kein weiterer Hund in Frage, aber früher oder später wird einer dazu kommen! :)

    • Also wenn ich google nutze, finde ich sehr wohl viele brauchbare Informationen über die Rasse.



      Wenn du schon einen CC hattest, frage ich mich aber, warum du nichts über die Rasse weißt :???:

    • Naja, man kann vieles von Züchter usw lesen findes aber immer besser von ehrlichen Meinung der Besitzer! :)


      Weil der Hund wie geschrieben, meinem Ex gehörte und der wirklich toll erzogen war und keinerlei Probleme machte, abgesehen davon kaum bei mir war!
      Ich hatte damit nicht viel zu tun als ab und an Gassi zu gehen!
      Wenn man mit einer Rasse nicht selber wächste finde ich, sieht man auch die Probleme und dergelichen nicht!

      • Neu

      schau mal hier: Cane Corso* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!