Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Eben hab ich entdeckt, dass es "Pig Island" von Mo Hayder als englisches Hörbuch gibt. Auf Deutsch gab's das wohl nie oder es war nicht mehr zu bekommen oder so, aber ich war damals sehr enttäuscht, dass ich es nicht hören konnte. Und jetzt steht's suf der Wunschliste...

  • Ich höre grade "Die Himmelsgöttin" von Christopher Moore. Ich weiß nicht so recht, ich komm nicht wirklich rein. Ich kann teilweise ne Stunde zurückgehen und hab das Gefühl das alles noch nicht gehört zu haben. Echt schade.
    "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicheres Job" waren so witzig und es hat so viel Spaß gemacht es zu hören (und zu lesen).

  • Schade. Die besonderen Kinder gibt's bei Audible, dafür bin ich aber echt zu geizig, dann lieber Spotify, und auch das ist mir keine 10€/Monat wert, und auch sonst 10€, für ne gekürzte Fassung :-/ aber Simon Jäger! Den mag ich gern.
    Muss ich mal weiterschauen. Lohnt sich für mich nicht

  • Ich hab die besonderen Kinder über Audible und höre die immer mal wieder. Genau wie die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ich mag aber auch die Stimme von Andrea Sawatzki gern hören.

  • Hmm, stimmt.. den bei Spotify hab ich schon gehabt, da warte ich sehnsüchtig auf ne neue Aktion, hatte da auch mal 3 Monate für 10€ bekommen. Darauf warte ich ja wieder :pfeif:
    Aber bei Audible hätte ich den Probemonat noch frei, meine ich.

  • Ich habe vor kurzem Johnny Sinclair (so was wie eine Kinderversion von John Sinclair) angefangen. Ich mags total zum einschlafen.


    Gibt aber bisher nur zwei Folgen soweit ich weiß.

  • Oh, was für ein fantastischer Thread :applaus: :applaus: :applaus:


    Ich bin ein riesen Hörbuch-Fan! Bei audible bin ich auch seit einiger Zeit Kunde. Ich finde toll, dass es da viele Bücher einfach auch ungekürzt als Hörbuch gibt. Das hatte mich sonst immer gestört (ich habe gerne erst die Bücher gelesen und mir das ganze danach nochmal vorlesen lassen :roll: ).


    Meine Lieblingssprecher sind mit großem Abstand Rufus Beck und Joachim Kerzel :cuinlove: . Aber es gibt viele andere, die ich auch richtig toll finde. Bei manchen muss man sich auch erst reinhören, finde ich...


    Im Augenblick höre ich mal wieder die Harry-Potters (gerade Teil 2). Ich bin im Moment so viel in Gedanken, und wenn ich da mal was verpasse ist es nicht so schlimm :pfeif: ich höre eigentlich immer Hörbuch (zum putzen, zum kochen, zum nähen, beim Fahrradfahren, beim Autofahren, beim Gassi gehen...). Finde das super praktisch, weil man "lesen" quasi mit was praktischem verinden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!