Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Ja, doppelt läuft hier auch einiges! :D Zum Beispiel die Percy Jackson-Geschichten von Rick Riordan. Oder die Unterwelt-Saga von Cassandra Clare. Und natürlich Harry Potter.


    Bei Thrillern kann ich die von Jean-Christophe Grangé immer wieder hören. Die hat Audible auch in ungekürzt!!! Und zum Einschlafen nach wie vor sehr gern Die drei Fragezeichen.

  • doppelt höre ich bisher nicht, aber ich hab ja auch erst angefangen xD
    Allerdings kaufe die Hörbücher, die mir gefallen, als normales Buch. Sammelwahn :tropf:


    Und ich höre gern die Bücher die ich schon gelesen habe nochmal an.

  • librivox.org ist eine tolle Webseite wo alte Bücher von Laien vertont werden, Qualität ist schwankend, ich hab da definitiv meine Lieblingsvorleser.

    Die Seite sieht ja spannend aus, kannst du einen Vorleser empfehlen, so für den Einstieg?

  • mein absolutes lieblings Hörbuch ist "Gut gegen Nordwind" (und die Fortsetzung "alle sieben Wellen") ♡
    wirkt für mich als normales Buch irgendwie nicht so, aber als Hörbuch einfach umso besser !! Hab ich auch sicher schon 10 mal durchgehört und liebe es noch immer. Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen das einfach nur toll.


    Sonst höre ich viel auf YouTube, da aber nur auf Englisch. Zum Abschalten grad gerne die Hörbücher zu den Romanen von Kasie West (z.b. By your side), kann man gut so runter hören wenn man auf young adult story's mit twist steht die nicht zu kitschig sind und bei denen man auch mal lachen kann

  • Die Seite sieht ja spannend aus, kannst du einen Vorleser empfehlen, so für den Einstieg?


    Mil Nicholson, z.B.
    LibriVox


    Elizabeth Klett, z.B.
    LibriVox


    Kara Shallenberg,
    LibriVox


    Ich überleg grad krampfhaft was ich sonst noch so gehört habe, ich habe einen männlichen Vorleser den ich besonders gern höre, weil der super vorliest und gut verständlich ist :???:


    Manche Werke werden mehrmals vertont, wenn ich mit einer Aufnahme nicht klarkomme, dann hör ich bei den anderen rein. Die Vorleser bemühen sich zwar alle, aber wenn jemand ne Kleinmädchenstimme hat oder ein Italiener mit Fremdsprache Englisch vorliest, das ist für mich einfach gruselig.


    Die passenden Bücher dazu gibts auf gutenberg.org , leider wurde die Webseite vor einiger Zeit für Deutschland gesperrt weil sich da ein paar Verlage beschwert haben :fluchen: aber vielleicht gibts ja Möglichkeiten trotzdem ranzukommen.

  • Ich kann weder im Flugyeug noch im Auto lesen. Und was macht man bei einem 14 Stunden Flug sonst? Die FIlme sind ja auch nicht mehr so toll wie früher! Da habe ich mit Hörbüchern angefangen und ich liebe es.


    Werd gleich mal nach den Diana Gabaldon Büchern schauen :cuinlove:

  • Waaaah ein Hörbücher-Thread :applaus:
    Bin gespannt obs bei euren Tipps was für mich drunter hat.


    Bin ganz frisch bei den Hörbüchern, seit ich Spotify hab und mein Handy mit dem Autoradio verbinden kann :lol: So gehen die 30min viel zu schnell rum in der Karre.


    Bis jetzt hab ich nur zwei Krimis von Jussi Adler-Osen gehört, die mag ich richtig gerne.
    Bin aber gerade fertig geworden und möchte eigentlich "Die Blutlinie" hören. Heruntergeladen isses, mal gucken obs passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!