Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tip, wo man die Harry Potter Hörbücher hören kann, außer Audible (das Konzept überzeugt mich irgendwie nicht so und ich glaube das würde zu teuer für mich, ich höre momentan sehr viel, eindeutig mehr als ein Buch pro Monat). Ich habe Spotify, aber da gibts leider nur wenige Hörbücher. Und die YouTube Varianten stoppen kurz bevor die Drei den Stein der Weisen finden. Fiiiies!

    Bibliothek. Ich vermute mal dass man Harry Potter in allen Bibliotheken Deutschlands und auch in jeder onleihe findet. ;)

  • Ich bin ein Glückspilz, gerade eben hat eine Kollegin mir angeboten, sie mir auszuleihen :)


    Und über “altmodisch auf CD“ musste ich lachen. Ich hab alle Teile WIRKLICH altmodisch auf KASSETTE! :D

  • Harry Potter gibt es in unterschiedlichen Qualitäten zigfach komplett auf YouTube! Einfach mal danach suchen.


    Höre nur dort und suche mir einfach das aus was eine gute Klangqualität hat.

  • Rübennase Respekt für 52Stunden. :applaus: Und ich dacht schon, Käptn Blaubär oder Papillion wären lang gewesen. Mir fällt es bei langen Büchern, mit vielen Personen und Handlungssträngen, manchmal schwer auf dem laufenden zu sein. Bei Büchern blättere ich dann nochmal zurück, lese nach- geht beim Hörbuch nicht so gut, da man ja nie weiß, in welchem Kapitel man suchen muss.


    Sunti, danke für den Tipp. :lol: Jetzt schleich ich mit dem Argument "für dich zu Weihnachten" um die HarryPotter Reihe rum. Ich hab die Bücher nie gelesen aber mal ein Stückchen vorgelesen bekommen und fands nicht unspannend.. nicht dem Konsumrausch verfall.. :pfeif:

  • @LeoniLisa , ich habe den ersten Teil nicht bis zum Ende gefunden, die enden merkwürdigerweise alle an der gleichen Stelle. Bei 10:40 . Habe jetzt noch eine Version auf Spanisch gefunden, die bis zum Schluss geht. Auch gut, damit überbrücke ich das letzte Stückchen. :)


    @nepolino -ich liebe sie.. Und Rufus Beck liest toll, finde ich!

  • so gern ich die Highlandsaga höre.... Sie zieeeeeeht sich wirklich ewig :tropf:
    Dabei warten noch 5 neue Hörbücher auf mich :ugly:
    Ich konnte nicht widerstehen.

  • Nachdem ich von einer lieben Freundin verführt wurde, "Rizzoli & Isles" anzufangen und die erste Staffel im Rekordtempo durch hatte, musste ich gestern unbedingt die nächsten beiden Staffeln bei medimops bestellen. Und weil ich es nie schaffe, bei medimops zu bestellen, ohne ein paar Hörbücher in den Einkaufskorb zu schmeißen, sind jetzt noch "Playground"von Lars Kepler, "DNA" von einer Skandinavierin mit unaussprechlichem Namen, "Totengebet" und "Die Mühle" von Elisabeth Herrmann sowie "Deadline" von Renee Knight auf dem Weg zu mir. Alle unter 8€ und somit sogar günstiger als bei Audible. Und alles sind un- bzw. kaum gekürzte mp3-Fassungen, die ich eh bevorzuge. :ops:


    Zur Zeit auf den Ohren im Auto: "Anonym" von Poznanski und Strobel und am Handy "Verachtung" von Jussi Adler-Olsen. Letzteres hatte ich schon in der gekürzten Fassung hier, aber da ich ein Riesenfan der Carl Moerk-Reihe bin, sammle ich mir nach und nach die ungekürzten Versionen zusammen, um nur ja kein einziges Wort über Carl, Rose und Assad zu verpassen - zu Gunsten der Kriminalgeschichte wurde nämlich viel zu viel vom Hintergrund der Figuren rausgekürzt.


    Zuletzt zu Ende gehört hatte ich "Underground Railroad" im Auto und "Der Schmerzmacher" von Veit Etzold auf dem Handy. Letzteren hab ich eigentlich nur angefangen, weil ich die ersten Bände der Clara Vidales- Reihe toll fand und wissen möchte, wie es weitergeht, obwohl die Storys schon stark nachlassen.

  • Bei uns in der Bücherzelle habe ich ein Hörbuch gefunden. Manchmal liegen da ja welche.
    Es war eine Box, sogar mit zwei Geschichten, und schon im mp3 Format, also nur zwei CDs pro Geschichte. Ungemein praktisch! :D
    Habe es mal mitgenommen. Kann ja nicht schaden, mal wieder was Neues zu hören.
    Autor und Überschriften sagte mir nichts. Habe mich also komplett überraschen lassen :D


    Von David Baldacci, Memory Man und Last Mile.
    Habe schon rein gehört.
    Die Geschichten nehmen einen sofort mit! :herzen1:
    Erzählstil ist gut, Erzähler "spielt" auch ein wenig mit den Stimmen, und die Geschichte packte mich sofort! Denn ich wollte nicht aufhören, weiter zu hören!
    Perfekt!
    So muß ein Hörbuch sein!



    Wer Krimis mag, ich glaube, dies kann ich dann weiter empfehlen xD



    Habe es schon an meiner Kollegin weiter verliehen, die in letzter Zeit sogar eher "Hörbuchmüde" war. Selbst sie ist nun hin und weg!




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • David Baldacchi hat einige gute Bücher geschrieben. Die politischen Thriller sind nicht so meins, aber viele der anderen haben mir gut gefallen. Die von dir Genannten kenn ich noch nicht, aber ich werde sie mal auf die Liste setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!