Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • an Jonah bin ich auch dran, abwechselnd mit Outlander. Ich finde es auch total gut gemacht!

  • ich höre weiterhin im Auto Hörbücher. Allerdings recht offensichtlich andere Genres als ihr :D


    Derzeit "die Henkerstochter" - sehr charmant mit (leichtem) bayrischen Dialekt vorgelesen. Eigentlich hatte ich "die Heilerin von Canterbury" angefangen, aber da fehlt mir die zweite CD, die hat meine Freundin wohl verlegt. Ich hoffe, sie findet sie bis zu unserem nächsten Treffen.


    Der definitive Nachteil bei Hörbüchern im Auto ist, dass man gar nicht ankommen mag :pfeif:

  • ich finde es immer noch so Schade das Avalon so schlecht vertont wurde....

  • Ich hab grade erst "Der Outsider" von Stephen King gehört. Ein typisches King-Ende, die haben mir nie gefallen. Aber die Idee war des Buches ganz ok. Nicht so gruselig wie andere King-Bücher.
    Auch gut fand ich "Die Hungrigen und die Satten" von Timur Vermes ("Er ist wieder da"). Satirisch und teilweise sehr überzeichnete Charaktere, aber gibt auch Stoff zum Nachdenken - zumindest hier gab's danach ein paar spannende Diskussionen mit meinem Freund.
    Jetzt höre ich "Tiere denken" von Richard David Precht. Habe grade erst angefangen, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

  • Na, hört ihr immernoch fleissig?


    Ich möchte mich mal ganz dolle für den Tipp zu "Ein Mann namens Ove" bedanken :cuinlove: Musste heute früh, als das Hörbuch zu Ende ging, direkt ein paar Tränchen verdrücken. Hach...


    Jetzt geht die Suche weiter. Aber ich denke ich werde erstmal bei dem Sprecher weitersuchen, ich liebe seine Stimme!

  • ich hab am Wochenende den zweiten Teil von Outländer beendet, höre aktuell "Robin" (eine großartige Hörspielreihe!!) Und danach wartet "Es" auf mich. Ich bin sehr gespannt!

  • Ich höre Wie man die Zeit anhält von Matt Haig, gelesen von Christoph Maria Herbst. Meist nur abends im Bett noch eine halbe Stunde und da ich dabei immer einschlafe, bekomme ich eigentlich nur das halbe Buch mit. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!