Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • mittlerweile komm ich kaum noch von Der Outsider los... tolles Buch, klasse gelesen.

    Mal eine blöde Frage: ist das (so aus Memmen- Perspektive :D ) blutig oder gruselig?
    Ich schleiche schon eine ganze Weile um das Buch herum, aber bin mir unschlüssig.

  • ein bisschen von beidem, aber nicht übertrieben.
    Weder gibt es seitenlange Monologe über Blut noch muss man danach Angst im Dunkeln haben. Trotzdem ist der Tatort anschaulich beschrieben und ab und zu läuft einem ein Schauer über den Rücken.

  • Ja der Junge der Träume schenkte ist gut. Lang aber gut. =) Drachenläufer hat mir noch besser gefallen. Es gibt einen Einblick in die afghanische Kultur und Geschichte, der sehr hilft, die Probleme dort zu verstehen. Ein Buch, was einen nachdenklich aber auch unglaublich berührt zurück lässt.

    Drchenkäufer finde ich super interessant. Das gibt es bei Spotify aber nur gekürzt und bei Audible gar nicht :( oder habe ich was übersehen?

  • Oh das war früher meine Lieblingstriologie :cuinlove: wie oft ich diese Bücher gelesen habe...
    Allerdings bin ich etwas verwirrt - habe jetzt auf zwei Seiten den 8.10.2019 als Erscheinungsdatum gesehen :???:

    Das gibt es nicht. Bei Amazon steht nur 8.10. Das Jahr steht nicht dabei. Erst wenn man ganz weit runter scrollt. Da hätte ich mir mit dem bestellen ja echt noch Zeit lassen können :headbash:

  • ein bisschen von beidem, aber nicht übertrieben.

    Danke, dann werde ich mir das Hörbuch bestellen. :smile:

  • Das gibt es nicht. Bei Amazon steht nur 8.10. Das Jahr steht nicht dabei. Erst wenn man ganz weit runter scrollt. Da hätte ich mir mit dem bestellen ja echt noch Zeit lassen können :headbash:

    Na toll :ugly: Erinnerst du mich bitte nächstes Jahr an das Buch? :ugly:

  • Vom Autor des Drachenläufers habe ich alle Bücher gelesen und ich fand sie alle wahnsinnig gut. Wenn also noch jemand Stoff für die Ohren sucht, die lohnen sich alle.

  • Tausend strahlende Sonnen hatte ich auch gelesen, dass war auch sehr gut ja. Obwohl mir Drachenläufer noch einen Tick besser gefallen hat, ich kann gar nicht sagen warum.. ich hab gestern bei Audible gesehen, dass es inzwischen weitere Bücher gibt. Und mich noch in Impulskontrolle getätigt. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!