,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

  • Habe ihn einige Mal ins Sitz bringen können aber nach 2 sek geht das dann von vorne los :|


    Ja, abwarten bis zum Trainer :smile:

  • Ich denke wenn ich jetzt nochmal den selben hund bekommen würde, wüsste ich jetzt den Umgang und könnte sowas im vornerein vermeiden. Aber wenn es erstmal da ist, ist es viel schwieriger das wieder auszubügeln.Aber du hast recht ;)

    War die erste Reaktion meiner Mutter als sie erfahren hat, dass ich mir nen Hund gekauft habe.
    Bis dato gabs hier nämlich nur nen Kater und diverse Nagetiere.


    Ich finde dich sehr reflektiert und sehe auch dass du dich gut kümmerst und dir das Wohl von Wuffel am Herzen liegt. Jeder von uns (hoffe ich) hat anfangs irgendwelche Fehler gemacht, das passiert wo Menschen beteiligt sind :D

  • wenn das jetzt nicht funktionieren sollte


    Was erwartest du den wie schnell das funktioniert :mute: ?


    Ich habe eineinhalb Jahre (18 Monate, ca. 550 Tage - damit man ein Zeitgefühl bekommt) gebraucht, bis sich mein Hund von anderen Hunden per Kommando abwenden kann (Blickkontakt) und bis heute gibt es Hunde und Tage, da schafft sie es nicht, weil der Reiz doch zu gross ist.
    Sowas braucht Zeit. Und Zeit nicht im Sinne von "das wächst sich raus und wird schon", sondern Zeit im Sinne von kleinschrittigen Aufbau.



    Ich finde es super, dass du dir Hilfe suchst und auch gerne Hilfe annimmst.
    Aber du bist ein wenig Kopflos, deshalb ist das Beste was du an Hilfe annehmen kannst, die Hilfe die der Trainer zu Verfügung stellt. Vor Ort. Mit Blick auf Hund und Halter.

  • War die erste Reaktion meiner Mutter als sie erfahren hat, dass ich mir nen Hund gekauft habe.Bis dato gabs hier nämlich nur nen Kater und diverse Nagetiere.


    Ich finde dich sehr reflektiert und sehe auch dass du dich gut kümmerst und dir das Wohl von Wuffel am Herzen liegt. Jeder von uns (hoffe ich) hat anfangs irgendwelche Fehler gemacht, das passiert wo Menschen beteiligt sind :D

    Danke für diese Worte :bussi:
    immer diese Menschen :headbash: :lol:

  • Meine Wortwahl war unglücklich, entschuldigung..
    Das jetzt war nicht auf die Zeit bezogen sondern so Allgemein gesagt, hoffe du verstehst was ich meinte also die benotung von jetzt runter :lol:

  • Ich wollte dir keine Verantwortung absprechen, denn ich finde deine Art dich im Forum zu äußern schon sehr reif. Fand halt nur völlig unabhängig von deinem Alter her, dass man sich halt wirklich überlegen sollte, aber man dauerhaft solch einem Hund gewachsen ist. Der ist ja noch lange nicht ausgewachsen.
    Es ist wirklich keine Schande, wenn man sich eingesteht, dass man sich übernommen hat.

  • Ich wollte dir keine Verantwortung absprechen, denn ich finde deine Art dich im Forum zu äußern schon sehr reif. Fand halt nur völlig unabhängig von deinem Alter her, dass man sich halt wirklich überlegen sollte, aber man dauerhaft solch einem Hund gewachsen ist. Der ist ja noch lange nicht ausgewachsen.
    Es ist wirklich keine Schande, wenn man sich eingesteht, dass man sich übernommen hat.

    Danke :smile:
    Ja, ich habe mich überschätzt, aber ich glaube nicht, dass das nicht noch zu regeln ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!