,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

  • Was ist eigentlich an einer Retrieverleine so schlimm? Ich habe auch eine und den Zugstopp so eingestellt, dass er eben NICHT die Luft abschnürt. Da die Leine rund und dick ist, schnürt sie viel weniger ein, als das normale Halsband.
    Richtig verwendet, besteht doch dann kein Unterschied zum Halsband - oder liege ich da so falsch?

  • Joa. Bei der richtigen Anwendung. Es gibt aber genug die die Teile nicht richtig anwenden. Und eine 3mm duenne Retrieverleine ohne Stopp ist mal ne andere Nummer als ein normales Halsband. Nur erkennt der 'normale' HH sowas nicht. Sieht halt nett aus so ein Teil, im Gegensatz zu anderen Dingen..
    Wir reden hier von jemandem der es z.B. nicht schafft, seinem Jungspund zu erklaeren, dass Menschen zwicken uncool ist. Und dann kommt jemand an, labert von keinen eigenen Willen haben, Rangordnung und Retrieverleine. Sorry aber da schrillen bei mir sehr wohl die Alarmglocken!

  • Inzwischen finde ich es schon gruselig, was hier einem 16Jahre altem Mädchen aufgetischt wird. ;)
    Da wird man ja schon als alter HH schwindelig. Ich hoffe, sie liest nicht alles und wendet vor allem nicht alles an.


    Wir können ihr hier über das Forum nicht helfen!

    Sie muß ihre Eltern endlich mit ins Boot nehmen und einen guten Trainer, der sie nicht noch mehr verunsichert, der ein Konzept hat, an dass sie sich halten kann. Nicht heute dies und morgen das.


    Wenn das nicht passsiert, wird der Hund in einem Jahr nicht mehr zu händeln sein.
    Erwähnte ich schon, dass ich absolut kein Verständnis für die Eltern habe, die sich offensichtlich nicht an der Erziehung geteiligen?

  • Ich melde mich auch mal.
    So als allererstes möchte ich sagen, dass meine Eltern sich sehr wohl an der Erziehung beteiligen. Auch wenn mein Vater nicht dran glaubt, hilft er trotzdem.
    Meine Mutter hilft mir immer!
    Bitte Leute sagt über mich was ihr wollt, aber ich finde es echt nicht gut, dass ihr etwas von meinen Eltern behauptet, ohne Bescheid zu wissen..


    So nun zu den anderen Punkten.
    Also GANZ SICHER werde ich die Ratschläge mit Retriverleine & Co NICHT befolgen :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:


    Unser Trainer, hat uns aus dem nichts einfach geschrieben, dass er das Training abbricht.
    Ohne Begründung.
    Nach gestern stundenlangem telefonieren,
    haben wir nicht viel gefunden.
    Sehr viele Trainer sind zu weit weg und sind nicht bereit so weit zu fahren.
    Die einzige IBH Trainerin in der Nähe ist aus privaten Gründen für unbestimmte Zeit nicht im Training.


    2 Trainer schienen wirklich perfekt.
    Die eine hatte das selbe Problem mal mit einem Rottweiler. (zu weit weg)
    Und die anderen bilden hier so gut wie jeden Trainer aus vom Ibh (nach Hessen umgezogen)
    :( :( :(


    Die Züchterin schreibt mir nicht zurück.


    Einige Trainer sind nicht rangegangen, da werde ich es nochmal versuchen.
    Und eine ist im Urlaub, da werde ich es auch nochmal versuchen.
    Und eben hatte ich noch telefoniert mit einer Trainerin, Sie hat mir noch eine Seite vorgeschlagen, mit Trainern.
    Da werden wir uns mal ranmachen.


    Eine Trainerin hat mir von einem Vorfall erzählt, in der eine Frau mit Ihrem Labradorrüden ( oder Golden Retriver, bin mir nicht mehr sicher) der die selben Probleme hatte und es wurde immer schlimmer. (7Monate alt) und es stellte sich heraus, dass er was mit der Schilddrüse hatte.
    Und mir haben echt viele Trainer am Telefon dazu geraten, das mal zu untersuchen.


    Wir werden also am 20. die Schilddrüse untersuchen.
    Selbst wenn das Geld dann verschwendet ist,
    haben wir wenigstens die Gewissheit, dass es nicht daran liegen kann.


    Sorry für den langen Text..
    Vielleicht war es auch zu viel Info, aber wir suchen jetzt weiter.


    Danke für alle sinnvollen Beiträge und ‚Glückwünsche‘ :rollsmile: :omg:

  • Wir werden also am 20. die Schilddrüse untersuchen.
    Selbst wenn das Geld dann verschwendet ist,
    haben wir wenigstens die Gewissheit, dass es nicht daran liegen kann.

    Mh, ich bin da nicht so der Profi, aber es wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht bei so einem jungen Hund die Schilddrüse zu untersuchen.
    Wenn man keine richtige Diagnose in dem Alter stellen kann, wirst du die Schilddrüse auch nicht ausschließen können...

  • Nein, so nicht! @Jenny.001


    Es ist völlig in Ordnung, wenn man überfordert ist. Aber bitte nicht motzen. Und fair bleiben!
    Merkst du etwas? :smile: Dein Hund motzt auch, du verstehst es nicht, kannst nicht angemessen darauf reagieren.


    Ich sag mal: schlaf drüber und überlege zusammen mit deinen Eltern (die du besser kennst als wir alle zusammen), ob das mit dem Dobermann eine clevere Idee war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!