Bauchweh nach Fütterung

  • Hier gibt es das was der Hund mag und verträgt.
    Da du dich ja anscheinend mit der Fütterung auseinandergesetzt hast gehe ich davon aus, dass du nicht in den nächsten Supermarkt gelaufen bist und als Trofu Frolic gekauft hast ;) .
    Wenns also ein einigermaßen vernünftig zusammengesetztes ist würde ich das momentan füttern, wenn sie damit anscheinend keine Probleme hat um erstmal Ruhe reinzubringen. Experimente kann man ja wieder wagen, wenn längere Zeit alles okay war.
    Gute Besserung an die Maus :dafuer:

  • Was genau bekommt sie? Welches Fleisch, welches Gemüse, was an Obst und Getreide? Und wieviel von was?

    120 Gramm Fleisch / Fisch
    100 Gramm Gemüse
    50 Gramm Reis
    Und nen Löffel Hüttenkäse


    Und natürlich Öl plus mineralfutter. Das ist ein Öl an der mit von einer Ernährungsberaterin extra erstellt wurde :)
    Fleisch Rind und Hühnchen, Fisch Lachs. Gemüse verschieden aber meist Karotten Pastinaken und Zucchini.

  • Vielleicht solltest Du Dich von der Vorstellung verabschieden, dass Du besser kochst als andere. ;) Mag sein, dass Dein Selbstgemachtes auf Dauer nicht vertragen wird.



    Die frisst es jetzt seid über 5 Jahre total gerne. Auch jetzt frisst sie es total gerne, aber ich hab eben das Gefühl es passt nicht so richtig

  • Ist die Entzündung denn nun sicher abgeheilt?
    Wenn nicht würde ich erstmal ganz klassisch Schonkost geben.


    Falls die Entzündung abgeheilt ist entweder Trofu weitergeben oder aber Kostaufbau, das heisst langsam rantesten, was Wuffel verträgt und was nicht. Wie bei der Ausschlussdiät.

    schonkost hat sie von Anfang an leider gar nicht angerührt :( daher der Versuch irgendwas in den Hund zu bekommen und das war das trocken Futter;(

  • Hier gibt es das was der Hund mag und verträgt.
    Da du dich ja anscheinend mit der Fütterung auseinandergesetzt hast gehe ich davon aus, dass du nicht in den nächsten Supermarkt gelaufen bist und als Trofu Frolic gekauft hast ;) .
    Wenns also ein einigermaßen vernünftig zusammengesetztes ist würde ich das momentan füttern, wenn sie damit anscheinend keine Probleme hat um erstmal Ruhe reinzubringen. Experimente kann man ja wieder wagen, wenn längere Zeit alles okay war.
    Gute Besserung an die Maus :dafuer:

    ja wahrscheinlich hast du recht. Hab nur solange kein Trockenfutter mehr gefüttert das ich mich total unwohl damit fühle :(

  • Dreh den Gedanken um. Fühl dich nicht unwohl weil dein Hund Trofu kriegt.
    Sei glücklich, dass er Trofu momentan so gut verträgt. Das gibt euch die Chance in Ruhe zu warten bis er wieder völlig fit ist um dann zu gucken wie es mit Selberkochen weiter geht :D

  • Vorallem gibt es doch auch sehr hochwertige Trockenfuttersorten. Ich würde das definitiv weiter geben wenn es gerne gefressen und vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!